Brauche Spielzeuganregungen
bin dankbar für neue Spielzeuganregungen, wir haben hier zwar ganz schön viel, aber irgendwie hat sie sich damit "satt" gespielt...
Bisher waren die Favoriten die Serie Ministeps von Ravensburger, eine einfache Motorikschleife, der Musikwürfel und einige "Püppis" sprich Kuscheltierchen, Waldorf Püppchen etc.
Lieber Haba/Selecta als Fisherprice ;-) oder andere Plastik...gerne mit Geräuschen, altersgerecht, spannend, na, Ihr wißt schon ;-))
Und v.a. reizvoller als FERNBEDIENUNGEN, HANDY und LAPTOP *kreischdasistimmernochnichtzutoppen*
Lg!!
Leo
Re: Brauche Spielzeuganregungen
geht mir im Moment genau so - immer mal ein Küchenutensil, Fernbedienungen, Handy, Kataloge, alte Tastatur... . Sonst hat sie zur Zeit wenig altersgerechtes Spielzeug. Einen Ball, ne Püppi, erste Steine von Haba und diesen Becherturm. Da es ja jetzt auch auf den ersten Geburtstag zu geht, habe ich angefangen im Netzt zu stöbern und muss mich bremsen ;-). Habe jetzt das Quatrino von Selecta gekauft - ist super angekommen. Für den Geburtstag habe ich einen Miniwichtel von Sigikid (total süß) gekauft. Bei diegeschenkekiste gibt es tolle Sachen. Haben weiterhin Waldorfsteine und einen Hampelmann fürs Zimmer ins Auge gefasst. Dann habe ich noch von Jako-o die Stoffbücher "Mein Tag" und "Gute Nacht" bestellt - da können sie mit einem Teddy so ein bissel den Tagesablauf spielen. Für etwas später noch so ein Würfelpuzzle aus vier Teilen. So ein Schiebetier kommt uns bestimmt auch noch ins Haus. Aber keine Angst, sie bekommt es nicht alles auf einmal - schön nach und nach.
Aber nichts mit Geräuschen dabei. Da möchte ich ihr später gerne mal so ein Musikset aus Tambourin, Klanghölzern, Triangel schenken und eine Trommel mit richtigem Trommelfell - nicht aus Blech. Oh je, mein Kind wird verwöhnt.
LG Hexlein mit Mathilda
ich hab hier so n großen Holzwürfel (großer Motorik Lernwürfel) mit allerlei Zeugs bei ebay geschossen, der ist hier schon länger der Hit (einmal zum spielen und zum anderen zum hochziehen). Ansonsten noch sehr beliebt das Regal mit den CDs drin... und auf Platz 1 selbstverständlich Handy und Fernbedienung... lg,stefanie *von den Haba Sachen interessiert sie nur die Holzmaus, alles andere findet sie langweilig :-(*
doch ein Plastiktip!
bei uns der Hit seit 3 Jahren, hat meinem Großen gehört, der es immer noch im Gebrauch hat, und jetzt spielt schon Linchen auch damit;
lg katha
p.s. ich freue mich auch über Anregungen denn irgendwann kommt Geburtstag und gleich Weihnachten, und bei uns ist es ähnlich, die ganzen Beißringe u.s.w. haben ausgedient, und neues habe ich noch nicht;
Ansonsten hab ich ihr jetzt so ein .l,. .ö,l.....................................jetzt will Sophie auch schreiben, o eyin so ein Lauflernauto geholt, wo man vorne die Motorhaube öffnen kann und verschiedene Spielformen einwerden kann. Findet sie total super und spielt auch schon seit 3 Wochen jeden Tag damit.
LG Bianca
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen