Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe!

Hallo Mädels.
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe seit gestern ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib - wird im Liegen weniger. Es ist so beidseitig, so wie oberhalb der Leisten (es sind aber nicht die Eierstöcke).
Kennt das jemand von Euch?
Ich will ja nicht gleich die Pferde scheu machen, aber beunruigt bin ich schon ein wenig.
LG Annett 8+2
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe!

Das sind bestimmt die Mutterbänder, die Muskeln im Bauch, die sich dehnen! Wenn es alzu schlimm wird kannst du ja zur beruhigung morgen mal zum FA gehen!
Nici und Dotti 10+3

Hallo Anette,
ich hatte das auch, allerdings zu einem etwas frueheren Zeitpuntk. Die "alten Hasen" hier haben aber alle gesagt, dass das ganz normal ist und nach einer Woche war es dann auch ganz verschwunden. Im Nachhinein denke ich auch man muss ja irgendwas merken - schliesslich macht sich da was breit was da vorher in diesem Ausmass nicht war :-))
Solange es nur unangenehm ist und Du es nicht als Schmerz bezeichnen wuerdest, wuerde ich nichts unternehmen.
LG,
Ute

Hallo,ich würde auch sagen, mutterbänder und gebärmama dehnen sich aus..ich hab das ständig,wenn ich vom liegen aufstehe..hatte ich in der zweiten ss auch bis zum ende...glg feechen die aber,wenn arg beunruhigt alles mit dem Fa abklärt... 8+4

Das sind die Mutterbänder bzw. die Gebärmutter, die sich da bemerkbar machen. Es ist völlig o.k. und normal, aber auch dann, wenn du es mal nicht spürst. Bei mir ist es diesmal teilweise sehr schmerzhaft, aber auch das ist normal, ebenso wie das fast mensartige Ziehen.
Also üüüüberhaupt kein Grund zu Sorge!
Jennifer.

Hallo Annett,
ich bin auch für die Mütterbänder!! Ich war damals in der Schwangerschaft mit Alina auch gleich beim Doc. Ist aber nichts schlimmes. Die Gebärmutter dehnt sich aus und deshalb zieht es ab u. zu. Wenn es nicht wirkliche Schmerzen sind sondern eher wie Muskelkater (so habe ich das empfunden), dann ist es ok!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m13t u. Zwergi inside 7+5

hallo annett,
ich würde auch sagen, daß das ganz normal ist. wenn du dich unsicher fühlst, ruf einfach beim fa an und frag nach oder sprich es beim nächsten termin an!
grundsätzlich: wenn es beim liegen besser wird - liegen! :-)
dein körper sagt dir schon was er von dir will!
ruh dich vermehrt aus, beine hoch, faulenzen!
vlg,
alice 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen