Suchen Menü

Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi,heut nachmittag war ich mit den beiden Kindern ja im Freibad..ist ja schon anstrengend genug so hochschwanger,da muss mich noch eine fiese Wespe stechen,obwóhl wir nix süßes mithatten:O((...nun hab ich nen dicken handballen,der stich ging genau zwischen zeige-und mittelfinger in der delle...*aua*...darf man fenistilgelzeugs draufmachen?denke ja oder?habs gekühlt,aber reicht nicht so ganz :O/...das fenistil ist ein roller,den man in den kühlschrank legt...
boa,bin so k.o...aber naja,die kinder hatten spass,das ist die hauptsache...meinen stich bekamen die nichtmal mit*g*..glg feechen,erstemal seit JAHREN gestochen worden...
Bisherige Antworten

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Du hast aber auch ein Pech - hoffentlich bist Du gegen die Biester nicht allergisch???
Fenistil darfst Du sicher nehmen, ist ja eh nur äußerlich.
Gute Besserung!
LG
Anja

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Huhu,ne,zum glück nicht...einmal hab ich allergisch reagiert,da hat die aber auch in halsnähe gestochen,da bekam ich keine luft und war beim notarzt..seither haben mich die viecher auch in ruhe gelassen...wer weiß,wer dieses viech vorher aufgestachelt hat...wir haben jedenfalls nix gemacht oder gehabt :O(...glg feechen,völlig k.O.und heut wohl eher ins bett geht,da morgen Fa-termin...und das morgens..lol...meinst,wenn die schwellung gezz zurückgeht,kommt nix mehr nach?Hoffe es...ziept noch n bissken...

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Wenn es eine Biene gewesen wäre, müsste der Stachel entfernt werden. Aber die Wespen sind ja in der Lage, mehrfach zu stechen - kann also kein Stachel drin geblieben sein.
Daher würde ich mal sagen, dass es okay ist, wenn die Schwellung zurück geht!
LG
Anja
PS: Ich muss teilweise schon wegen Mückenstichen zum Arzt, weil ich so stark reagiere...

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Na,obs ne biene war oder wespe ,weiß ich nichtmal..denke aber wespe oder?Nen stachel hab ich nicht gesichtet...
also mein großer hat ne mückenstichallergie,der sieht nach nem stich aus...aber dies jahr hatte er *TOITOITOI*nur einen...haben auch alles zugehangen am Fenster von märz bis oktober rein...glg feechen

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi Tina,
was macht Dein Stich??? Hoffentlich schon fast weg???
Bienen stechen eigentlich nur im äußersten Notfall - sagt man jedenfalls. Wespen sind da aufdringlicher.
Ich hab eh Angst vor solchen Viechern und bekomme immer fast Panik, wenn die im Anflug sind. Zum Glück sind hier kaum welche unterwegs, kommt aber vielleicht noch.
Im Bodenseeurlaub letztes Jahr waren die Biester jedenfalls arg lästig.
Mit den Mücken geht es in diesem Jahr auch - obwohl es so ein feuchter Sommer ist.
Bei mir ist auch das Problem, dass ich die ersten beiden Stiche noch gut wegstecke, erst ab dem dritten fangen dann ALLE noch vorhandenen (auch alte) wieder an zu mutieren und schwellen ganz fies an. Für Arzt und Apotheker immer wieder ein Erlebnis...
LG
Anja - jetzt wieder mit geschlossener Tür ;-))

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi,Anja....ja,alles wieder okay...bissken kribbeln noch,aber man sieht nix mehr...war sicher ne wespe,denn die kam echt an wie nix und stach ohne vorwarnung zu...so eine blöde ziege*g*...glg feechen,diese viecher ab ende juli hasst...sonst bin ich ja tierlieb...mein kater ist mal auf der nase gestochen worden vor 2jahren auf dem balkon,der rannte wie wild rum...grad die nase....schön,dass du die tür nun wieder zu hast....ist ja kein zustand...glg feechen,hier sitzend beim Gewitter...

