Suchen Menü

Blähungen und Frage zu Chamomilla D12

Hallo,
Svenja hat so stark mit Blähungen zu kämpfen. Ich mixe ihre Milch schon mit Fencheltee an, habe Windsalbe für den Bauch, Sab Simplex Tropfen fürs Fläschen u. Chamomilla D12 Kügelchen. Und wenns ganz schlimm ist noch Kümmelzäpfchen. Irgendwie hilft der kleinen Maus gar nichts. Ich habe jetzt schon die Milch umgestellt. Zuerst habe ich Hipp gefüttert, dann Alete probiert (da hat sie jede Flasche komplett wieder ausgespuckt). Jetzt habe ich Humana. Das verträgt sie anscheind auch sehr gut. Tagsüber geht es mit den Blähungen aber abends ist es ganz schlimm. Habt ihr noch eine Idee?
Und noch eine Frage zu den Chamomilla D12 Kügelchen. Wieviel kann man davon geben? Die Apothekerin meinte 3 Stück in der Stunde.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Blähungen und Frage zu Chamomilla D12

Hallo
dominik hatte auch so schlimm mit blähungen zu tun ich habe dann von sab simplex auf espumisan umgestellt (bekommt man auch verschrieben) und zu den kugeln habe ich lycopodium d 12 3x5 stck. und er hat keine probleme mehr damit.
und nahrung bekommt er babydream 1.verträgt er bestens .
lg britta

Re: Blähungen und Frage zu Chamomilla D12

Hallo
hab nochwas vergessen
aber die dosierung von camonilla ist völlig okay.
lg britta

Re: Blähungen und Frage zu Chamomilla D12

Hi Andrea,
Du kannst Chamomilla D12 3 mal 3 Globolis alle 15 min. geben. Insgesamt 45 min. ! Wenn es nicht helfen sollte kannst Du es nochmal nach 2 Stunden wiederholen.
Ich füttere Aptamil Pre weil Jonas auch sehr starke Blähungen hat. Ich rühre das Milchpulver in Fenchel-Anis-Kümmel-Tee unter.
Einen Tipp kann ich Dir noch geben. ila-med sind Tropfen und ist Homoöpathisch. Das kannst Du ein paar Tage lang vor jeder Flasche geben. ( 10 Tropfen jeweils ). Das habe ich von meiner KÄ verschrieben bekommen und ist wirklich sehr gut.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 11 Wochen

Re: Blähungen und Frage zu Chamomilla D12

Hallo Andrea,
zu den Kügelchen kann ich dir leider nichts sagen, aber mein kleiner leidet auch sehr darunter und nichts hilft so wirklich ausser und jetzt kommt es, meine Hebi hat mir ein weiches Gummiröhrchen gegeben was ich wenn es ganz schlimm ist ein bissi in seinen Po stecken soll, und siehe da die luft kommt raus (nicht nur die Luft ;-))
Zuerst hab ich gedacht oh nein der arme aber es hält immer ganz still und es geht ihm danach richtig gut.
Ein fieberthermometer soll auch ein bissle helfen.
Hoff ich konnte dir einen neuen tipp geben
LG vonnsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen