Suchen Menü

Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Nochmal Hallo!
Im Moment beschäftigen wir uns intensiv mit der Zweitnamengebung unseres 2. Filius! Sind uns aber noch extrem unsicher...
Was gefällt Euch am besten?
- Noah-Joshua
- Noah-Constantin
- Noah-Fynn
- Noah-Nicholas
???
Meinem Mann gefällt im Moment Noah-Nicholas am besten, könnte sich aber alles vorstellen, ausser Noah-Fynn!
Mir gefällt irgendwie ALLES gut, nur von Noah-Constantin komm ich im Moment ein wenig weg, da er so lang ist...
Was meint ihr?
Unser Nachname ist "Dennig".
Danke für Eure Tips :o)
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 26+0 u. Elijah *25.5.02
Bisherige Antworten

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hallo Cara,
also, mir persönlich würde die Kombination Noah Constantin super gefallen. Noah-Nicholas hätte mir - in Anbetracht auch des Nachnamens - zu viele "n"s. Noah Fynn finde ich als Kombi auch nicht ganz so doll.
Wie gesagt, Noah Constantin Dennig hört sich in meinen Augen sehr "rund und flüssig" an wenn, du weißt was ich meine! Fände ich sehr schön.
Viel Spaß noch bei der Namenswahl! Wir haben das ja auch durch. Sind jetzt doch wieder von Nina Isabel weg und haben uns auf eine Isabel Allegra (Steube) geeinigt. Was sagst du dazu? Paßt das, auch zu David Noel???
LG, Barbara 23+3

@Bebe

Hallo,
habe gerade deine 2 Namensfavoriten gelesen. Wollte nur schreiben, Nina Isabel sieht in meinen Augen besser aus und spricht sich auch freundlicher.
LG, Phanta

Re: @Bebe

Hallo Phanta,
ja, wir waren auch erst der Meinung..aber dann hatten wir einfach nie das Gefühl, dass das Wesen im Bauch eine Nina ist und zudem sind in unserem Freundes-/Verwandtenkreis ncoh mindestens zwei Paare mit ET vor uns, die Ihre Mädels definitiv Nina nenne werden.
Naja, mal gucken, vielleicht entscheiden wir uns nach der Geburt ja noch spontan um.
LG, Barbara

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hi Barbara!
ich finde Isabel soooo toll! Aber das weißt Du ja jetzt schon *lol*
Ich würde mich auf keinen Fall davon abbringen lassen die Kleine Isabel zu taufen, was danach kommt ist Zweitsache :o) Und ich find Allegra auch toll!
Ausserdem sagt man in aller Regel ja nicht Isabel-Allegra, oder? Und Isabel Steube ansich fliesst super!!!
Hmmm....bei uns ists auch schwer...
Nix zu Noah-Joshua?
Ach ich weiß auch net!
Gott sei dank hab ich ja noch n bissel Zeit :o)
Ich find halt Nicholas soooo schön...*seufz*
Grüße;
Cara

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hallo,
mir gefällt Noah Constantin am besten Du schreibst zwar, du kommst gerade davon weg weil er zu lang ist aber Nicholas ist ja auch relativ lang.
Wie gesagt, mir gefällt die Kombination am besten.
Phanta die auch noch nachdenkt zwischen Marlon Pascal oder Levin Maurice oder Roman Joel oder doch Jonah Maurice oder Roman Danyael *zu Hüüüüüüüüülfe* :-)

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hi Cara,
bin für Noah-Joshua Denning, Noah-Constantin find ich aber auch nicht schlecht.
LG Cécile + Floh inside 23+1

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hi,
also mir gefällt Noah - Fynn am besten. Klingt irgendwie am schönsten.
lg Maria 28+5 ( Joshua Elijah inside)

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hi Sunny!
UUUUUUiiiiiihhhhh wie schön *quiiiietsch*
Noch jemand mit diesem ausgesprochen traumhaften Namen?!
Joshua-Elijah ist echt toll !!! *wenwunderts*
Ich würde mein Kind auch jeder Zeit wieder Elijah taufen :o)
Schön das er Dir auch gut gefällt...ist nämlich in dieser Schreibweise was gaaanz besonderes... *geheimnisvolllächelt*
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 26+1 u. Elijah-Jonathan *25.5.02 :o)

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hallo,
Noah-Constantin fände ich gut. Die anderen nicht so besonders.
Wie wärs mit Noah-Alexander?
Danke auch für Deine Vorschläge, Natalie-Sophia ist gar nicht so schlecht.
LG CarmenR 25+3

Re: Brauch auch 2.Namen-Hilfe.... !!!

Hallo Carmen!
Noah-Alexander finde ich im Prinzip nicht schlecht, genau wie Noah-David (was mir auchnoch gut gefällt), aber wir möchten keine Namen die in unserer direkten Verwandschaft rumgehen, und dazu gehören leider auch Alexander und David...
Trotzdem Danke!
Ich finde Natalie-Sophia auch suuuperschööön *zwinker*
Grüße;
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen