Suchen Menü

Blutzucker-Tagesprofil in der 40.Woche?????

Hallo,
war gestern zur Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus und sollte nächste Woche Mittwoch wiederkommen. Heute ruft man mich an, man hätte Zucker im Urin festgestellt und es müßte wegen Schwangerschaftsdiabetis nächsten Mittwoch ein Tagesprofil gemacht werden (nüchtern kommen, 3x am Tag verteilt Blut abnehmen, und ich müßte bis nachmittags dableiben) Ist das normal, daß die so einen Aufstand machen, in der 40. Woche??? Sehe eigentlich nicht ein, wozu noch so ein Aufwand betrieben wird? Zumal meine Frauenärztin Ende Juli einen Test veranlaßt hat, welchen Wert der Blutzucker innerhalb der letzten 3 Wochen hatte, die Werte waren dann normal.
Mein Mann müßte jetzt für den Tag Urlaub nehmen, weil ich meine 3-jährige Tochter ja nicht mitnehmen kann.......ätzend....
Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr das mitmachen?
langsam immer mehr genervt von der Arztlauferei....
LG CarmenR 38+4
Bisherige Antworten

die spinnen

hallo carmen,
ich war am dienstag beim arzt und dort war ich bei 36+4. sie stellte auch zucker im urin fest.
am 01.08. hatte ich auch schon mal einen test gemacht und der war in ordnung. sie sagte, dass wir jetzt wegen den letzten 3 wochen nicht noch ein test machen.
ich hätte da auch keine lust zu.
kopf hoch, setz dich einfach durch.
lg andrea und aaron ben (*03.02.03) und würmchen 36+6

einschleich...

Hallo Carmen,
bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes in der 37. SSW festgestellt - die Werte der letzten Monate waren allerdings im grünen Bereich. Trotzdem war Ricarda bei ihrer Geburt unterzuckert, weil ihre Bauchspeicheldrüse schon arbeitete...
Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Alles Gute weiterhin für die letzten paar Tage :-))).
GggglG
Kirsten mit Ricarda, 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen