Suchen Menü

Brauch nochmal eure Hilfe

Hallo!
Hab ja heute schon geschrieben dass ich montag zur Ausschabung muss. Jetzt waren wir grad alle 2std im Schnee tollen und rodeln (eine wunderbare ablenkung hab mich seit Sonntag das erste mal so richtig enspannt) und zu hause geh ich aufs Klo und seh dass ich ziemlich viel bräunl. ausfluss hab, also so in etwa wie wenn man die Regel kriegt oder die letzten Tage der regel hat. Würdet ihr an meiner Stelle ins KH fahren oder einfach der Natur ihren Lauf lassen?
Angst hab ich keine nur ich will ja auch nichts machen dass meinem Körper irgendwie schaden kann..
LG Michaela
PS: Irgendwie wär ich ja auch erleichtert wenn mein Körper das alleine "schafft"
Bisherige Antworten

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

Hallo Michaela,
ich kenne viele Frauen, die nicht zur As ins Kh fahren.
Sie brauchen die Zeit um Abschied zu nehmen und wollen ihrem Körper die Zeit und Ruhe geben sich selber (und langsam) auf nicht Schwanger umzustellen.
es ist Deine Entscheidung.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, leg Dich hin (wenn es geht) und ruhe Dich aus.
Lg Imke

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

Hallo Michaela,
wenn Du Dir grundsaetzlich wuenscht, dass Dein Koerper das alleine regelt, dann wuerde ich an Deiner Stelle jetzt auch nichts unternehmen.
Sinnvoll ist es u.U. nachher nochmal per Ultraschall nachkontrollieren zu lassen ob noch Reste in der GM verblieben sind oder wirklich alles abgegangen ist.
LG,
Ute

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

Du sagst, du wärest erleichtert wenn es dein Körper von alleine schafft.
Dann würde ich ihm jetzt auch die Zeit geben und noch nicht ins KH fahren.
Wichtig ist das dein Mann in der Nähe ist,falls es sehr stark blutet und er Dich im Notfall doch ins Krankenhaus bringen kann.
LG Steffi

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

ich würde es auch dem körper wieder überlassen. hatte selber 3 fg nach der erstan gab es eine ausschabung, war für mich grausam, die 2. und 3. habe ich dann natürlich bekommen und bin froh drüber, weil der körper danach keine probleme hatte und ich genau 4 wochen später wieder meine normale regel.
ich wünsche dir viel kraft.
liebe grüße christin

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

Hi,
ich hatte mal so einen natürlichen Abgang und das war eine ziemlich blutige Angelegenheit, so mit Gebärmutterschleimhaut in großen, blutigen Klumpen und so. Es gibt aber wohl auch Frauen, bei denen das weniger blutig abläuft - ich war ehrlich gesagt heilfroh, dass mir das morgens um 5:00 passiert ist und nicht im Büro.
Ich fand diesen natürlichen Abgang viel besser als eine Ausschabung, es muss dann nur kontrolliert werden, ob wirklich alles weg ist.
Jennifer.

keine Sorge

Wie Du inzwischen weisst ist das die beginnende Selbstregelung Deines Körpers. Du hast die Wahl: Du lässt der Natur ihren Lauf, das kann sehr blutig sein, kann auch unvollständig sein, kann aber auch viel angenehmer sein als eine Ausschabung. Ich kann es nicht beurteilen. Ich hatte 2 AS und es war jedes Mal unter Vollnarkose und eigentlich weder Schmerzhaft noch sonderlich blutig danach. Somit war es eine sicher recht saubere Sache. Aber für mich bleibt der wirklich rein subjektive Nachgeschmack, dass die AS, ein Eingriff ist, der der Schleimhaut oder dem Muttermund schaden kann, vielleicht geschadet hat, ich vielleicht darum in den FolgeSS Probleme habe. Dagegen spricht, dass viele viele Frauen AS haben und viele viele anschliessend wunderbare Kinder vollkommen normal bekommen.
Es kann auch passieren, dass Du nur tagelang diesen bräunlichen Ausfluss haben wirst, sich sonst aber nicht viel tut.
Jetzt handeln musst Du nicht. Dazu besteht kein Grund. Wenn Du den TErmin wahrnehmen willst, dann leb einfach bis dahin entspannt weiter. Wenn Du Dich umentscheiden solltest, dann lass auf jeden Fall genau kontrollieren, damit keine Entzündungen auftreten.

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

Hallo Michaela,
ich bin überzeugt, daß der Körper das von alleine schafft! Ich denke, ich würde nur dann ins Krankenhaus gehen, wenn es mir richtig schlecht ginge und ich arge Schmerzen hätte.
LG Gerti

Re: Brauch nochmal eure Hilfe

salut,
dann warte doch einfach weiter und gehe nicht am montag zur ausschabung. das dauert manchmal ne weile, aber geht dann in aller regel zuverläßig selber ab, egal was dir die deutschen FAs sagen. ist z.b. im UK ganz normale praxis und gibt dir auch mehr "natürliche" zeit, von deinem baby abschied zu nehmen und es regelrecht zu gebären...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen