Bräunlicher Ausfluß und Gewebefaden entdeckt!
ich bin ja nun irgendwas Anfang 6.SSW und war ja am Freitag beim FA weil ich dunkelbraune SB hatte, wie ich bereits schrieb. Dieser schrieb mich 1 Woche krank und gab mir Utrogest (3x2 vaginal) und Magnesium (4x1)!
Die SB wurden schwächer und es ist derzeit nur noch ein gelegentlicher brauner Ausfluß zu erkennen.
Nun war ich heute auf Toilette(wegen Verstopfung etwas länger) und bemerkte kurz darauf einen Gewebefaden am Toilettenpapier.
Ich mache mir seitdem große Sorgen, obwohl keine Blutung dabei war, nur ein paar braune Krümel!
Habt Ihr eine Vermutung was das sein könnte?
Ich fürchte schon das schlimmste.
Ansonsten habe ich bis auf ganz schlimme Müdigkeit und einen niedrigen Blutdruck etwas Brustziehen, keine Beschwerden.
Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Sandy, bei der die Sorgen nicht abklingen wollen!
Re: Bräunlicher Ausfluß und Gewebefaden entdeckt!
Hmmm........ könnte mir vorstellen, dass das altes Blut
war, oder von den SB kommt??
Ich würde morgen einfach beim FA anrufen und vorbei kommen.
Sicher ist sicher.
Hast du keine Hebamme zur Schwangerschaftsbetreuung?? das
zahlt ja die Kasse von Anfang an.
Die kannst du jederzeit anrufen und sie nimmt sich immer
Zeit für dich. Kannst auch über alles reden was dir Sorge
bereitet.
Habe heute bei einer angerufen und diese sagte sobald
irgendetwas ist oder eine Unklarheit besteht anrufen, dafür
sei sie ja da.
Ich hatte leider schon 2 FG und brauche denke ich jemanden
zur Unterstützung.
Ich an deiner Stelle würde das jetzt noch beobachten und
wenn du unsicher bist morgen zum FA.
Liebe Grüße
Drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!
Andii4+5ssw
braun bedeutet eigentlich immer altes blut, also reste von der sb, oder einfach nur gewebestückchen von der dehnung der gebärmutter.
dennoch würde ich an deiner stelle deinen fa anrufen.
vielleicht beruhigt er dich, vielleicht sagt er auch, du sollst zu ihm kommen... ich würde ihn anrufen und nachfragen!
vlg und alles gute!
viel glück,
alice
ich habe das auch schon die ganze Zeit und am Anfang hat es mich auch beunruhigt aber wenn Schleim abgeht ist das nicht schlimm. Habe auch ständig SB und nehme Utrogestan. Bis jetzt läuft alles o.k. Es gibt sogar Frauen, die richtige Blutungen haben und gesunde Kinder auf die Welt bringen. Meine Freundin arbeitet als Arzthelferin bei einer FÄ. Sie hat mir da einiges zu meiner beruhigung erzählt. Dir alles Liebe, Dani 11+2
@otterchen
Danke für Eure Beiträge, da ich ansonsten aber keine Beschwerden habe und die SB langsam heller werden, warte ich den FA-Termin am Mittwochmorgen einfach ab.
@Otterchen:
Mußt Du Utrogest auch vaginal einnehmen? Ich habe das Gefühl, daß man dadurch mehr Ausfluß bekommt, kannst Du das bestätigen?
Wie sieht denn bei Dir die SB genau aus?
Ich hatte den Beitrag gestern noch ins Expertenforum gestellt und eigentlich auch ne ganz beruhigende Antwort bekommen, obwohl ich noch total besorgt bin.
Es heißt mal wieder abwarten.
Liebe Grüße,
Sandy
Re: @otterchen
ja, ich weiß, diese Sorgen sind echt manchmal schlimm. Wie schön die SS sein kann, wenn die guten Tage da sind und keine Beschwerden Angst machen. Das Utrogest schlucke ich. Ich habe hier auch schon mitbekommen, daß man es oral oder vaginal einnehmen kann. Ich weiß auch nicht was der Unterschied ist. Ich werde meine FÄ mal fragen aber in 5 Tage habe ich die 12te Woche voll und dann setzte ich es laut FÄ eh ab. Meine SB habe ich seit ausbleiben meiner Mens. Ich dachte da schon, daß ich doch nicht schwanger bin. Es sind so braune Spuren in der Binde, wie am Ende einer Periode. Ich hatte zwischen drin mal eine Woche Ruhe aber dann sind die SB wieder da. Ich habe mich ehrlich gesagt langsam dran gewöhnt. Manchmal habe ich auch helles Blut aber wenig. Bei mir kann es auch sein, daß es von Polypen kommt, die außen am Muttermund sind. Aber die FÄ weiß es auch nicht genau. Wenn Du SB hast mache weniger, verwöhne Dich, leg Dich öffters mal hin aber ich denke das machst Du eh ;-) Wir sind ja besorgte Mamis :-)Ich wünsche Dir alles Liebe und daß alles gut ist :-))) Dani (11+2)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen