Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe!!!

Hallo Mädels,
heute brauche ich mal Eure Hilfe!!
Marcel hat seit Samstag sehr hohes Fieber, diverse Mittel versagen fast ihren Dienst.
Der KA stellte er eine Aphte (Virusinfektion)im Mund fest. Er verschrieb erstmal nur Zäpfchen und eine Lösung für den Mund. Muss morgen wieder hin, vllt. auch schon heute.
Nun zu meinen Fragen:
Kennt das jemand von Euch?
Von was kommt sowas?
Gegenmaßnahmen?
Danke für Eure Mühe
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe!!!

Hallo Annett,
ich weiß von meiner Ma, dass ich das als Kind öfter hatte, Apthen oder sog. "Mundfäule", eine Virusinfektion. Allerdings ohne Fieber und bei mir waren es die ersten Anzeichen von Herpes, die ja Kinder bekanntlich nicht als Bläschen an der Lippe sondern als Mundfäule bekommen. Gegenmaßnahmen gab und gibt es nicht, ich kenne zumindest keine, vielleicht hat eine der anderen ja einen besseren Tipp.
Sorry, dass ich Dir jetzt nicht wirklich helfen konnte, wünsche Euch gute Besserung!!!
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Brauche Eure Hilfe!!!

Hi Jessi,
trotzdem danke für Deine Antwort.
LG Annett

Re: Brauche Eure Hilfe!!!

Annett,
Aphten sind Mundgeschwuere (Wangeninnenseite, Gaumen, Zunge) und koenne verschiedene Ursachen (Infektionskrankheiten) haben. Fieber kann muss aber nicht auftreten. Die sind harmlos und normalerweise nach einer Woche wieder weg. In den wenigsten faellen treten danach die Aphnen immer wieder auf. Dann gibt es meist ausloeser wie Lebensmittelzusaetze oder Stress.
Gegenmassnahmen gibt es eigentlich nur homoeopatisch oder mit Schuessler...Ferrum phosporicum, Kalium phosporikum oder Kalium chloratum oder auch Borax oder Mercurius solubilis.
Schulmedizinisch gibt es nur schmerzmilderne Mittel.
LG
Diana

Re: Brauche Eure Hilfe!!!

Hallo Diana,
danke für Deine Hinweise bezüglich der homoepatischen Mittel. Ich kenne zwar das Wenigste, aber wenn es morgen nicht besser ist werde ich etwas besorgen.
Woher weist Du nur die ganzen Dinge?! *grübel*
LG Annett

Re: Brauche Eure Hilfe!!!

Annett,
ich hab gute Buecher ;-)
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen