Suchen Menü

Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hallo,ich bräuchte mal ein paar Ratschläge!!
Ich war heute morgen beim FA(Vetretung)und ich war so frohen Mutes,da ich das volle Programm sprich Himbeerblättertee, Akupunktur und Globulies mache und da sagt der gute Mann doch tatsächlich das das Köpfchen noch mehr als beweglich ist und er noch weit vom Ausgang entfernt ist!!Ich bin soo verzweifelt,da das bei meinem ersten genauso war !Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 39 W. und Felix ist auch nach 15 Std. Wehen nicht gerutscht und letzten endes ,nachdem ich Fieber bekommen hatte mußte er per KS geholt werden!!Gibt es nicht ein paar Tricks ,wie man das Baby zum rutschen bewegen kann???
Gruß Tanja mit Felix und Tim 38 W.+3
Bisherige Antworten

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

hallo
habe das selbe Problem dismal weiss auch net was ich machen soll.Viele Sagen viel laufen.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt
Gruss bianka

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

das habe ich mir auch sagen lassen und ich laufe auch ,nur nicht viel da ich so schnell so kurzatmig bin und der kleine streckt immer seine Beinchen so do** aus ,das es nach einiger Zeit an einer Hauststelle anfängt zu brennen.Kennst du das auch??Hatte ich bei meinem ersten auch nicht!!
Liebe Grüße und danke Tanja

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hi!
Weiss natürlich nicht, ob es wirklich auch bei dir was hilft, aber meine Hebamme hat gesagt, es nutzt gut, auf einem Pezziball zu sitzen und das Becken weit ausladend zu kreisen. Ich habe das sehr häufig getan und bei mir sass das Köpfchen der Kleinen schon recht früh fest unten.
Lg und alles Gute! Tini (ET-3) und nix tut sich *heul*

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hallo Tanja,
meine Hebamme hat das Becken im GVK immer mit einem Eierbecher verglichen. Es ist wichtig, daß es nicht nach vorne gekippt ist, sondern der "Becher" vollkommen gerade steht. Sonst liegt der Kopf vorne auf den Beckenknochen auf und findet eventuell nicht ins Becken.
Sie hat uns im Rahmen der Beckenbodengymnastik empfohlen Blase, Scheide und After anzuspannen und das Becken so ganz leicht nach hinten zu kippen. Es sind selbst bei meinem starken Hohlkreuz nur ein paar Millimeter, dann steht das Becken mit minimaler Anstrengung gerade.
Mein Käfer sitzt schon ganz tief, anscheinend hat es geholfen. Bei meiner Tochter wußte ich das alles nicht und die ließ sich bis zum Schluß noch locker wegschieben. Sie kam nach Geburtsstillstand per Not-KS, weil sie nicht ins Becken gefunden hat.
LG
Claudia

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hallo Claudia,
wie oft machst du das denn??Ich will nichts unversucht lassen!!
Danke und Liebe Grüße Tanja

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hallo Tanja,
ich mache das zwischendurch, wenn ich z.B. im Supermarkt an der Kasse stehe oder mir im Bad die Haare kämme. ;-)
LG
Claudia

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

Hi Tanja,
leider hab ich keinen Tipp für Dich, denn ich hatte trotz Akupunktur und weichem MuMu knapp 3 Stunden nach dem Blasensprung einen Not-KS, da der MuMu nur fingerbreit auf war und bei jeder Wehe die Herztöne abfielen.
Aber ich kann Dir die Daumen drücken - vielleicht hilft Dir das ja weiter???
LG
Anja

Re: Bitte um ein paar gute Ratschläge!!

....ganz lieben dank!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen