Suchen Menü

BlöderGIPSblöder *andiewandklatsch*

HELFT MIR MAAAAL !!!! *jammer*
Hallo :O(
Wisst Ihr was mich frustet ?
Jeder schreibt hier über seinen Gipsbauch, wie toll der geworden ist - es einfach ging - keine Probleme usw...
Also entweder ist mein Mann - bzw. ich, zu blöde das zu machen, oder wir machen mal was so richtig böse falsch.
Hier nun wie wir es gemacht haben.
In die Apo - gekauft 10x8cm breite und 2m lange Gipsrollen.
Melkfett in der DM-Drogerie geholt....
Das dann draufgeschmiert, alles schön in Ruhe, gestern abend, als meine beiden Racker schon im Traumland waren....
Dann darüber FOlie.
Wasserschale gemacht - Gips zugeschnitten....
.... und losgepampt *sauereigemachthaben*GRINS*
Gut, dann hatten wir 5Rollen auf dem Bauch und meiner Brust verteilt.
Steff meinte, das reicht .....
Ich war mir nicht sicher....
Unten löste sich der Gips schon, als wir oben noch rumwurschtelten.
Wir verteilten auf dünne Stellen nochmals 2Rollen.....
Dann warten..... ca 20-30Min später, hab ich das Ding, was mir nicht grad Bombenfest vorkam, abgenommen, habe es auf die Seite gelegt - wusste nicht wie sonst und bin duschen gegangen.
Als ich wieder kam, war die obere Seite, also nicht die, welche auf dem Boden lag, sondern die andere auf die Seite vom Boden runtergesackt.
Ich konnte es aber zurückbiegen.
Wusste gar nicht wohin mit dem Ding, war so loddelig.....
Hänge es über zwei Handtuchhalter, die ich auseinander zog, damit es nicht so in sich zusammenfällt.
Am nächsten morgen, also HEUTE, war der Bauch immer noch nicht fester.
Gut, da ich noch 3Rollen hatte - und nicht sooo schnell aufgeb, drückte ich den Bauch wieder an mich hin, und schmierte mir die letzten 3Rollen selber, vor dem Spiegel, auf den Gipsbauch.... - also überall, wo es arg dünn war.
Wartete - legte den Bauch ab, merkte schon, er ist "fester"
Aber immer noch nicht so fest, das er so fest aussieht, wie auf Euren Bildern ?!?!?
Nach 10!!!!! Rollen ???
Wie kann das sein ???????????????????
Was machen wir denn da falsch ?
Bin ganz gefrustet :O(((((((((((
Hab mich so drauf gefreut :O((((((
Und jetzt ?
Vorallem, WO hängt Ihr den auf ?
Hab den Gips übrigens bis zur seitlichen Pulli/T-shirt - naht gelegt - also nicht bis zum Rücken ..... aber das muss man ja nicht, oder ?????
Mein schöner Bauch *kopfhängenlass* - achja - und ausserdem hab ich gar nicht so nen grossen Bauch, wie der Gips jetzt ist ..... *verstehdasnicht*
*wein*
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!! Rettet mich mal, ich glaub, ich muss nochmal Gips holen, und dann ??????
Mein Göga killt mich, er hasst das Zeug - der mag Kreide nicht und Cremen nicht .... usw...
Gips ist für ihn wie Kreide *lach*
... naja :O(
Vielleicht habt Ihr Tipps ?
Hab mal Fotos gemacht - muss die aber noch kleiner machen *gradkeine Lusthab* *grins*
Liebe gefrustete Grüsse
Nici mit Mogli inside bei 34+5
Bisherige Antworten

Re: BlöderGIPSblöder *andiewandklatsch*

Hallo Nici,
erst mal tief durchatmen:
Ich schreibe jetzt mal auf, wie ich das im Kindergarten für Gipsmasken gelernt habe. Hat bei mir mit meinem Riesenbauch auch wunderbar funktioniert.
alles mit Folie auslegen
Schüssel mit Wasser bereitstellen
Schere bereitlegen
Gipsbinden in max 10 cm lange Streifen schneiden, bei Bedarf auch kleiner
Gipsstreifen EINZELN durchs Wasser ziehen, auf den Bauch auflegen und glattstreichen. Nächsten Streifen nehmen, durchs Wasser ziehen, überlappend über den ersten Streifen ziehen, glattstreichen usw.
Wichtig: immer schön überlappen und glattstreichen, nicht im Wasser liegen lassen (der Gips wäscht aus), Falten sofort beseitigen und darauf achten, daß die Ränder dick genug und sauber gearbeitet sind. Man kann das ganze später problemlos mit einer scharfen Schere in Form schneiden.
Je dicker die Gipsschicht, desto stabiler der Bauch, desto länger dauert aber auch das Trocknen. Meiner ist knapp 5 mm dick. Erst dann abnehmen, wenn er gut durchgetrocknet ist, sonst fällt alles wieder in sich zusammen.
Viel Spaß beim 2. Versuch. Ich habe mir übrigends von einer Freundin helfen lassen, mein Mann hat für so etwas keine Geduld.
LG
Claudia

Re: Danke für die Tipps....

aber wir haben es gar nicht anderst gemacht *soifz*
Werde es wohl wirklich von einer Freundin machen lassen *lach*
Mein Mann hat da einfach kein Händchen für *lol*
Hab jetzt doch noch schnell Bilder reingestellt ;O)
LG und schönen Tag noch !
Nici

Re: Bilder vom Gipsbauch im profil ;O) LG ---->

Re: BlöderGIPSblöder *andiewandklatsch*

Huhu!!!
Habe gestern ja auch meine Gipsbäuche ins Profil gestellt.
Man darf die Gipsbinden nur ganz kurz in ca. 20° C warmes Wasser tauchen. Vorher am besten schon auf ca. Länge schneiden. Bauch ganz dicke eincremen, aber Folie habe ich keine benutzt. Habe mich dann auf Handtücher gestell, wegen der Sauerei & mein Mann hat die Gipsbindenstreifen auf den Bauch gelegt. Dürfen wirklich nicht zu nass sein !!
*frag mich mal wie meine ersten eingegipsten Ärme, Beine etc. während meiner Lehre ausgesehen haben *
Haben alles ca 2-3lagig modeliert & nach ca 5 Minuten müssen die Gipsbinden soweit schon ausgehärtet sein, dass man den Abdruck getrost runter nehmen kann & mit Kugel nach oben ---also nicht auf die Gipsbinden--- zur Seite legen kann. Und dann halt 12Std. gut durchtrocknen lassen.
Mmmmmm, würde dir gerne zur Hand gehen, aber virtuell geht das leider noch nicht & du wohnst ja auch nicht um die Ecke....
Wir sind gerade ja am umbauen & wenn wir dort fertig sind, will ich die Gipsbäuche als Lampen in unser neues Schlafzimmer hängen --->>> Fassung rein & an die Wand gehängt. Vorher muss ich die abdrücke aber sicher noch mal mit ca 1. cm Modelliermasse auffüllen, damit sie richtig stabil sind!!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+6)

Re: BlöderGIPSblöder *andiewandklatsch*

Huhu,also ich hab ja das billigset gehabt von ebay und es hat geklappt..haben die gipsbinden nur 1-2sekunden ins wasser getaucht und drauf...der wurd eigentlich schnell hart...hab auf nem stuhl gesessen und hatte ja auch die folie um den bauch stramm....und ich war auch nur bis zur seite...keine ahnung,was das schiefgegangen ist,vielleicht zu lange die gipsbinden im wasser gehabt?glg feechen,ihren bauch auch noch ins profil stellen muss,aber er ist noch nicht ganz fertig angemalt...waren heut auf kirmes,also die kommende woche wohl*g*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen