Suchen Menü

Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo liebe Frauen, ich begleite Euch schon ein paar Tage und möchte mich heute auch vorstellen und hallo sagen. Bin eine von denen, die spät mit einer Schwangerschaft dran sind (37) heute bei 6+6 und vielleicht mache ich mir deswegen so viele Gedanken.
Ich habe seit fast 14 Tagen Schmierblutungen. Die FÄ hat mir Utrogestan verschrieben aber das Schmieren hört nicht ganz auf. Am Montag hätte ich wieder einen neuen Termin gehabt aber die Praxis rief an, daß die Ärztin krank ist und nun darf ich erst am Mo. 17.1. hin.
Außer eine Fruchthöle hatte wir beim ersten Termin auch noch nichts sehen können (5+2). Vielleicht werde ich im Moment nur nervöser, weil das Wochenende vor der Tür steht. Bin schon die ganz Woche von der Hausärztin krank geschrieben und hocke seit Anfang der Woche nur zu Hause und meine mich schonen zu müssen und gedulde mich langsam schwer Richtung Montag.
Liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo dani,
ich drücke dir ganz fest die daumen, daß es deinem Dotterchen gut geht! Schonen ist doch ganz richtig, so weit ich das weis! das kann deinem Dotterchen nur gut tun! Ich denke bis montag an dich! ich bin am Freitag erst wieder dran! (letzter termin am 06.01.05) und hoffe auch die ganze zeit nur, daß es meinem Dotti gut geht.
Nici und Dotti

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo Dani,
ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber habt Ihr nicht eine Frauenklinik
irgendwo im Umkreis bei der Du mal anrufen kannst?
Sind zwar jetzt nur noch 3 Tage, aber wenn man Angst hat, ist das
bestimmt super schlimm.
Ich drück Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, daß alles gut geht.
Meld Dich mal, falls Du was Neues weißt oder so, ja?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo Dani,
ich kann Deine Angst so gut verstehen. Ich habe zwar keine Schmierblutung aber bei mir war bei 5+3 auch nur der Fruchtsack zu sehen. Mußte dann auch eine ganze Woche lang auf den nächsten Termin warten. Heute bei 6+3 sah man dann einen Embryo mit Herzschlag.
Die ganze Woche davor, lief ich irgendwie auf Hochtouren: Morgens war es am schlimmsten, da kamen immer die meisten ängste hoch. Abends war ich dann zuversichtlicher.
Ich glaube das auch bei Dir alles gut sein wird! Ok Du hast Schmierblutung aber halt keine richtige Blutung! Das läßt doch hoffen!!!!!!! Bin übrigens auch 37 und habe noch kein Kind. Wenn meine Ängste zu groß waren habe ich viel im Internet gesurft und gelesen wie es anderen Frauen in der gleichen Situation ging wo dann auch alles gut ging. Du hast auch gerade nicht viel Ablenkung wenn Du krank geschrieben bist.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!
lg Celine

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo Dani, ich hatte in jeder meiner bisherigen 4 Schwangerschaften
Schmierblutungen und jedes Mal Panik. Die ersten 3 Male hatte ich dann
auch eine FG. Dementsprechend nervös haben mich die Blutungen in der
vierten Schwangerschaft gemacht - aber da war immer alles okay, sie
hörten in der 11. Woche auf (wenn ich mich recht entsinne). Bei mir hat
man damals bei 5+1 nur eine Fruchthöhle gesehen, bei 5+6 dann schon
den Herzschlag. Utrogest habe ich auch genommen. Die Frauenärzte
schwören da alle drauf, aber eigentlich ist es nicht mehr als ein Placebo;
es hat noch keine Studie nachweisen können, dass es Fehlgeburten
verhindert. Naja, aber schaden tut's nichts. Ruh Dich aus, aber übertreib
es nicht. So früh in der Schwangerschaft kann man wenig Einfluss auf
den Verlauf nehmen. Die gute Nachricht ist, meistens geht es gut, selbst
bei Blutungen. LG Johanna

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo,Dani...ich wünsche dir,dass dein krümelchen gesund ist und gedeiht...lg feechen

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Hallo Dani!!
Bitte halte Dich dran und schone Dich wirklich, denn das ist wichtig wenn der FA Dich krank schreibt. Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen, ich nehme auch Utrogestan und der FA hat mich extra darauf aufmerksam gemacht, dass dies leichte! Schmierblutungen auslösen kann oder begünstigen! Drücke jedenfalls die Daumen!!
Glg Steffi

Re: Bräuchte ein wenig Aufmunterung

Danke Euch allen für die Worte und die Aufmunterung :-)))
Heute geht es schon besser mit meiner Einstellung. Ich glaube fest dran, daß alles gut wird. Nur noch zwei Tage und dann bekomme ich auch ein wenig Gewissheit. Es ist Wochenende, mein Freund ist da und hat mehr Zeit für mich. Mir ist nicht mehr ganz so übel wie die letzten Tage und ich gehe ein wenig raus und freue mich an dem tollen Wetter mit Sonne und Raureif. Euch auch alles Liebe und Gute und am Montag kann ich dann schon berichten, wie es ausschaut. Schönes Wochenende, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen