Suchen Menü

Blasenentzündung!

Huhu,
ich nochmal. Ich glaub das ich ne Blasenentzündung hab, muß oft auf Toilette dann brennt es leicht und wenn ich fertig bin hab ich das Gefühl ich müßte direkt wieder, aber kommt natürlich nix mehr. Was kann ich denn da nehmen oder machen? Hab keine Erfahrung mit sowas. LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung!

Am besten den Harn ansehen lassen. Wahrscheinlich bekommst du auch Antibiotika dagegen.
Versuchen kannst du Solubitrat-Tee (auch in der SS kein Problem) und Preiselbeersaft, Viel trinken. Ich mache das zur Unterstützung zu den Antibiotika. Ich habe jetzt das 2. Mal eine. Vielleicht habe ich die 1. aber nicht richtig auskuriert und dieses Mal sehr schlimmer Schmerzen im Bereich der Nieren bekommen (Nieren sind aber noch nicht betroffen).
Ich habe noch nie eine Blasenentzündung ohne Antibiotika wegbekommen.
LG Manuela

Huhu---kämpfe gerade mit einer Blasenentzündung und zusätzlich noch mit so einem dämlichen Pilz. Ich kann Dir nur raten- gehe zum Arzt, denn so eine Entzündung kann sehr schmerzhaft bis blutig werden (spreche von damals aus Erfahrung!). Preiselbeersaft hatte ich mir auch aus der Apotheke geholt- aber der Apotheker meinte ich dürfte nur ein Stamperglas täglich trinken (er schmeckt ohne Zuckerzusatz grausig-bitter und sauer). Auf alle Fälle nehme ich jetzt für 6 Tage 3x täglich Antibiotika (Amoxicillin) und für den Pilz Kadefungin. Es geht auch schon besser. Bei Harntee sei auch vorsichtig und lies die Gebrauchsanweisung- denn ich wollte den Steiner-Harntee trinken, der hat mir immer so gut vorher geholfen, aber der Apotheker hatte mir dringend davon abgeraten. In der Gebrauchsanweisung steht es auch: in der Schwangerschaft NICHT anwenden.
Viele liebe Grüße Bianca 17.-SSW

Sitzbäder

hallo melli
ich hatte in meiner SS auch ne blasenentzündung, habe sie mit sitzbädern (auf 1l wasser 1 eßlöffel salz) und schüssler salze (ist ein homoöpathisches Mittel gibt es in apotheke) wegbekommen. ich habe kein Antibiotika benommen, wollte es auch nicht.
alles gute
christin 21+5

Hallo Melli, ich würde sofort den Urin untersuchen lassen. Wenn es wirklich eine bakterielle Infektion und nicht nur eine Reizblase ist, dann helfen nur Antibiotika, und die solltest Du dann möglichst schnell bekommen. Meines Wissens nach gibt es ein Medikament, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Gute Besserung! LG Tini

*einschleich* das Mittel heisst Amoxicillin...darf in der Schwangerschaft genommen werden, steht sogar in der Gebrauchsanweiung.LG Bianca

Genau das ist es - ich nenne nur ungern im Internet Medikamente, am Ende sind sie nicht verschreibungspflichtig (natürlich nicht das Antibiotikum), und ich trage eine Verantwortung mit, die mir zu hoch ist. LG Tini

ui...daran habe ich gar nicht gedacht an solche Auswirkungen! Ein Glück ist dieses Medikament cerschreibungspflichtig.....LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen