Suchen Menü

Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hallo!
Ich bin das erste mal bei einem anderen KIA gewesen. Damals war ich mit der Großen immer beim anderen, aber da wir umgezogen sind, wollte ich nun dem dem gehen. So brauche ich auch nicht mit dem Bus fahren sondern laufen (hab kein Auto). Wäre natürlich praktischer.
Ich war das erste Mal mit Fynn da.
Er war recht unfreundlich und machte schnell die U3. Alles soweit ok, ausser das Gewicht. Geburt 4070g->4570g. Das wäre zu wenig meinte und ich sollte in einer Woche wieder zum Wiegen kommen....
Dann röchelt er schon von Geburt an ein wenig. Der KIA meinte, er wäre Erkältet. Seit der Geburt? Im Leben nicht. Aber die Frage konnte er auch nichr beantworten... *klasse*
Im allgemeinen ist er mir unsympatisch...
Soll ich wieder zum alten KIA? Allerdings muß ich da erst ne viertelstunde zum Bus laufen und dann noch 15Min. fahren. Ich meine nur, wenn der Kleine mal krank ist... so wäre ich bei dem Neuen in 7 Min. zu Fuß da...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hallo,
bin nur durch zufall hier, eigentlich bin ich aus dem Mai/Juni 2003 Forum.
Ich mache immer wieder Erfahrungen mit Ärzte, bei denen ich mir hinterher sage: Beruf verfehlt.
Mir bringt es nix, wenn der Arzt zwar um die Ecke ist, ich ihn aber nicht leiden kann (oder er mich), oder wenn ich ihn für unfähig halte.
Habe mir angewöhnt, lieber den längeren Weg in Kauf zu nehmen, aber dafür einen prima Arzt zu haben, dem ich vertrauen kann, der sich Zeit nimmt und bei dem ich das Gefühl habe, man ist nicht nur ne Krankenkassennummer zum Abrechnen.
Allerdings bin ich motorisiert.Großer Vorteil.
Du solltest Dir jedoch gut überlegen, ob Du nicht doch besser den Bus und die Lauferei in Kauf nimmst und zu einem Arzt gehst, den Du auch magst. Vielleicht könnte Dich auch mal jemand fahren, falls es eilig sein sollte? Oder ein Taxi nehmen? (Kosten?).
Ich wünsch Dir was.
LG Anja

Re: Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hallo Melanie,
mein ehemaliger KA wohnt genau gegenüber unserer Wohnung.
Mein ältester Sohn (damals vor dem Wechsel 4 Jahre alt) mochte den Arzt nie und er hat alles getan um da nicht hinzu müssen.
Irgendwann war das Vertrauen nicht mehr da und ich habe gewechselt.
Bei der neuen Ärztin war alles anders und mein Sohn wollte sofort wissen, wann er wieder zu der Ärztin dürfe.
HEute ist er 10 und geht immer noch gerne zu ihr, wo andere Kinder schon zum Hausarzt gehen.
Trotz drei Kinder (die beiden Großen sind in der Schule)schaffe ich es mit dem Bus dort hinzukommen. Es zwar nicht immer leicht alles terminlich unter einem Hut zu bekommen, aber die KÄ ist mir sympathisch und sie gibt sich immer viel Mühe.
Wenn wirklich mal Not am Mann ist, würde ich auch noch mit dem Taxi dort hin fahren. Wenn ich mal in die Kinderklinik müßte, bliebe mir auch nichts anderes übrig.
Ich denke du mußt schon ernst von deinem Arzt genommen werden und eine gewisse Vertrauensbasis muss auch vorhanden sein.
LG
Birgit

Wechseln!

Ich war mit annalee jetzt bei 3 Kia und der 3. ist es, da will ich bleiben. Der 1. hörte nicht zu, der 2. wollte Annalee nicht behandeln, wenn ich statt mit 8 Wochen mit 12 Wochen impfen lassen will. Die beiden ersten waren schnell erreichbar (sprich innerhalb von ner viertelstunde), zum jetzigen muss ich ne halbe Stunde fahren- ist mir aber egal. Wenn es super dringend wäre, wo es darauf ankommt, kann man ja auch wieder den aufsuchen, der am nächsten dran ist. Ich lauf auch lieber ne Viertelstunde und fahr dann Bus (30 Minuten weniger angenehm) als mich danach den ganzen Tag über den Arzt zu ärgern (24h weniger angenehm).
lg, stefanie

hmmm, ich würde wechseln

Re: Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hallo Melanie,
also ich würd auf jeden Fall wechseln...denn ich finde schon, dass man seinem KiA schon auf jeden Fall vertrauen sollte! Wir haben unseren sogar ca.60 Auto-Minuten entfernt...aber ich weiß, dass der sehr gut ist (war schon MEIN KiA *g*) und auch homöopatisch arbeitet, was mir sehr wichtig war....und auch unser Orthopäde ist soweit weg, war aber Empfehlung unseres KiA und ich bin so froh, dass wir zu dem gehen....find es ein gutes Gefühl, wenn man sich (und sein Baby!) da gut aufgehoben fühlt. Dafür nehm ich die Fahrerei ruihg in Kauf!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7W6T!!!

Re: Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hi,Melanie...die *Chemie*zwischen dir und dem kia sollte schon stimmen..schliesslich geht ihr ja lange hin...ich hab zwar ein auto,aber auch eine längere anfahrtzeit...das ist es mir wert...LG TIna

Re: Blöder KIA oder was...? *grübel*

Hallo Melanie,
du bist nicht wirklich überzeugt von dem neuen KiA, somit würde ich an deiner Stelle wechseln.Es bringt nichts zu einem zu gehen der zwar näher ist aber von dem man nichts hält
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen