Suchen Menü

Bitte um Eure Meinung

Hi,
Annalee bekommt einmal die Woche Krankengymnastik nach Bobath. Anfangs habe ich mich mit der Frau, die das macht gut verstanden. Dann sind wir einmal aneinandergerasselt bzw. ich fand ihr Verhalten ziemlich unprofessionell. Sie hat aber beim nächsten Mal durch die Blume deutlich gemacht, dass ihr das Leid tat. Jetzt ist aber folgendes: Vom Kopf her hab ich ihr das "verziehen", aber emotional betrachtet kann ich sie seitdem nicht mehr leiden. Ist einfach so. Ist nicht rational, aber ich kanns auch nicht ändern.
Nun ist es so: Seitdem ich sie emotional nicht mehr leiden mag, schreit Annalee bei jeder Behandlung (heute die 3. oder 4. in Folge). Zuerst dachte ich es sei Müdigkeit oder Hunger etc. Nur heute dachte ich irgendwie: vielleicht merkt Annalee meine innere Anspannung? Nach außen lasse ich mir überhaupt nicht anmerken, dass ich sie nicht mehr mag, denn ich bin nach wie vor, von ihren fachlichen Qualitäten überzeugt. Was haltet ihr davon? Könnte es tatsächlich sein, dass sich meine Abneigung auf Annalee überträgt oder ist das zu weit hergeholt? Oder ist es Zufall und Annalee war tatsächlich immer müde, hungrig, Schwierigkeiten mit Zähnen etc..
bin gespannt auf eure Meinung oder gar Erfahrung??
lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Eure Meinung

Hallo Stefanie,
also ich denke schon, dass das sein könnte und dass die Babys unsere innere Einstellung schon spüren. Sie sind ja noch soo feinfühlig. Ich hab auch das Gefühl, je besser ich drauf bin, umso besser ist auch Mira drauf. Hab ich nen schlechten oder müden Tag ist sie auch nicht so freudig und vergnügt wie sonst (obwohl das andersherum auch wieder nur MEIN Empfinden sein könnte, aber naja *g*).
Liebe Grüße, Lana

Re: Bitte um Eure Meinung

Stefanie,
Babys sind da sehr sensible. ich glaube daher schon, dass Analee das spuert.
LG
Diana

Re: Bitte um Eure Meinung

Hallo.
Wenn ich eine"Abneigung"gegen eine bestimmte Person hätte,könnte ich sie wohl auch nicht an mein Kind lassen.
Besteht denn nicht die Möglichkeit das jemand anderes die KG machen könnte?
L.G.claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen