Suchen Menü

Bitte um Daumen und etwas peinliche Frage z. MuMu

Hallo,
heute nachmittag um 14:45 ist ja nun endlich mein langersehnter FA-Termin. Falls ihr ein hilfreiches Däumchen übrig habt, würd ich mich freuen - vor allem, weil ich gestern abend gemeinerweise 2 Tröpchen Blut am Toi-Papier hatte. Mensch, als ob ich nicht schon genug Angst hätte!!!
Eine etwas unangenehme Frage hätte ich noch: in entsprechender Haltung (z.B. auf Klo) hängt bei mir irgendwie immer der MuMu (oder sonst irgendwas) ein Stückchen raus *rotwerd* - sorry, ich weiss echt nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Kennt das irgendwer? In meiner ersten SS hatte ich das jedenfalls nicht .... und es kommt mir schon komisch vor.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Daumen und etwas peinliche Frage z. MuMu

Liebe Claudia,
natürlich drücke ich Dir alle Daumen, es wird bei Dir alles in Ordnung sein, obwohl Du ein paar Tröpfchen Blut am Toi-papier hattest, das hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber sonst weiter nix.
Zu der Sache mit dem MuMu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da erschöpfen sich meine schon ohnehin beschränkten medizinischen Kenntnisse (bin halt ne Büromieze).
Berichte doch nachher mal, wie es Dir und Deinem Krümel geht und was der Arzt zu der Sache mit dem MuMu gesagt hat!
Alles Liebe
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (16+2)

Re: Bitte um Daumen und etwas peinliche Frage z. MuMu

hi claudia,
boah... das hört sich aber komisch an! hast du nach der geburt beckenbodengymnastik gemacht? scheinbar ist dein beckenboden etwas arg' belastet, dass der mumu so weit rauskommt! sprich' dies auf jeden fall an und ich denke daher kommt auch das tröpfchen blut, da der mumu ja nun auch etwas stärker durchblutet wird und beim tasten sicherlich ein wenig verletzt werden kann!!
drücke dir für heute nachmittag die daumen und bin gespannt auf deinen bericht!! *drück*
glg von ildiko 14+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bitte um Daumen und etwas peinliche Frage z. M

Hallo ildiko,
mal sehen, ob ich es schaffe, das Thema anzusprechen, ohne knallpink anzulaufen. Sollte vielleicht gleich ein farblich passendes T-Shirt anziehen ;-) Bericht gibts dann erst morgen - heute nach dem Termin ist rechnerfrei.
Beckenbodengymnastik hab ich damals nicht gemacht - Hebamme hatte ich ja nicht und von selbst bin ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen. Hatte auch immer gedacht, der Arzt müsste bei ner Untersuchung merken, wenn da irgendwas wäre. Aber bis jetzt hat er nix gesagt ...
LG von einer superaufgeregten Claudia

*daumendrück* viel glück und vlg, alice

Re: Bitte um Daumen und etwas peinliche Frage z. MuMu

Hallo Claudia!
Drück Dir natürlich die Daumen ganz fest!
Das mit dem MuMu kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen...
Ich halte es für sehr unwarhrscheinlich das der so tief in der Scheide sitzt!
Ich bin zwar bestimmt nicht vom Fach, denke aber bei Deiner Beschreibung eher an ein Hämatom in der Scheide... vielleicht auch eine Hämorrhoide oder etwas ähnliches.
Möglicher Weise ist es auch einfach Gewebe der Scheide, welches jetzt ja ungewöhnlich stark durchblutet ist, und deshalb vielleicht auch anschwillt...
Frag auf jeden Fall den FA danach. Der wird ja höchstwahrscheinlich auch selbst etwas sehen können...
LG;
Cara 17+1 und elijha 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen