Suchen Menü

Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Huhu,ich habs vergessen!!!!*lach*
WANN macht man das Pflaster ab,wenns Kind geimpft wurde am Morgen?Heut abend oder erst morgen früh?Ich glaube mich zu erinnern,dass ein zeitpunkt wichtig war,warum auch immer...Kia hat zu und mir ists eben beim Wickeln eingefallen....Wann habt ihr das abgemacht?LG Tina mit 4Monatsnicky und erstemal 5-fachgeimpft...
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo Tina,
ob der Zeitpunkt wichtig ist, weiß ich nicht. Ich habs im Laufe des nächsten Tages abgemacht - meist beim ersten Wickeln. Constantin ist aber auch immer früh morgens geimpft worden ;o)
LG Alexa

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo,Alexa(wie kommst nur auf Lena*g*;will immer Lena tippen,hab ich früher auch oft*lach*...)
Also ich meine ,es wurde damals gesagt(kann auch im forum gewesen sein,bin ja noch Ende-juli-qualimedicmami*g*),dass,wenn man es zu früh abzieht(nun hab ich das wieder),nicht unterscheiden kann,ob die eventuelle Rötung vom pflaster kommt oder als Impfreaktion zu werten ist...Wenn es denn eine Impfreaktion ist,zieht sich die Rötung durchs Pflaster durch oder so ähnlich war das...naja,ich werds auch dann erst Morgen abmachen...LG Tina,die mal hofft,dass kein Fieber oder so kommt...man macht sich ja immer nen Kopf...

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

huhu tina,
hmmm....das hat mir noch nie wer gesagt, wann ich das pflaster abmachen soll!!ich habe es immer abends runtergegeben!!
wüsste nicht,warum das wichtig sein sollte!
dann habe ich es bei meinem grossen bis jetzt immer falsch gemacht!!??
lg
sontschi mit niklas 2.5 jahre und lena 17w2t

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo Tina,
das wusste ich bisher auch nicht..... Ich hab`s bei meinen 1-2 Tage später beim Baden abgemacht, da es sich im Wasser dann so schön lösen ließ.
Hat Nicky die Impfung denn soweit gut überstanden?
Liebe Grüße
Conny, heut in der Edeka alle die Sorten Öl gefunden hat, die du mir geschrieben hattest! Dank dir nochmal, du bist ein Schatz!

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Huhu,hab bei Lena(Alexa)getippt,warum das so ist...bzw.so sein soll...glaube kam mal aus einem Forum oder so....ich werd es bis morgen dranlassen....bis gezz schläft er viel,aber er trinkt auch gut seine Milch...er jammert bissken mehr,aber sonst *TOITOITOI*okay,auch noch keine Temperaturerhöhung(hatte meine Großen auch nicht).....Schön,dass du die Ölsorten gefunden hast...bin ja froh,dass ich Kaufland habe,da nehm ich immer das von Rinatura(für Nicky neu gekauft)....werd demnächst mal gucken,wie ihm die Möhrchen damit schmecken....Falls du es noch nicht weisst,damals im Kleinkinderratgeber Ökotest hatten Aletefrühmörchen am besten abgeschnitten in der Sorte Frühkarotten(nicht Hipp)...ist aber nicht das neue Heft...von daher weiss ich nicht,ob die anderen nun auch besser sind...glaube es ging auch oft um die Deckel und deren Gifte(erst 2003 gefunden)und dann haben sich einige umgestellt(z.B.alnatura von DM)...LG Tina

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo Tina,
ich hoffe, ihr habt die Nacht mit Nicky gut überstanden und er hat von dem Pieks nichts mehr gemerkt?
Ich hab mir gestern das neue Ökotestbuch Kleinkinder 2006 bestellt, dazu ein älteres Heft über Ernährung von Kleinkindern. Da steht sicher auch viel drin, was ich wissen muss, bevor wir hier mit der großen "Karottenschlacht" loslegen...:o)))
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Conny

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hi,Conny...ja,Nicky hat weder gekräht noch fieber gehabt*TOITOITOI*und alles lief wie immer...bei mir aufm sofa gelegen,dann nachtflasche ,ins bett und bis 9Uhr geschlafen...;O)heut ist er wieder sehr krabetzig...er lacht und juchzt so laut,dass die Wände wackeln*g*,vor allem,wenn er mit Tom schäkert...Ich fang auch an mit Karotten,hab Alete,da es damals halt die am besten abgeschnittenen waren...hab das heft heut in der hand gehabt,aber da tat sich nicht viel neues zu meinem von Mai 2005,daher hab ich es liegen lassen...aber erschreck dich nicht*g*,vor allem kauf deinen beiden NIE ne babyborn,die sind noch immer UNGENÜGEND,da voller giftzeugs...LG Tina,die einen anstrengenden Tag hatte und bei dem Regen auch nicht raus konnte :O(...hoffe,dein tag war auch schön....gut nacht;O)

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo Tina,
ja, das mit der Babyborn hab ich schon gehört. Kommt mir nicht ins Haus.....Bevor die mit Puppen anfangen, werd ich mich erstmal schlau machen, was man da unbedenklich kaufen kann.
Schön, dass es Nicky nach der Impfung so gut ging!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Conny

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hi,Conny...ich hatte einen anstrengenden Tag,aber wenigstens einen Spaziergang mit dreien eingelegt...aber das kennst ja,man kommt selber zu kurz*lach*,aber das lässt ja auch mal nach...wenn sie erst mal im Kiga sind und morgens das haus leer....und dann vermisst man was...lol...LG Tina

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo,hab Lena(Alexa)getippt,warum das so sein soll...ob das aber nun stimmt,weiss ich nicht...bin schon lange in Foren*g*,da hört man so einiges...aber mir was so etwas im Gedächtnis...LG Tina,die dann beim ersten Kind alles falsch gemacht hat,da es kein forum gab,kein Internet usw...*grins*

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso es wichtig sein könnte.
Ich habs Pflaster beim nächsten Wickeln abgemacht weil Lu früher eine Pflasterallergie hatte und ich will mal nichts riskieren.
Lu wollte immer ein Pflaster haben, hat sich aber nie verletzt. Als sie sich dann den Finger mal eingezwickt hat habe ich gegen den Schmerz ein Pflaster drauf gemacht. Sie war ja so glücklich!
Am nächsten Morgen war der Finger dick geschwollen und rot. Wir zum Kinderarzt: sie hatte eine fette Allergie, das eingezwickte hat man nicht mal gesehen.
Tja, darum lass ich Pflaster ungern auf Kinderhaut!
LG Alke

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo Alke...hab die Antwort bei Lena getippt...mir war da auch nur was im Kopf und meine,so ähnlich hiess es damals(glaube sogar in einem Forum)...Mit der Pflasterallergie kann es auch was zu tun haben...unterscheidet sich denn eine eventuelle Pflasterallergie von einer Impfreakton der Haut?LG Tina

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo,
ich wüßte nicht warum man das Pflaster bestimmte Zeit drauf lassen sollte. Das gilt doch eigentlich nur bei Blutabnahmen um das Nachgerinnen zu verhindern. Impfungen werden ja nicht in die Blutbahn iniziert. Hab das Pflaster bis zum ersten Wickeln draufgelassen, wenns dann überhaupt noch dransaß....
Gruß Diana

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hi,Diana...hab die Antwort bei Lena getippt...LG Tina,die es morgen abmacht...

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo feechen,
hab das immer am nächsten Tag abgemacht. Muß übrigens am Donnerstag zur 2. 5-fach Impfung und zur U 4. Bin so gespannt wie groß und schwer Natalie jetzt ist. Kann sie gar nicht mehr lange tragen. Sie wiegt ca. 7,5 kg....puuuhhh.
LG CarmenR die kaum noch Zeit hat hier reinzuschauen, mit 3 Kindern

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Huhu,ich hab gezz ein bissken luft um reinzuschauen...mein tag könnte echt doppelt soviele stunden haben...dann würd ich einigermassen fertig...will endlich mal schränke ausmisten und aussortieren ,was nicky nicht mehr passt,aber meist,da komm ich zu?Pustekuchen*g*...und so spät abends hab ich da keine lust mehr,felix schläft ja dann auch dort im zimmer,wo die nickysachen im Wickelschrank sind...
Ich hab meine erst immer nach der U4 impfen lassen,wo sie im 5.ten Monat gingen...daher ist nickymaus erstgeimpft...fütterst du schon zu?LG Tina,bald möhrchen gibt....Alles liebe dir dreifachmami weiterhin und irgendwann haben wir mal wieder mehr zeit....lach*

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo,
gerade mal wieder Zeit hier zu schauen....Mit dem Zufüttern werde ich noch etwas warten. Hab damals bei meinem Sohn auch schon im 4. Monat Möhrchen und Kartoffeln gegeben. Ich weis nicht ob es daran lag, aber die Kinderärztin meinte damals, seine Neurodermitis (die zum Glück seit ca. 2 Jahren wieder weg ist) hätte daraus entstehen können, daß ich zu früh zugefüttert hätte. Da in unserer Familie kein Mensch Allergien hatte, hab ich mir damals überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Bin daher jetzt etwas vorsichtig geworden. Da Natalie aber immer sehr viel Hunger hat, wird sie wohl nicht mehr lange mit der Milch auskommen.....mal schaun.
LG CarmenR

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Huhu,echt?
Also meine bekamen ab 5.ten Monat langsam und nix mit gluten oder milch usw...Tom war HA-kind und Felix und nicky ja nicht...mal sehen,wann ich bei nicky anfange...er guckt alles vom löffe und die D-florette kann er so schön vom löffel essen,da hat er spass...aber klar,zu früh ,nicht,aber 5te Monat ist doch okay...noch geb ich ja pre...LG Tina mit pausbackenkind nun.....

Re: Blöde Frage einer Dreifachmami :O/

Hallo,
meine zwei Kindern haben noch nie Pflaster nach dem Impfen bekommen, dehalb ist es wohl egal, wann du es abnimmst.
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen