Suchen Menü

Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo!
Ich weiß von den Todesfällen und dachte immer die wären nach der 4. 6 fach aufgetreten und was lese ich da gerade ? Sie ist bei 16 Kindern, auch schon jünger aufgetreten. Oh man, ich hab sowas von Angst, das meinem kleinen was zustoößt. Ich habe ihn nämlich heute 6 fach impfen lassenm.
Wer hat denn auch 6 fach impfen lassen und kann mich ein wenig beruhigen? *heul*
Gestorben sind wohl Kinder 4 Stunden bis nach 36 Tagen an der 6 fach...
P.S. die nächste Impfe wird 100000000000% 5 fach sein!
LG Melanie, die ein wenig, nee echt viel Angst um den kleinen Fynn hat!!!*11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Imp

Du brauchst Dir echt keine Gedanken machen.Die Impfstoffe sind so Überarbeitet worden,das soetwas nicht mehr passiert.Bei den Todesfällen spielten bestimmt noch andere Faktoren eine Rolle.
Gruss Catrin mit Julian der seine sechfachimpfung super Vertragen hat.

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Imp

Mach dich bitte nicht verrückt! Impfschäden können IMMER auftreten, egal welche Impfung du machen lässt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so minimal, da sollten wir uns keine Gedanken drüber machen. Ich hab nur 5-fach impfen lassen, aber deshalb könnte meinen Mäusen genausogut nach jeder Impfung was passieren.....Es bringt nichts, zuviel darüber nachzudenken, man macht sich nur verrückt.
Bleib ganz ruhig und red dir bloß nichts ein, ja?
Liebe Grüße
Conny

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo
ich hab im nov und im dez. 6 fach impfen lassen und ist alles in bester ordung bei uns.
lg britta &dominik

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo Melanie,
manchmal lebt es sich leichter, wenn man nicht so viel rumliest. Ich habe davon noch nie was gehört. Wenn Du Angst hast, dann ruf doch noch mal beim KIA an. Der kann dich da bestimmt beruhigen. Wenn das so gefährlich wäre, dann würden sie so nicht impfen.
Wer weiß denn 100%ig, dass diese Kinder ohne Impfung nicht vielleicht am selben Tag gestorben wären?
Angelina wird morgen auch geimpft. Bestimmt auch 6-fach. Mache mir da gar keine Gedanken.
GGLG TaTiMe

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo,meine Großen sind beide 6-fachgimpft ohne Probleme...klar hab ich auch angst,daher hab ich mich bei nicky für die 5-fach entschieden,auch heute...hat denn dein Kia vorab nicht mit dir drüber geredet?Meiner hat ganz klar die Risiken UND den nutzen erklärt und mich entscheiden lassen...daher hab ich ihn auch nicht zur U4 geimpft....Aber dein erstes kind hatte doch auch keine probleme oder?Ich kenne wirklich niemanden,dem was zugestossen ist...und mit der 5-fach ist auch nicht komplett das risiko ausgeschaltet,leider:O/...lg Tina mit müder nickymaus

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo,
es ist völlig egal, ob 5fach oder 6fach - die Todesfälle hatten nichts mit der zusätzlichen Hepatitis-Impfung zu tun.
Wenn Du solche Angst hast, musst Du halt später oder garnicht impfen lassen.
Die Todesfälle sind sehr selten und passieren kann immer etwas.
Gruss Ina

Re: Brauche mal beruhigung bitte Hilfe..6 fach Impfe

Hallo Melanie,
mein Beitrag ist zwar spät, hoffe ich kann dich trotzdem beruhigen.
Madeleine ist auch 6-fach geimpft und hat alles sehr gut vertragen.
Die Todesfälle die eingetreten sind bezweifle ich dass die nur mit den Impfungen zusammenhängen, da weder Kinderärzte noch Apotheken darüber informiert wurden. Die beiden Kontaktstellen werden unter anderen von den Firmen immer über die wahren Gründe eines Medikamenten-Rückrufes informiert, und das in der Regel bevor es in der Zeitung steht.
Zudem ist der betreffende Impfstoff momentan nicht auf dem Markt sondern es wird ein anderer verwendet.
Impfreaktionen und Komplikationen kann es auch bei jeder Einzelimpfung geben
Mach dir keine Sorgen deswegen.
Meine Meinung ist sowieso die:
wenn es das Schicksal so will dass ein Mensch stirbt dann passiert es egal auf welche tragische Weise.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen