Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo Ihr Lieben,
und vorab.....bitte nicht steinigen wegen der Frage! Meine Hebi war heute das letzte Mal da und hat Constantin gewogen: 62 cm und stolze 7.060 g bei 11,5 Wochen. Dann hatte er auch grad Hunger und ich hab im Fläschchen gegeben. Wir sprachen dann noch mal über seine Trinkmenge (aptamil 1er gemischt mit Comfortmil) und ich sagte, dass er pro Tag nicht die "empfohlene Menge" von 800 - 1000 ml trinkt, sondern eher so um die 1050, 1090 rum. Sie empfahl mir dann ab dem 4. Monat Aptamil 2 zu füttern, da Constantin anscheinend von der 1er nicht satt wird. Mein KiA meinte - allerdings als Constantin grad 4 Wochen alt war - dass man die 1er das ganze erste Jahr füttern kann und soll - alles andere wäre pure Geldmache.
Was sagt Ihr dazu? Und JA, ich weiß, dass auf den packungen drauf steht NACH dem 4. Monat, aber ich bin mom ein wenig verunsichert und hätte gern Eure Meinung - insbesondere bei einem so "properen" Kind :o))
Danke + LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo Alexa....ich weiss ja nicht...kenn mich da auch net so aus...nur befürchte ich fast, wenn du auf die 2er-Milch umstellst das er dann unter umständen noch schneller zunimmt...aber wie gesagt...ich weiss es nicht aber vielleicht hat noch jemand anders ne ahnung
LG Verena

DAS könnte passieren *seufz*

Re: Brauch mal Eure Hilfe...

Liebe Alexa,
Dein Kinderarzt hat recht: es ist unsinn zu wechseln.
Wenn Du eine Milch hast, von der er weniger an Menge braucht, dann bekommt er auch weniger Flüssigkeit. Das ist doch Unsinn! Je mehr man isst, desto mehr Wasser braucht man um das zu verarbeiten. Hätte Dein Sohn Mumi wäre das doch auch so: mehr Hunger, mehr Trinken, mehr Wasser ....
Es gibt keinen zwingenden Grund die Milch zu wechseln wenn keine Probleme damit bestehen. Die Folgemilchen sind nur viel billiger in der Produktion, darum etwas billiger im Endverbraucherpreis.
Was anderes: für welche Kinder ist das die empfohlene Menge? Für 12 Wochen oder für 7kg Kinder? Die Menge weicht ja auch nicht so dramatisch ab. Nein, bitte wechsel nicht. Jede Folgemilch belastet den Organismus nämlich auch noch ein bisschen mehr. Muss ja net sein!
Ach ja, Luca hatte ziemlich genau die Maße mit genau 4 Monaten bei der U4.:-)
LG Alke
mit Oscar, der mit 12 Wo kurz vor 5kg steht. ;-)

Re: Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo ALexa, vor 2 Wochen habe ich auch hier gepostet und gefragt was ich machen soll, denn Luan hat alle 2 Stunden 200 ml Aptamil PRE verdrückt. Bei der U3 mit genau 6 Wochen hat er 5.160 gr. gewogen und war 57 cm gross. Der KiA meinte das ich bei PRE bleiben sollte, das wäre sehr gut wenn die Kinder das bis mind. zum 4. Monat bekommen würden, er hält nichts von höher dosierter milch. Da man PRE auch so oft das Kind möchte, füttern darf. Und ich muss dir sagen das ich sehr froh bin das ich nicht auf 1er umgestiegn bin, denn LUAN war offensichtlich gerade in einer Wachstumsphase und hatte daher sooo viel und so oft hunger. Heute sieht das schon ganz anders aus da ist er wieder bei fast 4 Stunden. Luan trinkt auch immer mehr als empfohlen .....
Wenn DU mich fragst: Ich würde nicht wechseln.
LG und schönen Abend
Svea mit 2 schlafenden Jungs

Re: Brauch mal Eure Hilfe...

Hallo,Alexa..meine meinung:unnötige sinnlose geldmacherei,die noch schaden kann....
Diese folgemilch hat oft noch viel zu viel eiweiss(les mal die versch.packungen durch)und belastet somit die nieren...glg feechen,keine zweier geben wird...
sag,hattest du nicht erst milumil?Ich hatte erst Aptamil und meiner verträgt nun die Milumil pre besser...nachts geb ich die einser,da er danach nicht spuckt,da sie sämiger ist und er diese nachtflasche in ruhe trinkt und nicht so happlig...glg feechen grad wartend auf die nachtflasche;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen