Suchen Menü

Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Hallo,
und noch einmal ich...
Wenn Sarah gut aufgelegt ist, brabbelt sie ständig vor sich hin - vor 2 Wochen hat sie mich beim Wickeln angegrinst und dann laut und deutlich "HEH" gesagt. Ich musste so lachen! Ihr Lieblingswort ist "ERRÖ" (was immer das heissen mag) und "BOAH" hatten wir auch schon.
Ich weiss natürlich, dass sie keine Ahnung hat, was sie da sagt, aber machen das eure Süssen auch? In einem Buch hab ich gelesen, dass Babys so was normalerweise erst mit ca. 7 Monaten machen und Sarah wird am Samstag erst 3 Monate.
lg
Claudia + Sarah
Bisherige Antworten

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Huhu,
also Roman ist 8 Wochen und 3 Tage alt und er brabbelt auch schon ganz laut wenn er gut drauf ist und strampelt dabei was das Zeug hält. "Heh" und "Aaah" und heute hat es sich angehört wie "wau" natürlich alles zufällig und unbeabsichtig aber wirklich witzig :-)
Phanta

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Hi Claudia, Luke kriegen wir beim Spielen u.schmusen zum Brabbeln. Wenn er sich allein beschäftigt unterm Spielmobile, dann noch nicht so doll-aber es wird mehr.. Süß! Ach ja, beim Wickeln erzählt sie auch viel! LG Cori mit Luke- 12+0

aare, aröö, agne und ähnliches...

Wollte diese Umfrage auch schon starten, kam aber irgendwie nie dazu...
Seit sie ca. 8 Wochen alt ist erzählt unsere Süße hauptsächlich von "aare", manchmal fallen auch andere ähnliche "Wörter" :-)
LG
Iggy

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

*lach* dieses Errrööö gehört auch zu Lions "Lieblingsworten". Dann hätten wir noch "Uoh Uoh" und einmal sogar "Mama" (na ja, per Zufall). Na ja, dann so "häijäij".
Ab 7 Monaten? Also Lion babbelt den ganzen Tag vor sich hin. Ich lach mich immer scheckig wenn mein Mann von der Arbeit kommt und ihm in dieser Brabbelsprache antwortet.
Liebe Grüße von
Chrissi

Hier auch eine" ERRÖÖ" -Sagerin :-)

Scheint ja bei vielen das Lieblingswort zu sein.. Spass beiseite, Emmy brabbelt schon länger vor sich hin und im Moment deutlich zunehmend, als wollte sie zwischendurch mal nach mir rufen wenn ihr im Laufstall unter dem Spielebogen zu langweilig ist.. Das Neueste ist jetzt die Zungenspitze rauszustrecken, so als müsste sie sich FÜRCHTERLICH konzentrieren und/oder anstrengen.. Nee, ich könnte ihr manchmal stundenlang zuschauen und dann in Tränen ausbrechen weil ich sie so sehr liebe.. Schon bescheuert oder??? Hormoneimmernochnichtsoganzaufderreihesind???
Ganz liebe Grüsse von der sonst garnicht sentimentalen Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Hier auch eine" ERRÖÖ" -Sagerin :-)

Hallo Steffi,
also ich finde das überhaupt nicht bescheuert, mir gehts genauso. Natürlich weiss man im vorhinein, dass man sein Kind lieben wird, aber ich hätte mir nie gedacht, dass man so eine kleine Maus SOOOOOO sehr lieben kann. Wenn ich Sarah am Arm habe, dann küsse ich sie ständig am Kopf - mein Mann sagt schon, dass ihr bald mal die Haare davon ausfallen werden ;-)
Als ich unser Taufvideo angeschaut habe, musste ich über mich selber lachen: ich hab die ganze Zeit ganz verzückt Sarah angegrinst - als ob ich ein bisschen debil wäre oder so ;-) Mich hat sogar meine Bettnachbarin im Krankenhaus darauf angeredet, ob ich denn sooo glücklich sei - angeblich hab ich nämlich sogar im Schlaf gelächelt.
Sie ist aber auch sooo süss und lacht total viel - diese Woche hat sie beim Arzt im Wartezimmer wieder mal alle verzaubert, weil sie sogar fast jeden Fremden anlacht.
lg
Claudia und Sarah *24.09.05

ja, aber erst seit der KISS Therapie

.. das ist ganz erstaunlich. Erst hat sie überhaupt nicht gebabbelt und seit die Halswirbel da sind wo sie hingehören, ist sie die ganze Zeit am Üben. Heute morgen hat sie mich mit einem lauten OI begrüßt und den Weihnachtsmann versucht sie auch zu imitieren (HOH). Gerne auch GÜNGÜNG. Sie strengt sich dabei auch furchtbar an, der ganze Körper windet sich und sie sieht ganz konzentiert aus. Ist der Laut dann endlich draußen, grinst sie und freut sich.
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Hi Claudia,
Sara erzählt jetzt auch schon seit einigen Tagen / Wochen ;-))
Sie ist jetzt genau 13 Wochen und einen Tag alt.
LG
Anja

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Ja man kann sich richtig mit ihm unterhalten, er plaudert und lacht,es ist sooooo schön!
Lg Irene und Rafael 7 Wochen

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Wenn ich erzähle kommt von Julian auch meist was zurück.Seine fünfjährige Schwester war schon oft der Meinung das er Mama gesagt hätte. :-)
LG
Catrin

Re: Brabbeln eure Süssen auch schon vor sich hin?

Huhu!
echt? das steht da? wieso erst mit 7 Mo.?
Nee, nee, meine Maus "erzählt" manchmal auch schon ganze Storys. auch mit "eröö - hö - und abuuu" *lol*
Ich könnt sie dann immer knutschen!!!
Jessi mit Emily heut 10 Wo.

Agre, irre,irre, wauowauo u.v.a.---->

Auch Spucke im Mund sammeln und dann lossprudeln wird sehr gern gemacht, durch das zahnen ist ja genug da.
LG Kerstin und Leon 12w
7 Monate kann ich mir nicht vorstellen, zu der zeit hat meine Tochter schon papa und wauwau gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen