Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe *bitte*bitte*

Hallo!
Eigentlich wollte ich zu Euch, wenn ich sicher bin, das ich ss bin. Gestern war mein NMT, heute bin ich 4+2. Wollte dann in nächsten Tagen mal leise anklopfen..
Nun meine Frage:
Man liest ja viel im Netz...
Jedenfalls ist mir schwindelig, kurzatmig und der Bauch (rechts), wo ich auch immer meinen MS merke zieht...
Kann das ein Verdacht auf eine Eileiter-ss sein, oder ist das normal?
Könnte ein FA bei 4+3 sehen, ob es eine ss ist, die in der Gebährmutter wäre?
Bitte um Antwort *habechtangst*
LG Karin 4+1
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe *bitte*bitte*

Hi Karin!
Wenn Du Dich unsicher fühlst, solltest Du natürlich zum Arzt gehen!
Allerdings gehören die Anzeichen, die Du schilderst, durchaus zu den typischen Schwangerschaftsanzeichen!
Eine Blutung hast Du doch nicht bekommen, oder? Und richtig dolle Schmerzen hast Du auch nicht?
Bei mir hat die FÄ abgetastet, ob ich Druckschmerzen an den Eileitern, oder im Bauchhöhlenraum habe!
Übrigens hast Du natürlich recht. Erstmal sind das super Neuigkeiten,..., mit meinen HCG-Werten! Ich habe wohl nach meiner ersten SS verdrängt, dass Schwangere mit ganz, ganz viel Geduld gesegnet sein müssen! ;-)
Habe übrigens gerade festgestellt, dass wir fast Nachbarn sind! ;-)
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!
GLG Anna,..., wahrscheinlich ebenfalls 4+1

Hallo!
Meinst Du denn er könnte schon was sehen im Ultraschall?
Nein, eine Blutung habe ich nicht bekommen. Wenn ich auf den Bau drücke, merke ich gar nichts...
Es ist so schrecklich, die Ungewissheit, ne?!
Ich wünsch Dir auch nochmal richtig viel Glück!!!!
Bleiben am besten jetzt im Kontakt, ok?
Woher kommst Du?
LG Karin 4+1
P.S. Wann hättest du Deinen ET?

Die Ungewissheit ist wirklich ziemlich zermürbend!!!
Na ja, beim Ultraschall ist sicherlich noch nicht wirklich viel zu sehen. Aber beim Abtasten kann der FA vielleicht schon etwas merken?!
Wie gesagt, wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt! Fast jede Schwangere geht so früh zum Arzt! :-) Da musst Du Dir nicht komisch bei vorkommen!
Anhand der HCG-Werte, denke ich mal, dass mein ET am Sonntag, 23.01. war. Ich habe die Tempkurve nicht wirklich gründlich diesen Monat geführt, da die Werte total konfus waren. Lag vielleicht am Clomifen?! Habe dann aber LH-Tests benutzt und die waren bis einschließlich Mittwoch, 19.01. negativ!
Komme übrigens aus Herne. :-) Waren Sonntag noch in Boele beim Karnevalszug!
GLG Anna

hei,
am besten nicht verrückt machen! ich denke, das ist ganz normal. schlimm wärs wahrscheinlich, wenn du das ziehen in der gebärmutter hättest und nicht drum herum, mir hat immer die GM selbst wehgetan, wenn ich meine tage bekam, das rundrum hatte mehr mit verdauung zu tun und den krämpfen, wenn sie vielleicht geknickt war oder so. mir hats jetzt auch eher rechts und links gestochen und gezogen und das schon eine woche vor menstruationstermin. und die gm war ganz still.
hab mir auch gedanken gemacht wegen eileiterss, aber ist alles ganz normal! die gm richtet sich wohl auf und die bänder rundherum dehnen sich.
aber sehen wird der arzt wahrscheinlich noch nichts und könnte deshalb wohl auch noch nichts ausschließen. meiner wollte mich erst 1 1/2 wochen überfällig sehen und es war eine fruchthülle (12mm) mit minimalem dottersack mit etwas fantasie zu sehen.
ansonsten erstmal herzlich willkommen, wa!?
lieber gruß,
marry, ca. 5+5

Hallo Marry!
Danke für Deine lieben Worte!
Na, ich denke mal, das schlimmste ist das surfen hier im Netz.
Ich hatte einfach mal nachgesehen, weil ich die Symtome hatte und dann bin ich darauf gekommen.
Also, Du meinst nicht, das er was erkennen könnte?
Aber die Eizelle muß doch irgenwo sein...Sorry fürs Fragen.
Ich bin dann morgen 4+2 also 5ssw. Meine Freundin war bei 4+6 da und man konnte was erkennen.
Wie hoch ist denn das Risiko eigentlich, das sowas passiert. Ich habe KEINE Risiken dafür (OP, usw.)
LG Karin 4+1

ich weiß es nicht. manchmal kann der arzt auch schon was sehen, hängt davon ab, wie gut seine geräte sind. man muß auch bedenken, daß der krümel am anfang rapide wächst, es also vielleicht sein kann, daß man den einen tag noch nichts sieht, aber am nächsten schon.
hab mir sagen lassen, daß die eizelle bei der einnistung so groß wie ein punkt ist. aber ob die fruchthülle bei 4+2 schon groß genug ist, daß man sie von den anderen flecken in der gm unterscheiden kann? daß man wirklich sagen kann, daß es eine fruchthülle ist? bei meiner schwester hat man anfang der sechsten woche noch nichts gesehn und sie mußte dann eine woche warten mit den worten der ärztin, daß sie wiederkommen muß um eine eileiterss auszuschließen. dann hat sie sich natürlich richtig sorgen gemacht. also warte lieber, bis man sicher was sehen muß, vorher kann der arzt auch nichts ausschließen und wenn du so früh noch nichts siehst, machst du dich nur verrückt. vertrau dir. und dem krümel, daß es zu dir will. denn schwanger bist du schonmal, oder?
lg,marry

Hallo Marry!
So eine ss kann einem manchmal auch echt nerven kosten. Immer diese Ungewissheit- nun ja jede Frau hat sie.
Ich denke mal, das ich mal anrufen werde und frage, wann ich kommen soll. Wenn man eh nichts sieht...Vielleicht noch schlimmer als jetzt...was heißt schlimmer.
Eigentlich sollte ich froh sein, ss zu sein.
Wie weit bist Du denn?
LG

ungefähr 5+5. termin ist wahrscheinlich 5.10. aber ich war auch erst einmal beim arzt und hoffe sehr, daß ich das nächste mal am 18.2. einen gesunden bluttest hatte und es auch der schwarzen blase in meinem bauch gutgeht!
du sagst es, jeder macht sich gedanken!
bist du nicht froh?
marry

ach ja, weiter unten auf dieser seite schreibt miki, daß man bei ihr schon am 15. tag nach dem eisprung was sehen konnte. es gibt keine regel. es geht beides...#marry

Hallo!
Ich bin die miki von der marry schreibt ;-)
Bei mir hat man heute was gesehen hab allerdings so überhaupt nicht damit gerechnet denn in der SS mit Tobias hat man da noch nichts gesehen und bei Sara haben die Ärzte fast 2wochen verzweifelt nach einer Fruchthöhle gesucht. Haben HCG gemessen und mich von einem U-schall gerät zum anderen geschleppt ;-) nur um sicher zu gehen dass nicht das Gerät schuld ist (von wegen das im nächsten Ambulanzzimmer ist präziser usw.)
Also wenn Du BEdenken hast geh zum Arzt und ein guter Arzt wird dich auch ernst nehmen und Dich untersuchen. Manche verschreiben dann Gelbkörperhormone oder magnesium wenn Bauchkrämpfe auftreten. Aber ansonsten denk ich auch dass das normale SS anzeichen sind. Ich hatte z.B. bei Sara eine GElbkörperzyste am Eierstock die mir manchmal ziemlich heftige Schmerzen bereitet hat. Is aber ungefährlich und löst sich irgendwann wenn dieser GElbkörper nicht mehr benötigt wird von selbst auf.
LG Michaela (4+1) mit Tobias schlafend im Bett und Sara ganz fest im Herzen

Hallo Marry!
Na klar bin ich froh, das ich ss bin, ich kann an gar nichts anderes mehr denken!!!
Vielleicht daher auch meine Angst.
Aber lieb von Dir, wie Du mir Mut zusprichst!
LG Karin 4+1

hallo karin,
mal vor ab was ganz anderes - hast du denn schon einen sstest gemacht?
diese zwicken und zwacken im bauch ist eigentlich normal in der frühss. ich hatte regelrechte mensschmerzen, bestimmt eine woche lang, erst dann wurde darauf diese ss-ziehen.
viel glück und vlg,
alice 6+4

Hallo Karin,
das, was Du beschreibst, sind ganz normale SS-Anzeichen :o) Ich glaube
nicht, daß Du Dir große Sorgen machen musst.
Eine Eileiter-SS kann frühestens in der 6.SSW per US nachgewiesen werden,
sagte mein FA. Dazu kämen dann starke bis sehr starke nur einseitige
Schmerzen und ein ausgesprochen hoher hCG-Wert.
Wenn Du Dir wirklich große Sorgen machst, gehe doch zum FA und bitte ihn
um eine Blutuntersuchung. Anhand des hCG-Wertes (und ggf. eines
Vergleichswertes ein paar Tage später) kann er sehen, ob er dem SS-Alter
entspricht und kann Dir sagen, ob Du ein Risiko für eine Eileiter-SS hast.
Alles Gute und lG, Meike 6+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen