Suchen Menü

Bitte dringende Frage

ab welcher temperatur würdet ihr fieberzäpfchen geben
arthur ist sehr niegelig und hat 38,1 habe ich vorhin gemessen. eine ziemliche unruhe kommt auch noch dazu.
danke vorab
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringende Frage

Ich gebe erst bei 39,5 Fieberzäpfchen (Paracetamol).
Bei Babies gilt es erst ab 38,5 als Fieber!
Ich empfehle dir Viburcolzäpfchen (homöopathisch, gegen Unruhe und bei banalen Infekten) - bei uns helfen sie halt leider nie
LG Manuela

danke für ie schnelle Antwort

Re: Bitte dringende Frage

Guck mal- das habe ich aus dem Nachbarforum
http://kind.qualimedic.de/Q-8164113.html
Gute Besserung
LG Bianca

Re: Bitte dringende Frage

vielen Dank
an die zähne denke ich noch nicht
arthur ist voll im 19er schub u seit gestern hat er abends die höhere temp.
stuhlgang funktioniert auch nicht so doll und eben sehr unruhig

Re: Bitte dringende Frage

Hallo christin,
meine Kinderärztin sagt Fieberzäpfchen ab 38,5 aber bei Schmerzen natürlich schon früher. Ansonsten nimm doch wegen der Unruhe erstmal Viburcol N- Zäpfchen. Die beruhigen die Kinder erstmal. Bei dollem Fieber kannst du dann noch ohne 8Std. zu warten Paracetamol geben.
Ich habs grad hinter mir, daher weiß ich es noch genau.
Gute Besserung.
LG Steffi mit Lara und Lisa

Re: Bitte dringende Frage

habe meinen freund gleich noch in die apotheke geschickt, denn das habe ich nicht zu hause
wird zeit, das ich mir ne hausapotheke wie unten beschrieben zulege.
man weiß ja nie was die kleinen haben, was hatte deine maus denn?

Re: Bitte dringende Frage

Hallo,
genau genommen waren es zwei Sachen. Bei Lisa, heute 15wochen, war es die Reaktion auf die erste Impfung mit etwas Fieber und extremer Unruhe bis zu Heulattacken. Schrecklich. Bei Lara, 2J.8Monate, war es ein Virusinfekt mit viel Gejammer und nächtlichem Geheul. Wenn da das Fieber unter der 38,5 Marke war, habe ich Viburcol gegeben.
So hat man mit seinen Süßen seine Action.
LG

OT.....Kommt vielleicht ein Zahn???

Re: Bitte dringende Frage

Hi Christin,
die Viburcol Zäpfchen kann ich auch nur empfehlen - bei uns helfen sie zum Glück(!). Die sind rein homöopatisch.
Viel Glück,
Anna

Re: Bitte dringende Frage

danke mein freund ist jetzt los in die apo um sie zu besorgen
LG Christin

Re: Bitte dringende Frage

Ich gehe danach, ob mein Kind schlafen kann, sich also erholen kann. Kann es das, dann lieber Fieber lassen und regelmässig auch nachts kontrollieren.
Wenn es sich quält, dann ist ein Zäpfchen angesagt, weil ich denke, dass erholsamer Schlaf auch wichtig ist um gesund zu werden oder bleiben!
Weisst Du denn woher das Fieber kommt?
LG Alke

Re: Bitte dringende Frage

leider nein
zumal er auch mitten im 19er schub ist. mein freund war ein wenig erkältet aber arthur hat weder husten noch schnupfen.
Lg Christin

Re: Bitte dringende Frage

Charlie,
Fieber zaehlt ab 37,5*C, dann kannst Du den Kleinen ruhig 3 Tage fiebern lassen. Das Fieber ist eine sinnvolle Abwehrreaktion und beschleunigt die Abwehr der Viren uund diese werden in Ihrer Bewegung verlangsamt.
Nach 3 Tagen oder wenn das Fieber ueber 41*C sollte man Fiebersenkend arbeiten, entweder Zaepfchen oder Wadenwickel.
Siehe auch
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
LG
Dina

Re: Bitte dringende Frage

Sorry bei Babys natuerlich erst Fieber bei 38,5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen