Brauche Eure Hilfe!
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe seit gestern ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib - wird im Liegen weniger. Es ist so beidseitig, so wie oberhalb der Leisten (es sind aber nicht die Eierstöcke).
Kennt das jemand von Euch?
Ich will ja nicht gleich die Pferde scheu machen, aber beunruigt bin ich schon ein wenig.
LG Annett 8+2
Re: Brauche Eure Hilfe!
Nici und Dotti 10+3
ich hatte das auch, allerdings zu einem etwas frueheren Zeitpuntk. Die "alten Hasen" hier haben aber alle gesagt, dass das ganz normal ist und nach einer Woche war es dann auch ganz verschwunden. Im Nachhinein denke ich auch man muss ja irgendwas merken - schliesslich macht sich da was breit was da vorher in diesem Ausmass nicht war :-))
Solange es nur unangenehm ist und Du es nicht als Schmerz bezeichnen wuerdest, wuerde ich nichts unternehmen.
LG,
Ute
Also üüüüberhaupt kein Grund zu Sorge!
Jennifer.
ich bin auch für die Mütterbänder!! Ich war damals in der Schwangerschaft mit Alina auch gleich beim Doc. Ist aber nichts schlimmes. Die Gebärmutter dehnt sich aus und deshalb zieht es ab u. zu. Wenn es nicht wirkliche Schmerzen sind sondern eher wie Muskelkater (so habe ich das empfunden), dann ist es ok!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m13t u. Zwergi inside 7+5
ich würde auch sagen, daß das ganz normal ist. wenn du dich unsicher fühlst, ruf einfach beim fa an und frag nach oder sprich es beim nächsten termin an!
grundsätzlich: wenn es beim liegen besser wird - liegen! :-)
dein körper sagt dir schon was er von dir will!
ruh dich vermehrt aus, beine hoch, faulenzen!
vlg,
alice 6+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen