Suchen Menü

Bloß nix festes...

Hallo zum dritten!
Letzte Frage für heute morgen:
Kjell mag leider gar nix essen, was nicht ganz stark püriert oder flüssig ist. Das stellt mich jetzt vor das Problem, wie biete ich ihm z.B. den GOB an? Bisher kotzt er ihn nämlich aus, auch wenn das Getreide nun wirklich nicht gerade grobkörnig ist. Ganz schlimm sind unsere Fingerfood-Versuche. Wenn aus versehen ein Fitzelchen Birne oder Banane (gibts bei uns sonst aus dem Glas weil so schön flüssig :-( *grummel*) in seinem Mund bleibt oder gar versehentlich verschluckt wird, würgt er so lange, bis er das gesamte Essen davor auch wieder ausgek...t hat.
Haben das noch mehr Kinder oder hat jemand einen Tipp für mich?
LG Natascha, deren freie Zeit gerade zu Ende ist, weil Kjell wach geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Bloß nix festes...

Hallo Natascha,
und wenn du den GOB erst mit ganz viel Wasser anrührst und später immer fester wirst?
LG Koro

Re: Bloß nix festes...

Hallo Natascha,
meine beiden sind genauso, jedesmal wenn sie ein Fizzelchen von Bröckchen in den Hals bekommen, würgen sie, als würden sie gleich alles ausk..... Mein Mann guckt mich dann immer ganz vorwurfsvoll an, wie ich denen nur so was geben kann.....Keine Ahnung, ob sie das jemals lernen, ich seh mich noch in 10 Jahren alles kleinpürieren.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Bloß nix festes...

Hallo Conny,
Kjell würgt tatsächlich solange, BIS er alles ausgekotzt hat!
Die Phantasie, alles noch auf Jahre hinaus pürieren zu dürfen habe ich auch schon. Gestern habe ich sehr ernst zu Kjell gesagt: "Wenn du zur Schule gehst, muss das aber besser gehen!" der 12jährige hat das ernst genommen und war ganz entsetzt bei der Vorstellung, dass wir demnächst ALLE seine geliebte Lasagne püriert essen müssen... *buähh*
LG Natascha

Re: Bloß nix festes...

mmmmmmmh, pürierte Lasagne, das stell ich mir lecker vor.....
Meine würgen aber auch so lange, bis alles draußen ist, und wenn ich Pech hab, kommt die letzte Mahlzeit auch noch mit.....
Da bin ich ja froh, dass meine Mädels nicht die einzigen hier sind und hoffe mal, dass sie es noch irgendwann lernen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Bloß nix festes...

Hallo Koro,
du hast recht, ich kann ihn ja noch stärker verdünnen. Ist dann zwar nicht mehr so viel drin, aber wenn er wenigstens den Geschmack mal akzeptiert hat...
LG Natascha

Re: Bloß nix festes...

mein Tipp - einfach noch etwas warten. War bei Mathilda bis vor 3 Wochen genauso - seit dem zeigt sie immer mehr Interesse am Essen. Sie isst zwar immernoch Miniportiönchen, aber dafür sowohl Brei als auch Reiswaffel oder Apfel.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bloß nix festes...

Hallo Hexlein,
da nützt Warten nicht viel, sie essen es ja (zumindest Felice) liebend gern, aber eben nur ganz feinpüriert.
Liebe Grüße
Conny

Re: Bloß nix festes...

ja, meinte auch mit Warten das Warten darauf, dass sie festere Sachen essen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bloß nix festes...

Ach so;o))))
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen