Suchen Menü

Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

Hallo,
ich bin im Moment etwas ratlos...
Wir waren bei einer 2-jährigen zur Geburtstagsfeier, die hatte einen Schaukelrutscher (also so ein Rutschfahrzeug mit hohem Sitz zum Anschnallen und einer Schubstange hinten dran, wenn man will, kann man auch Kufen zum Schaukeln montieren). Sarah durfte sich reinsetzen und wäre am liebsten nicht mehr herausgegangen.
Jetzt bin ich am überlegen, was wir uns zulegen sollen: so ein Teil (kostet neu ca. EUR 110,--!), ein Bobby-Car, oder gleich ein Dreirad, bei dem man die Kinder anschnallen kann (sind angeblich ab 9 Monaten)? Oder braucht man ein Dreirad und ein Bobby-Car? Zum Schieben wäre für Sarah dann natürlich so ein Rutscher das beste, oder?
Ich möchte halt was, was man lange hernehmen kann und was ich auch jetzt schon benutzen kann. Wie macht ihr das?
lg
Claudia
P.S.: Ein Gehfrei steht natürlich nicht zur Debatte!
P.P.S.: Sarah ist jetzt 8 Monate und sitzt alleine.
Bisherige Antworten

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

hallo claudia,
wir haben für jessica vor 2 jahren einen schaukelrutscher angeschafft, den wir suksessive umgebaut haben. erst kamen die kufen ab, dann die umlaufende "reeling" und jetzt ist es einfach ein schönes kleines auto, dass zwar ein wenig niedriger als ein bobycar ist, aber von unserer tochter auch mit fast 3 jahren noch gefahren wird. ich würde mich jederzeit wieder für einen schaukelrutscher entscheiden. allerdings habe ich nicht 110 euro, sondern so um die 50 euro bezahlt. ich schau mal bei ebay und schick dir den link.
viel spaß beim entscheiden.
lg nicci

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

Hallo Jessica,
ich misch mich mal ein. Der hat ja Gurte. Zum Anfang sind die ja ganz praktisch, aber später eher störend. Kann man die ganz abmachen? Oder muß das Kind dann immer dadrauf sitzen, ist ja unbequem denke ich.
LG Koro

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

hallo koro,
ich heiße nicci, jessica ist meine tochter :-).
die gurte kann man abmachen, klar. und für den anfang war das wirklich sehr praktisch. sobald wir dann das auto umgebaut hatten, haben wir auch die gurte abgemacht.
lg nicci :-)

Bild von Jessi im Auto ganz unten im Profil :-).

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

Claudia,
also wir haben uns für eine Art Bobby Car entschieden, Dreirad find ich zu früh, da die Pedale dann immer im Weg sind. Der Boby Car kann auch genausoviel wie ein Rutscher und kann auch draussen gut verwendet werden. Ich hab den in Form vom Audi für 20? bei ebay ersteigert (schau in mein Profil). Eine Schaukel ist auch ganz nett, aber erst etwas später, wenn sie ich selbst abschubsen können. Da haben wir bei beiden Grosseltern ein Schaukelpferdchen vom Dachboden stehen.
LG
Diana

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

Hallo,
wir haben für Alina (wird im Juli 2) einen Bobby Car u. ein Dreirad. Der Bobby Car hat eine Schiebestange hinten - damit läßt sie sich sehr gerne kutschieren. Das Dreirad ist noch nichts für sie. Sie kommt noch lange nicht an die Pedale (ist ziemlich klein für ihr alter) und da macht es ihr wohl keinen spaß.Beim Bobby Car kann sie selbst fahren oder sich fahren lassen ;-)
Für Svenja werden wir auch noch einen Bobby Car kaufen. Dann haben wir vielleicht schon im Herbst Bobby Car Rennen bei uns im Garten ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

Hallo Claudia,
für die Wohnung ein Bobby Car mit Whisper Wheels (günstig bei Toys R US). Für draußen ein Dreirad mit Schubstange, aber erst, wenn Kind alleine darauf "fahren" kann. Dreiräder gibts in unterschiedlichen Größen. Später kann man dann ein Laufrad kaufen.
Ich dachte ursprünglich mal, daß wir mit dem Dreirad spazieren gehen könnten, aber die Große hat das immer sehr erfolgreich sabotiert. Sie fährt darauf herum, aber schieben läßt sie sich nicht vernünftig. Entweder lenkt sie absichtlich in die falsche Richtung oder sie behält ihre Füße nicht auf den Pedalen oder sie motzt herum, wenn ich das Rad vorne hochkippe. Stress pur.
Wir haben vom Jako-O das Rodi-Hüpfpferd mit einem Schaukeluntersatz. Das war eigentlich ziemlich klasse. Ansonsten liebt sie noch die normalen Schaukelpferde.
LG
Claudia

Bubbel Go von Berchet

Hallo
dominik hat den bubbel go ich habe den günszig bei ebay erstanden und der neupreis bei dem teil liegt auch bei 100 ? .
wir sind sehr zufrieden damit und ich würd den immerwieder empfehlen da die teile sehr wandlungsfähig sind .
ein bobby car bekommt dominik zum 1 gebutstag allerding wird damit dann auch nur draußen gefahren.
ein dreirad haben wir auch von berchet den mit dem rucksack , gurt und schiebestange dran und ich kann den nicht weiterempfehlen war ein echter fehlkauf.
dann haben wir später nämlich noch ein simples dreirad kaufen üsen da das von berchet zu klobig war und schlecht zu fahren.
lg britta mit dominik der sich schon alleine hinstellt und versucht zu laufen ;-))

Re: Bobby-Car, Schaukelrutscher oder Dreirad?

hallo claudia,
für mich ganz klar bobbycar! wobei es net das echte sein muß, es gitb ja auch günstige alternativen. talissa liebte ihres und fährt heute noch manchmal mit. das war der renner schlechthin. ein dreirad hat sie auch, aber das kam erst später. sie fuhr erst rad, dann dreirad.
vlg, nicki

Wir haben Bubble-go und Bobby-sa?

UPs,hab mich erschrocken,daher gezz mit Text

wir haben den Bubble-go und das Bobby-car...der Bubble-go ist genial für Kleine,die man darin fahren mag und das Bobby-car halt zum selberfahren...wobei der Bubble-go ohne Umrandung gut zu fahren ist...da ich schon 2 söhne hatte,als Nicky kam;O)haben wir nun die Auswahl...und ich würde dann den Bubble-go nehmen,das ist halt bis ca.5jahre und eben von Mini an nutzbar...LG Tina,deren Felix damals erstmalig im einkaufscenter darin geschoben wurde und WEHE,man hielt an*ggg*...

Bobby Car der hit ab 1 Jahr, und das seit 2,5 Jahr

Jahren bei meinem größeren! bobby car ist gleich was für den 1. Geburtstag, währenddessen er z.b. heute erst anfängt beim Dreirad runterzureichen und es zu schieben, von fahren noch lange keine Spur;
und bobby car gibt es auch eine schubstange dazu,
lg katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen