Suchen Menü

Blut im Stuhlgang, wer kann helfen??

hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 11 wochen. am donnerstag bekam er die impfung und danach machte er vier mal die hosen voll, wobei in der letzten windel spuren von blut waren. seit dem nix mehr. heute abend hatte er einmal die windel überdimensional vollgekackt, und dann nochmal. beim 2. mal waren wieder schleimige spuren mit blutversetzt.
weiß jemand was das sein kann?
ansonsten ist er mobil, trinkt viel im moment (ich stille noch voll)
das einzige was er seit ein paar tagen hat sind abends manchmal bauchweh, blähungen bzw. leichte krämpfe.
kein fieber, kein erbrechen.
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer kann helfen??

Hallo Christin!
Ich kann dir leider nicht helfen, kenne mich mit sowas gar nicht aus, aber ich an deiner Stelle würde zum Kinderarzt gehen (ich bin in so Sachen aber auch superängstlich, Erstmami halt ;-)!). Ich wünsch euch alles Gute.
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: Blut im Stuhlgang, wer kann helfen??

Hallo Christin,
bin mir da jetzt nicht hundertpro sicher aber meine Hebi meinte damals das ich mich nicht erschrecken sollte, es könne mal blut inner windel sein...allerdings dachte ich eher das sie das auf den Urin bezogen hat...vom stuhlgang hat sie nicht direkt was gesagt. sie meinte dazu halt nur, wenn mal blut inner windel wäre hinge das mit der hormonumstellung zusammen. die kleinen (jungs und mädels) kriegen dann quasi "ihre periode"...so hat sie sich wörtlich ausgedrückt. es war allerdings von einer einmaligen Blutspur die rede....aber wie gesagt...ich weiss nicht ob sie das nur auf den Urin beschränkt hat oder allgemein den Windelinhalt meinte...sonst frag besser den KiA....
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen