Suchen Menü

Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nicht

auf die Reihe!!
Also nochmal: Meine Maus hat mittags ihre längste Schlafphase und das ist auch gut!! Aber das funktioniert nur, wenn sie mittags Flasche bekommt, denn dann ist sie satt genug, um zu schlafen. Für Brei ist sie aber schon zu müde, den isst sie dann nicht. Leg ich sie mit dementsprechend leeren Magen hin schläft sie viel zu kurz und ist auch nachher nicht mehr hinzulegen. Ich kann doch nicht erst alle anderen Mahlzeiten ersetzen und am Schluß erst das Mittagessen, oder doch?
Könnte ich morgens 7h Flasche, 10h Obstmus, 12h30 mittags Flasche, nachmittags 16h GOB und abends 19h Gemüse-Brei geben (und vermutlich nochmal ne Flasche in der Nacht)?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nic

Hallo Stefanie,
natürlich kannst Du das so machen....wir haben es laaange Zeit fast genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Mira bekommt ihr warmes Essen immer abends, da wir auch abends warm essen (mitlerweile isst sie ja ab und an schon bei uns mit) und mittags haben wir die Flasche lange noch gehabt, einfach weil wir um diese Uhrzeit oft unterwegs waren. Nun haben wir für mittags eine Brotzeit eingeführt und es klappt gut.
Mach Dir keinen Stress, oder aber Du lässt die Zwischenmahlzeit morgens weg (oder nur ganz klein) und gibst ihr das Mittagessen schon ne Stunde früher gegen 11:30 und danach müde ins Bett?...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nicht

Klar kannst du das machen! Ich würde mich bei den Mahlzeiten ganz nach deiner Kleinen richten und nicht nach unseren Essensgewohnheiten. Wer sagt denn, dass Punkt 12.00 das Mittagessen auf dem Tisch stehen muss? (Vermutlich nur meine Mutter....;o)))
Meine Mäuse bekommen zur Zeit morgens um 10.00 ihr "Mittags"gemüse, was soll`s? Sie essen es um diese Uhrzeit nunmal am besten, was soll ich da groß rumexperimentieren? Irgendwann werden sie sich schon an unsere Zeiten angleichen, da mach ich mich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Conny

Re: Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nic

Was spricht dagegen? Jedes Kind ist anders, also mach es so wie es deine Maus braucht! Schaden wird es ihr sicherlich nicht.
LG Koro

Re: Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nicht

Stefanie,
wie meine Voredner denke ich auch, dass Du es so machen kannst. Ich lasse Lilly auch bestimmen wann sie Hunger hat und etwas moechte. Den Gemuesebrei isst sie besser am Nachmittag. Wenn ihr den Mittags gebe, isst sie hoechstens einen Loeffel. Statt dessen bekommt sie Mittags etwas, was unserem Essen aehnelt, z. B. ein paar Vollkornnudeln als Fingerfood.
LG
Diana

Re: Bitte helft mir nochmal, ich krieg es echt nicht

Hallo Stefanie,
ich finde es egal, dass sie noch kein Mittagessen isst. Sie isst doch abends Gemüse.
Wenn es Dir doch wichtig ist, würde ich ihr einfach nur mal einige Löffel Brei geben und wenn sie zu müde ist die Flasche hinterher geben.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen