Blubberherz und Mutterpass
nach langem Warten hatte ich vorgestern bei 6+4 endlich meinen Arzttermin...schaut gut aus! War vor einer Woche wegen SB schon beim Arzt, da war nur eine Erbse von 3,7mm Größe zu sehen. Mit viel Phantasie konnte man das "zittern" schon als Herzaktion interpretieren. Aber nun ist das Teilchen mittlerweile 7,7mm groß und hat ein schönes kräftig schlagendes Herzchen.
Mutterpass habe ich auch bekommen - bin also nun staatlich anerkannte Schwangere ;-)
Morgen muss ich noch in eine Spezialpraxis, um die Tromboseprophylaxe zu besprechen. Wegen einer Gerinnungsstörung muss ich ab sofort wohl ASS nehmen oder Heparin spritzen. Egal...hauptsache, dem Teilchen gehts gut und es entwickelt sich weiter so prächtig.
Mir gehts ansonsten super, wenn ich nicht so wahnsinnig empfindlich und weinerlich wäre. Vorgestern habe ich vor lauter Ärger in der Arbeit doch glatt angefangen zu heulen...vor den Kollegen - wie peinlich. Normalerweise gehört Heulen nicht unbedingt zu den Mitteln, mit denen ich meine beruflichen Interessen durchzusetzen versuche ;-)
Liebe Grüße von
nickerl (6+6)
Re: Blubberherz und Mutterpass
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass und damit zur staatlich angerkannten Schwangeren ***kugelmichvorlachen***
Das ist echt gut.
Freue mich für Dich das alles in Ordnung ist mit Deinem Wurm.
Das mit dem weinerlich sein kenne ich nur allzu gut. Ich könnte auch ständig wegen jeder Kleinigkeit losheulen. Gerade auf der Arbeit muss ich mich ganzschön zusammenreißen ;-))))
Liebe Grüße und alles Liebe für Dich.
Nina mit Wunschwichtel (7+0(lt.FÄ) oder 7+2(lt.US)
Nici und Dotti 12+5
Nehme übrigens auch FragminP und ASS.LG Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen