Suchen Menü

Bitte um Hilfe...

Hallo...
Vielleicht hat die ein oder andere gestern noch gelesen, dass der Mann meiner Freundin abgehauen ist... Er hat ihr die Wohnung zertrümmert, Schränke zerhauen, Türen eingetreten, Kinderspielzeug und die Betten der Kinder kaputt gemacht. Selbst Kleidung und Spielsachen muss er irgendwo entsorgt haben... Jetzt hat er sich mit der gesamten Kohle aus dem Staub gemacht, selbst Sparkonten hat er aufgelöst... Und von ihm keine Spur... Natürlich hat meine Freundin heute direkt diverse Ämter aufgesucht um Hilfe zu bekommen... Allerdings bekommt sie erst finanzielle Unterstützung, wenn sie gewisse Sachen vorlegen kann... Nur von der Kirche hat sie jetzt erstmal Hilfe bekommen. Da kommen Leute die ihr helfen die Wohnung aufzuräumen und ein bißchen Geld bekam sie. Behördenmühlen mahlen eben immernoch langsam... Ich würde sie gern unterstützen und möchte euch um Hilfe bitten und für sie einige Sachen sammeln:
Gebraucht werden ganz dringend ein paar Klamotten für die Kinder in Gr. 68-74(Junge) und die Zwillinge (Junge und Mädchen) in Gr. 92... Kinderspielzeug wäre auch lieb. Allerdings sind die neuen Möbel das größte Problem: Ich hatte mir überlegt und möchte bitte nicht, dass es falsch verstanden wird, dass es deine tolle Sache wäre wenn auch ein paar Gutscheine hier eintreffen würden. Wir haben hier einen Ikea(für Möbel wie die dringend gebrauchten Betten oder so), oder Schlecker für Babynahrung, Ernstings Family, H&M oder Toys`R`Us... Sachspenden oder was auch immer.Ich würde mich riesig über jede Kleinigkeit freuen, die hier ankommt. Ich würde es gern hier sammeln und zusammen übergeben. Ich dachte es wäre eine nette Idee, wenn ein-zwei Forumsmamis vielleicht Zeit hätten und wir einen Tag ausmachen, an dem wir die gesammelten Sachen dann übergeben...
Es wäre supertoll, wenn ihr helfen würdet...
Bitte meldet Euch für meine Adresse über mein Profil!
Ganz lieben Dank und viele Grüße, Alexa
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Hilfe...

Das geht mir nicht in den Kopf,
warum muß man bitteschön die Kinder mit rein ziehen wenn man Stress mit seiner Freundin hat?
Die können ja wohl nichts dafür dass es zwischen den beiden nicht klappt.
Sie kann froh sein dass sie den los ist auch wenn es jetzt super schwer für sie ist.
Ach ja Thema Möbel: So weit ich weiß kann man über das Sozialamt welche bezahlt bekommen, und denen kann man ja auch zeigen dass man nichts hat, dann geht´s vielleicht auch schneller.Geht glaub ich auch mit Kleidung.
Ich wünsch deiner Freundin auf jeden Fall viel Glück
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen