Suchen Menü

Blöder Winter *Sinnlosposting*

... ach man. Ich hab den Winter soooo satt! Hier regnet's und schneit's zusammen. Man kann nur mal ne kleine Runde draußen drehen - dann wird alles naß und ungemütlich. Wann wird es endlich Sommer? Das Wetter geht mir sooo auf die Nerven!
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

*michanschließ*

...langsam macht mich das Wetter depressiv.....ich mag auch nicht mehr *schnief*
GGLG Alexa mit erkältetem Constantin

Mich *KREISCHEND*anschließ....

mir geht das so auf den S***(lach)...Gestern im Regen war Felix noch mit Papa Pfützen panschen(klar,macht ihm Spass)und Tom war auch unterwegs,da kam sogar HAGEL...
Aber mit Nickymaus gehts nicht...ich will Frühling...das reicht mir schon....duftende Wiesen,blühende Bäume....und und und....LG Tina

vergiß den Heuschnupfen nicht

Von mir aus kanns ruhig noch etwas kalt und sonnig sein sein. Mir graut schon vor den ersten sonnigen Tagen, wenn der halben Botanik bei uns auf einmal einfällt, Pollen produzieren zu müssen. Bis Mai werde ich dann die Wohnung so gut wie nicht mehr verlassen können.
LG
Claudia

wenn das so weiter geht, versinken wir

im Schnee, es schneit seit gestern ununterbrochen, die Straßen sind mittlerweile nicht mehr geräumt, der Winterdienst kommt nicht mehr hinterher. Ich bin hier "sozusagen" eingesperrt mit Anna Katharina, hier in der Wohnung. Wenn das so weiter geht ist an rausgehen heute gar nicht zu denken.
Bayern 3 sagt schon durch, dass alle ihre Dächer räumen sollen und wenn man zu fuß unterwegs ist, auf Dachlawinen achten soll. Echt krass..............
LG
SANDRA

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

geht mir mittlerweile auch mächtig auf den Keks. Erst zwei Wochen Glatteis, dann Matsch mit der Hoffnung, dass bald alles weg ist und nun schneit es wieder neu drauf. Wenns na wenigstens so Temperaturen kurz unter 0 wären und dazu Sonnenschein wäre es noch ne Weile auszuhalten. Aber so? Bäh.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Draußen stört mich der Winter nicht mal so sehr, zumindest sind die Temperaturen jetzt nicht mehr bei -7° bei uns. ABER das Anziehen und Ausziehen meiner beiden Monster und v.a. der DRECK!!!! Ich werd langsam wahnsinnig, ich hab das Gefühl, ich könnte den Flur jeden Tag wischen und 3mal täglich saugen!!! Mag nimmer!!! Bin ja mal gespannt, wann es endlich besser wird... LG, jana

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Hi Chrissi,
dem kann ich mich nur anschließen. Heute war ich zum ersten Mal in dieser Woche mit dem KiWa los. Es schien sogar kurz die Sonne - und dann fing es natürlich wieder gleich an zu regnen...
Von mir aus kann es jetzt auch schön werden und bleiben!!!
LG
Anja
PS: Heute früh hab ich Sara gar nicht in die Jacke bekommen, sie scheint wieder mächtig gewachsen zu sein ;-))

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Hallo Chrissi,
ich freue mich auch schon wie blöd darauf, wenn es endlich Frühling wird, es wärmer ist und die SOnne scheint. Das Spazierengehen macht bei diesem blöden Wetter gar nicht so doll Spaß. Aber ein Ende des WInters ist ja quasi absehbar. Ich denke, ab März wird es bestimmt besser. Ich habe ANfang März Geburtstag und ich meine, mich erinnern zu können, das dann das Wetter häufig schon ganz gut war.
LG SImone mit Janik (20W+5T)

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Hallo,
mir ist es eigentlich egal ob kalt oder warm, solange die Sonne scheint. Heute ist aber ein so truebes Schnee-Regenwetter. Das macht echt keinen Spass.
Diana

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Hallo Chrissi,
mir auch. Aber wer weiß, was noch alles kommt.
Liebe Grüße, Tini
***
Offenbach (dpa) - Im Jahr 2100 ist es in Deutschland womöglich deutlich wärmer als derzeit. Bis dahin könnte die Jahresdurchschnittstemperatur von bislang etwas mehr als 8 Grad auf dann rund 11 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mit. «Einige Klimamodelle prognostizieren sogar eine Verlagerung des Golfstroms», sagte der für Klima und Umwelt zuständige DWD-Abteilungsleiter Volker Vent-Schmidt im Hinblick auf den Hollywood-Film «The Day After Tomorrow», der Ende Mai in die deutschen Kinos kommt. Eine solche Änderung des Golfstroms würde nach Angaben der Meteorologen allerdings eine Verschiebung der Klimazonen nach Süden bedeuten - und damit stark sinkende Temperaturen in Deutschland.
In dem von Regisseur Roland Emmerich entworfenen Szenario reißt der der Golfstrom auf Grund des Treibhauseffektes ab. Innerhalb kurzer Zeit wird es deshalb bitterkalt. Verheerende Tornados toben über Amerika hinweg und riesige Hagelkörner richten Zerstörungen in Tokio an.
Vom Golfstrom ist nach DWD-Angaben das milde Klima in weiten Teilen Europas abhängig. Die Strömung lenkt vergleichsweise warmes Wasser entlang der Westküste Skandinaviens bis hoch in den Norden hinauf. Eine Zirkulation entsteht, weil sich das Wasser zwischen Island und Grönland nahe der Oberfläche stark abkühlt und deshalb in Richtung Meeresboden sinkt. So entsteht ein Sog, während von Süden her wärmeres Wasser nachströmt.
Sollten sich die Polargebiete in den nächsten Jahren erwärmen, kühlt das heranströmende Wasser nicht mehr so stark ab, berichtete der DWD. Dies könne die Strömungsverhältnisse ändern. «Falls eine Klimaänderung die Golfzirkulation schwächt, könnte in West- und Nordeuropa trotz globaler Erwärmung eine deutliche Abkühlung eintreten.» Die Tiefdruckgebiete würden dann nach Süden verlagert - und in diesem Fall würde es in Deutschland nicht nur kälter, sondern auch trockener.
aus: WEWEWEproMINUSphysikPUNKTde
***

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Huhu Tini,
na gut, dann ist wohl der klimatisch gesunde Winter sicher das kleinere Übel würde ich mal sagen. Lang ist es ja hoffentlich eh nicht mehr hin bis es normaltemperiert wärmer wird.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Blöder Winter *Sinnlosposting*

Hi,
ihr habt es wahrscheinlich noch schön, im gegensatz zu uns, wir haben ca. 1,30 m Schnee liegen, und noch kein Ende in Sicht, Winterdienst hat schwierigkeiten zu uns durchzukommen ect.
Ist auch in den Nachrichten, wohne im Lkr. Passau.
Gruß von mir
Alexa mit Max und Marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen