Suchen Menü

Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo,
hatte gestern einen Termin bei meiner FA, war alles ok. Am Abend geh ich aufs Tö, auf einmal seh ich (sorry!) die ganze Slipvorlage rot (richtig rot, wie bei der Mens). Hab natürlich einen riesen Schreck bekommen. Bin heute zum Arzt (über Nacht war dann aber nichts mehr, nur heute noch ganz ganz wenig bräunliches Geschmiere)ins KH, da war mit dem Krümel alles ok (zum glück)und sie konnte absolut nichts finden. Nicht mal ein Hämatom, was ich angenommen hatte. Ich versteh das nicht. Das Blut muss doch irgendwo hergekommen sein. Ich habe auch Bauchziehen und Rückenschmerzen, so ein Ziehen. Ganz komisch. Was kann das sein, kann jetzt doch noch eine Fehlgeburt folgen???
Oh man, eigentlich sollte ich mich ja freuen, weil es dem Krümel so gut geht, aber irgendwie bin ich total beunruhigt.
Sorry, etwas lang geworden. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.
LG Antje mit Krümelchen (10.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo Antje,
wenn da nichts zu sehen war bei der Kontrolluntersuchung, wird mit
allerallergrößter Wahrscheinlichkeit nichts sein!
Ich hatte das zu Beginn der SS in ähnlicher Form, da hatte der FA bei der
vaginalen Untersuchung ein Mini-Gefäß am Muttermund "verletzt", was dann
so wie bei Dir geblutet hat. Da alles besser durchblutet ist und das Gewebe in
der SS schon empfindlicher ist als sonst, ist das schon mal möglich. Ich war
auch beunruhigt, aber da bei der Kontrolle nichts gefunden wurde, beruhigte
ich mich nach ein paar Tagen wieder, auch wenn ich anfangs sehr unsicher
war.
Das Ziehen wird bestimmt daher rühren, daß Deine Gebärmutter wächst. Von
der 10. bis zur 13. SSW verdoppelt sich das Kindchen von der Größe her in
etwa, Fruchthöhle und Gebärmutter wachsen fleissig mit und das kann schon
recht übel ziehen. Wird es besser, wenn Du Dich ausruhst oder etwas
Magnesium nimmst?
Versuche, Dich nicht verrückt zu machen und Dich etwas zu schonen :o)
Das Risiko einer Fehlgeburt kann man leider nie ganz ausschalten, aber die
Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind ist nach zeitgerecht
nachgewiesenem Herzschlag bei über 95%, ich meine es sind sogar 97%.
Alles Gute weiterhin und lG,
Meike 12+6

Re: Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo Antje,
ich stimme Meike zu, es sieht doch nach einer kleinen geplatzten Ader aus. Dass das nach de, FA-Termin war bestätigt mir diese Vermutung nur.
Das Ziehen kann die Reaktion des Körpers auf das Blut sein, das einfach nicht dahin gehörte. Das wird abgestoßen.
Aber da kann ich Dich beruhigen, als mein Hämatom ganz akut war, hatte ich solche Kontraktionen (Ziehen wäre wirklich untertrieben), dass ich ernsthaft dachte mein Kind kommt gleich - und was kam, das untersuchte ich nach meinem Kind - nicht schön!!!
Aber die Kleinen sind zäh und je länger es bei uns bleibt, desto zäher sind sie!
Notfalls, falls das Ziehen Dir zu viel Angst macht, kannst Du etwas Magnesium nehmen, das entspannt die Gebärmutter. Das sollte man aber nicht übertreiben und nicht in dem letzten SS-Drittel nehmen.
Aber solange noch braun kommt, heisst es, die Gebärmutter will das ZEug noch loswerden, und die Chance sollte man ihr lassen, damit dann der Mumu geschlossen werden kann.

Re: Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo,wenn was wär,hätten sie das sicher gesagt und dich dabehalten oder vorsichtsmaßnahmen ergriffen...es kann von der untersuchung kommen,wenn sie vaginal war...da platzt schon mal ein äderchen oder so...ein riesenschreck ist es allemal,das weiß ich....glg feechen in der zweiten SS im 6.ten monat rum blutend aus der wanne kam am sonntag und fertig war..und das war*nur*ein scheidenpolyp,aber das weiß man ja vorher nicht....

danke für eure lieben Antworten....

und es geht mir auch schon besser. Die Blutungen sind wieder weg, auch das bräunliche Geschmiere. Bin doch etwas erleichtert jetzt. Also danke nochmals an euch!!!
Übrigens komme ich ja eigentlich aus dem November-Forum, da ich heute eigentlich erst 8+3 bin, aber lt. Ulltraschall bin ich heute 10+0. Toll!
Also ich wünsche euch allen einen ganz fleißigen Osterhasen!!!!!!
LG Antje mit Krümelchen (10. SSW, quatsch ist ja schon die 11. SSW) *grins*

Re: Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

hallo antje,
kann 'ne kontaktblutung nach der untersuchung gewesen sein, weil der mumu einfach stärker durchblutet und eben empfindlicher ist. ich hätte auch einen riesen schreck bekommen, aber wenn der artz nix finden konnte, wird es sowas gewesen sein.
ist nochwas da??
schone dich - füsse hoch und ausruhen.
glg von oki 12+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen