Suchen Menü

Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo,
hatte gestern einen Termin bei meiner FA, war alles ok. Am Abend geh ich aufs Tö, auf einmal seh ich (sorry!) die ganze Slipvorlage rot (richtig rot, wie bei der Mens). Hab natürlich einen riesen Schreck bekommen. Bin heute zum Arzt (über Nacht war dann aber nichts mehr, nur heute noch ganz ganz wenig bräunliches Geschmiere)ins KH, da war mit dem Krümel alles ok (zum glück)und sie konnte absolut nichts finden. Nicht mal ein Hämatom, was ich angenommen hatte. Ich versteh das nicht. Das Blut muss doch irgendwo hergekommen sein. Ich habe auch Bauchziehen und Rückenschmerzen, so ein Ziehen. Ganz komisch. Was kann das sein, kann jetzt doch noch eine Fehlgeburt folgen???
Oh man, eigentlich sollte ich mich ja freuen, weil es dem Krümel so gut geht, aber irgendwie bin ich total beunruhigt.
Sorry, etwas lang geworden. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.
LG Antje mit Krümelchen (10.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Blutungen und Ziehen im Bauch!!!

Hallo Antje,
wenn da nichts zu sehen war bei der Kontrolluntersuchung, wird mit
allerallergrößter Wahrscheinlichkeit nichts sein!
Ich hatte das zu Beginn der SS in ähnlicher Form, da hatte der FA bei der
vaginalen Untersuchung ein Mini-Gefäß am Muttermund "verletzt", was dann
so wie bei Dir geblutet hat. Da alles besser durchblutet ist und das Gewebe in
der SS schon empfindlicher ist als sonst, ist das schon mal möglich. Ich war
auch beunruhigt, aber da bei der Kontrolle nichts gefunden wurde, beruhigte
ich mich nach ein paar Tagen wieder, auch wenn ich anfangs sehr unsicher
war.
Das Ziehen wird bestimmt daher rühren, daß Deine Gebärmutter wächst. Von
der 10. bis zur 13. SSW verdoppelt sich das Kindchen von der Größe her in
etwa, Fruchthöhle und Gebärmutter wachsen fleissig mit und das kann schon
recht übel ziehen. Wird es besser, wenn Du Dich ausruhst oder etwas
Magnesium nimmst?