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi Tina,
ein Stich auf die Nase ist aber richtig fies ;-((
Tierlieb bin ich auch, aber Insekten mag ich eigentlich nicht. Draußen - okay, aber mich sollen sie bitteschön in Ruhe lassen!!!
Puh, ich war shoppen - und das bei fast 30 Grad. Jetzt bin ich völlig geschafft.
Der Geburtstag meines Mannes und der ET sind ungefähr am selben Tag, da muss ich ja schon langsam mal anfangen...
Doof ist nur, dass ich die Sachen für mich (2 Slips und 1 Still-BH) nicht mitbekommen habe ;-(( In dem Laden kann man mit Kundenkarte Bonuspunkte sammeln. Und je mehr man im Moment sammelt, um so höher ist ein Zusatzrabatt. Darum hab ich alle Sachen an der Sammelkasse deponieren lassen.
Nur die Wäscheabteilung war offensichtlich zu langsam - hab ich aber leider erst jetzt gemerkt.
Na ja, bezahlt ist es nicht. Vielleicht wundert sich dann der nächste Kunde mit Fach 14, warum ihm ein Still-BH eingepackt und berechnet wurde *lach*
LG
Anja
PS: Mini hat auch etwas Schönes bekommen!!!

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Huhu,ja,der kater war auch sichtlich erschrocken und leckte und leckte..ich habs mit eiswürfeln gekühlt...na,besser als in den mund,da schieb ich panik vor...bei mensch und tier...das mit dem bh ist ja doof...na,die kannst ja noch nachkaufen...ich kauf auch immmer was für die kinder,wenn ich mir was kaufe...schon witzig..glg feechen,deren großer mit einemal wieder 40° fieber hat nach dem freibadbesuch gestern..:O(und das am letzen ferientag...ich guck mal ,ob das zäpfchen und schlaf schon wirken....drück mal die daumen,dass der morgen wieder fit ist..er freut sich nämlich noch auf die schule...

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Na, dann gute Besserung für Deinen Großen! Bekommt er öfter so hoch Fieber???
Hab mir eben hier am Ort einen BH gekauft. Leider etwas teurer und in weiß. Mag lieber schwarz, aber ich denke, zu dem EKZ von gestern "reise" ich jetzt nicht mehr hin.
Außerdem liegen meine Sachen sicher schon beim nächsten Kunden im Beutel *gg*
LG
Anja
PS: Ich bin wieder total frustriert, der Maler ist einfach nicht erschienen - und hat erst in 14 Tagen Zeit für uns ;-((((

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi,Anja..ne,er bekommt nur Fieber,wenn der Körper mit was kämpft...er hat ein gutes Immunsystem entwickelt..war als Mini öfter krank,das trainiert die Kinder ja...heut ist alles wieder okay,hat den aufkeimenden Infekt somit im Keim erstickt...Felix dagegen hat nun Schnupfen und Husten,aber kein Fieber...er hatte erst 1mal im Leben Fieber...er war selten krank,da kommt die geballte Ladung sicher,wenn er in den Kindergarten kommt..naja,der eine so,der andre so,auf jeden Fall ist sowas wichtig,um das Immunsystem zu stärken und aufzubauen...wirst ja alles noch bald erleben ;O)...Das mit dem maler find ich aber nicht schön...also da würd mein Mann dann schon selber dran..auf manche Leute ist echt kein Verlass :O(,kennt ihr denn sonst niemanden?glg von Tina,dich tröstet....mein mann kann sowas ja,aber wir wohnen zu weit von euch weg...schade eigentlich......

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Mein Mann kann es - meiner Meinung nach - auch. Aber er hasst Tapezieren, weil er sein Ergebnis nicht gut genug findet.
Letzt wollte er selbst, hat die Bahnen dann wieder runtergerissen und doch den Maler bestellt...
Da er sonst wirklich alles selbst macht (außer Maurerarbeiten), finde ich es schon okay, wenn wir dann mal jemanden kommen lassen.
Wobei hier auch ohne Tapezieren noch genug Arbeit an meinem Mann hängen bleibt!!!
Vorhin haben unsere Lieblingsnachbarn uns noch eine Telefon-Nr. gegeben - da war eben einer zum Gucken da!
So wie es im Moment aussieht, wird er am Montagnachmittag anfangen *ganzdollhoff*
LG
Anja

Du Ärmste *drückundknuddeldichmal*

Re: Du Ärmste *drückundknuddeldichmal*

Uji,Lion...Danke;O)tat echt weh :O(...sowas ,ohne vorwarnung....glg feechen,diese viecher hasst...hab ja nix gemacht...

Bin kein Sommer Fan....

Hallo!
Mich verstehen viele Leute nicht, wenn ich denen sage, dass ich den Sommer nicht so ganz mag. Die ganzen Viecher, die es so gibt, die Hitze, nee, wenn man da nicht am Meer wohnt, ist das nicht mein Ding.
Ich bin ein richtiger Winterfan und freue mich schon riesig, wenn ich meine Herbstdeko hoch holen kann :)
Das Gel kannst Du aber auch benutzen, soviel ich weiß!
Gute Besserung!
Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca 31+4

Re: Bin kein Sommer Fan....

Huhu,ja,das kenn ich...die meisten wollen hitze,bräune usw..ne,nix für mich*g*...mir genügen vollauf 20-24°und bissken wind...die schwellung ist weg,bissken kribbeln noch,das wars..hoffe,das wars mit stichen diesen sommer...glg feechen,grad ne gewitterabkühlung genossen hat...

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hallo feechen,
so was blödes aber auch, mich hat auch mal eine in den Finger gestochen, genau auf unserer Hochzeitsreise, damals war ich auch schwanger. Ist schon echt fies, aber Fenistil Gel darfs Du glaube ich nehmen,
trotzdem LG CarmenR 34+5

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Huhu,ja,ich hab regelrecht schiss,wenn ich die biester sehe,auch wegen der kinder..ich ruf immer *mundzu*...die schwellung ist weg,kribbelt nur n bissken....glg feechen,36+2

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Ach Mensch, Feechen, so ein Pech aber auch!!!
Und dabei hattest Du dich so heldenhaft aufgerafft ;-)
Fenistil ist okay, aber inzwischen ist es bestimmt abgeschwollen?
LG Doro, 38.SSW, die sich heute mal einen Ausflug zum Ikea gönnt, und dann, am WE Gewitter+Vollmond, vielleicht tut sich ja was *lach* Von mir aus dürfte es kommen, ich bin bereit *ggg*

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi,Doro....hier gewitterts grad,aber nach dem Fa-besuch will nickymaus wohl lange noch bleiben im bauch*g*...naja,bin ja auch erst 36+2...du bist schon weiter...soll ich die daumen drücken,weil du ja willst?*lach*...
Der stich ist weg,bissken kribbelts noch,aber nix geschwollen..blödes mistviech...glg feechen,ansonsten tierlieb....

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hi Feechen,
das Gewitter ist bei uns ausgeblieben, nur geregnet hat es heftig... und das Baby ist weiterhin im Bauch *gggg*
Gestern haben uns Freunde besucht mit ihrer neugeborenen Tochter, knapp 1 Woche alt... kannst Dir bestimmt vorstellen, wie ich dahingeschmolzen bin... Soooooo süß....
Und soooooo klein....
Wenn man unsere robusten 2-jährigen gewohnt ist, dann kommen Dir die kleinen Babys echt winzigklein und federleicht vor ;-)
Schönen Tag Dir!
LG Doro

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hallo,Doro...wer nicht will,der kommt auch nicht beim Gewitter*ggg*..Hatte das Vergnügen ja auch bei Felix...eine Woche vor ET Megagewitter und nix*lach*...Ohja,das glaub ich,dass du dahingeschmolzen bist....Bald haben wir unsere Krümel ja auch...hoffe,man liest sich dann noch*lach*...Schönes WE dir und glg von Tina

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Ach man Feechen,
so ein Mist - das muss auch noch passieren. Aber wie gesagt: super bewundernswert, daß Du Dich so aufraffst - ins Schwimmbad & auf Spielplätze gehst. Mich hats gestern sehr motiviert & ich hab alle Sachen erledigt, die ich die ganze Zeit vor mich hingeschoben hab: Post, Bank, Einkaufen.
Gute Besserung mit dem Stich &
LG
Chrissi

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Hallo feechen!
Wenn du lieber ein homöopatisches Mittel nehmen möchtest, dann empfehle ich "Apis mellefica". Das haben die in vielen Apotheken vorrätig und es hilft wirklich gut.
Ich habe es bei Mückenstichen als C30 einmal täglich 3 Globuli genommen, 3 Tage lang. Das war das erste Mal, dass ich anschließend keine Probleme mit großen Quaddeln hatte.
Bei einem Wespenstich musst du sicher anders dosieren oder eine andere Potenz nehmen.
Lass dich einfach beraten oder google das mal.
Gute Besserung
try

Re: Blöde Wespe,doofes Freibad...:O/

Danke,werds mir mal aufschreiben,auch für Mückentom...glg feechen,die ihren stich aber fast los ist...bissken kribbeln noch,sonst nix...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen