Suchen Menü

Blasenentzündung?

Hallo zusammen,
ich war heute morgen bei der Schwagerschaftsgymnastik im Schwimmbad, und seit ca. zwei Stunden tut es höllisch weh nach dem Wasserlassen. Da ich jetzt Angst habe, eine Blasen- oder Harnwegsentzündung zu haben, habe ich (zum ersten mal) einen Test mit dem Care-Plan-Handschuh gemacht, und der PH-Wert ist normal. Montag habe ich meine normale Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Kann ich bis dahin warten (vorausgesetzt die Schmerzen werden nicht noch schlimmer), oder soll ich heute abend oder morgen ins KH?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Frage auch im Hebammenforum gestellt, aber ich weiss nicht, ob Frau Grein da heute noch reinguckt..
Galette 33+4
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung?

Hallo Galette,
trink soviel wie nur möglich und halte Deinen Blasenbereich warm, nimm ein warmes Bad.....(eine Blasenentzündung muss den PH Wert übrigens nicht verfälschen...
Aussagekräftig sind Combur Nr. 5 Sticks aus der Apotheke, die zeigen Dir an, ob sich Bakterien etc. im Urin befinden...aber die wirst Du wahrscheinlich nun am Sa Nachmittag nicht mehr bekommen...
Ich würde, wenn die Schmerzen anhalten, doch kurz ins KH fahren, dann können die dort den Urintest machen...und Dir ggf. etwas mitgeben.
LG und gute Besserung!
Leo mit Böppelinchen
34+4

Re: Blasenentzündung?

warme sitzbäder im salzwasser können auch nicht schaden
einen eßlöffel salz auf 1 liter wasser
LG Christin 32+2

Re: Blasenentzündung?

Rote Säfte, nix kälter als Raumtemperatur trinken und ganz toll hilft Ingwertee.
Kann man schön aus einem kleinen Stück einer Ingwerknolle selbst machen. Reicht ein kleines Stück geschält, 1 Liter Wasser dazu, 10 Minuten köcheln.
Gibt auch Blasentee s in der Apotheke, die gut helfen.
Ansonsten warm halten. Dicke Socken, Wärmflasche ect.
Gute Besserung und LG
Rizzo

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo nochmal.
Da das gestern immer schlimmerwurde, bin ich ins KH gefahren, wo sie mir ein für Schwangere unbedenkliches Antibiotikum verschrieben haben. Damit geht's auch merklich besser. Sie meinten im KH, dass es gut war, dass ich gekommen bin, da man solche Infekte in der Schwangerschaft bloss nicht verschleppen soll.
Danke nochmal für die Tipps,
Galette 33+5

Re: Blasenentzündung?

Hi Du!
Wenn die Schmerzen nach dem WC auftreten, dann spricht es schon dagegen, dass es der Zwerg ist, der sie verursacht. Kann aber trotzdem sein.
Der Handschuh liefert keinen Wert, der da einen Einfluss hat, da der Handschuh den pH der Scheide messen soll.
Wenn es heute immer noch weh tut, dann geh zum Arzt, lass es da auf jeden Fall testen.
Ich habe immer ein Röhrchen Mehrfachtest-Stäbchen daheim und im Urlaub dabei. Da Mädchen besonders anfällig für Blasenprobleme sind und wir vor 2 Jahren mit einer Nierenbeckenentzündung aus dem Urlaub zurück kamen bin ich da inzwischen sehr fuchsig geworden. Das ist nämlich die nächste Stufe, wenn die (oft symptomlose) Blasenentzündung in die Nieren aufsteigt.
Mit diesen Teststäbchen kannst Du nicht alle Entzündungen entdecken, aber schon das übliche, was man hier aus dem Schwimmbad mitnehmen kann.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen