Suchen Menü

Blutungen :-(

Hallo,
mensch, war das ne Horrornacht! Gestern hab ich mich schon den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumgeplagt, die kontinuierlich zugenommen haben. Nachts um zwei wurde ich dann davon geweckt, tapste Richtung Bad - und fiel fast um: hellrotes Blut am Klopapier! Und nicht nur paar Tropfen - nein, echt soviel, als ob die Mens da wäre. Und definitiv nicht aus irgendeiner anderen Körperstelle kommend. Und auch nicht Folge irgendwelcher ungewöhnlicher Aktivitäten ...
Zum Glück hörte der Spuk dann schnell wieder auf - trotzdem saß ich heute früh voll Panik beim FA. Der schallte, suchte, staunte - NICHTS! Keine Ursache einer Blutung, ja, noch nicht einmal die Spuren einer vorhergegangenen Blutung waren zu finden! Große Ratlosigkeit allerseits ....
Tja, nun sitze ich wieder im Büro und bin nur halbwegs beruhigt. Hat irgendwer von euch schon mal so eine Blutung aus dem Nichts erlebt?
Liebe Grüße,
Claudia (12+5)
Bisherige Antworten

Re: Blutungen :-(

ach du meine güte :-(
das dir der schrecken im nacken sitzt kann ich sehr gut verstehen. einerseits gut, dass nichts zu finden war, andererseits beängstigend keinen grund zu kennen! doch ich würde jetzt einfach darauf hoffen, dass es ein einmaliges niewieder kehrendes phänomen war!
auf den schrecken drück ich dich mal ganz lieb! *drück*
glg von ildiko 15+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Blutungen :-(

Liebe Ildiko,
tja, was anderes als Hoffen bleibt mir wohl auch nicht übrig - behandeln kann man in diesem Stadium sowieso nichts. Maximal ruhigstellen wäre eine Option - aber selbst dafür hat der Arzt keine Indikation gesehen ...
LG,
Claudia

Re: Blutungen :-(

komisch, komisch... dein körper treibt merkwürdige spielchen mit dir!
aber sag' mal - hattest du sowas in deiner 1.ss auch??
glg von ildiko

Re: Blutungen :-(

Nee, überhaupt nicht. War quasi eine Traum-SS. Naja, Mädchen sind eben braver ;-)
LG,
Claudia

Re: Blutungen :-(

hmmm... wirklich reichlich seltsam... aber so etwas ähnliches hatte ich in der letzten ss auch. allerdings KAM das blut aus der anderen öffnung *räusper*. war auch nicht wenig und ich weiss bis heute nicht, was das war!
aber du kannst deinem arzt ruhig vertrauen, wenn er sagt, mit dem baby ist alles okay!! sonst geh eben morgen nochmal hin, falls du weiter beunruhigt bist! oder du lässt es notfalls im krankenhaus checken. nur um ganz sicher zu gehen!
GGLG Ginchen

Re: Blutungen :-(

Uiuiui!!! Du ämste! Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen jetzt nix schweres zu heben und dich schön ruhig zu halten. Wenn du im Büro sitzt sollte ja keine Gefahr bestehen! Ich wünsche dir alles gute und daß es nicht noch mal passiert!!!!
Nici und dotti 20+3

Re: Blutungen :-(

Hi Nici,
meinst Du, das Heben könnte schuld sein? Könnte schwierig werden - irgendwie muss ich meine 12-Kilo-Maus ja transportieren. Zumindest aufs Fahrrad und zurück ... Vor allem, da der Papa mit Hexenschuss bewegungsunfähig im Bett liegt :-(
LG,
Claudia

Re: Blutungen :-(

oioioi! das ist natürlich übel! aber ich habe halt gehört, daß man nicht zu schwer heben soll. aber wenn bis jetzt alles IO war würde ich vielleicht deinen FA fragen, was er davon hält! ich darf nix schweres Heben, weil ich ganz am anfang bei 6 oder 8+ geblutet habe und meine GM sich lösen wollte. Hatte ein Hämatom. ABer wenn dein doc nix gefunden hat würde ich ihn einfach mal fragen. ansonsten lass dir doch von irgendwelchen anderen eltern oder nachbarn beim heben helfen! Hmmmm, .... sonst weiß ich auch nix!
Nici und dotti 20+3

Re: Blutungen :-(

liebe claudia,
das ist ja ätzend. hoffentlich ist es ein einmaliger spuk, der nicht wiederkehrt! die lage der plazenta ist dann ja wohl sicher nicht vor dem mumu, wenn du beim FA warst. das hätte ich ja gleich gedacht.
wird wohl einfach ein gut durchblutetes äderchen geplatzt sein!
wir hatten uns doch wg. beckenbodentraining unterhalten: meine FÄ hat mich ermuntert, es auch während der ss durchzuführen.
könnte sowas ursache für blutungen sein?
LG gonschi
20. wo

Re: Blutungen :-(

Hi Gonschi,
keine Ahnung - gestern hatte ich sowieso dermaßen mit dem Kopf-Aua zu tun, dass ich die Beckenbodenübungen gar nicht gemacht habe. Und auch sonst keine Dummheiten - naja, bis auf die Hebung meines kleinen Trotzköpfchens, welches anders nicht ins Bett zu kriegen war. Wenn das die Ursache gewesen sein soll, muss SchwieMu wohl zu uns ziehen, bis der Hexenschuss des sonst hebezuständigen Papas ausgeheilt ist :-( Dann doch lieber das geplatzte Äderchen.
LG,
Claudia (die derzeit alle halbe Stunde zum Klo wackelt, aber zum Glück keine neue Blutung feststellen kann)

Re: Blutungen :-(

na, dann doch leiber eine familienhilfe beantragen als gleich die schwiemu ins haus zu holen ;-)
mach dich nicht verrückt, es ist sicher nur so was wie ein äderchen gewesen. sonst hätte der doc doch was sehen müssen!
ich würde eine wiederholung nicht zu dringend befürchten (habe gut reden, so ganz blutungsfrei, wie ich war und bin).
LG gonschi

Re: Blutungen :-(

Ohje,ich hoffe,es bleibt nun gut und kommt nicht wieder...ich hatte nadh einem bad in der zweiten SS eine blutung und hatte auch panik...da war ich 5/6te monat glaub ich...aber bei mir wars dann n scheidenpolyp...wenn man keine ursache weißt,macht man sich ja verrückt...hoffe,du bekommst ruhe rein.....glg feechen 18+6

Re: Blutungen :-(

hallo, kann ich nachvollziehen. Ich war in SSW 11. beim FA, weil ich den Verdacht eines Pilzes hatte. Als die dann unterscuhte, sagte sie:"Oh, was ist denn das" und es scwappte Blut raus (allerdings dunkles, altes Blut). Lokalisieren konnte sie die Blutung nicht - auch in der Uniklinik nicht, die ich nachmittags aursuchte, da die Blutung schlimmer wurde. Na ja, es läge wohl an einem geplatzten Gefäß oder einer noch zu tief sitzenden Plazenta. ES blutete dann vier Tag , aber immer weniger und danach nichts mehr bzw. sehe ich nichts mehr jetzt.
Ich muß mich seitdem schonen und viel liegen und engmaschiger zur Kontrolle als vorher. Scheint aber gar nicht so selten zu sein und in den wenigsten Fällen ist das ein schlechtes Zeichen. Na ja, wünschen wir uns mal gegenseitig eine schöne SS und alles GUte.
LG Alexa mit Jenna und Krümel in SSW 13 +3.

Re: Blutungen :-(

Hallo Claudia,
waaaaahhh, was für ein Schock! :o( Aber nur gut, daß es keinerlei ernsthafte
Ursache gehabt zu haben scheint und daß es Deinem Baby gut geht.
Trotzdem wird Dir sicher gehörig der Schreck in den Knochen stecken, bis
wieder sowas wie Normalität einkehrt.
In meiner ersten SS hatte ich ähnliches auch immer wieder bis zur 14.SSW, es
hat mich derbe mitgenommen und ich war froh, als es schließlich nicht
wieder kam und ich vorsichtig dazu übergehen konnte, die SS zu genießen.
Auf dass das nicht wieder vorkommt! Weiterhin alles Gute!
LG, Meike 16+4 mit Anni (3) und Carl (2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen