Suchen Menü

Bitte Hilfe bei Anrufbeantworteransage *kreisch*

Huhu Ihr Lieben,
so, ich bin jetzt offiziell 2 Tage über dem ET und werde noch bald wahnsinnig. Auf jeden Fall wird jetzt ein Anrufbeantworter zwischengeschaltet, weil ich dem nächsten Anrufer an die Kehle springe...
Bitte helft mir mal schnell, wie ich freundlich, aber trotzdem unmißverständlich klarmache, dass ich absolut keine Anrufe vor der Geburt mehr wünsche, die nur darauf bedacht sind "mal zu hören, wie es denn so geht".
Ansonsten wünsche ich Euch alles Liebe und eine weniger penetrante Verwandschaft !
LG,
Cel ET+2
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe bei Anrufbeantworteransage *kreisc

Ich schleich mich mal ein. Also wir hatten damals auch einen Spruch, der lautete in etwa so: "Hallo, hier ist der AB von X und Y wir sind zur Zeit nicht zu Hause, aber ihr könnt gern eine Nachricht hinterlassen. Uns geht es gut, das Baby ist immer noch im Bauch, aber wenn es rauskommt, seid ihr garantiert die ersten, die es erfahrt. Falls ihr nicht nachfragen wolltet, ob ich endlich entbunden habt, dann sagt es, dann rufe ich vielleicht sogar zurück".
Der letzte Satz war dann so als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht ;-)
Ich wünsch dir gute Nerven udn eine schöne und baldige Geburt.
Und vielleicht so als Tipp: beim 2. Kind hatten wir den ET für die Verwandtschaft und potenziell nervende Bekanntschaft gleich um 3 Wochen weiter gesetzt, so waren wir auf der sicheren Seite ;-)
LG Jula mit Dinah (geschlüpft bei ET+11) und Emil, der uns nicht so lange warten ließ und "schon" bei ET+7 kam

Re: Bitte Hilfe bei Anrufbeantworteransage *kreisc

Liebe Jula,
viele Dank für Deine Antwort. Ich habe nun endlich nach langem Kampf mit dem AB diesen aktiviert und eine Nachricht in ähnlichem Stil aufgesprochen. Mal sehen, ob es jetzt trotzdem noch diese tollen Ketten gibt: keiner zu Hause erreichbar ? Oh, dann probiere ich mal bei ihr auf dem Handy... Keiner geht an ihr Handy ? Oh, dann probiere ich mal sein Handy...
Eigentlich dachte ich, dass wir schon auf der sicheren Seite sind, wenn wir den kommunizierten ET auf Anfang Oktober legen (ET war 30.9.), aber das scheint nicht auszureichen. Ich schwöre wirklich beim nächsten Kind mindestens 3-4 Wochen draufzuschlagen und keinerlei Informationen zur Schwangerschaft rauszugeben. Marlin kam eine Woche früher und nun hab ich dieses Mal seit der 34. SSW vorzeitige Wehen und jeder denkt, dass ich bestimmt schon in den Preßwehen liege.
Soooo, dann hoffe ich mal, dass es ein eindeutiger Zaunpfahl ist.
Alles Liebe,
Cel
PS: Das gemeine ist ja, dass ich wirklich noch die Ruhe selbst bin und das Baby sich auch noch Zeit lassen darf. Aber diese ständigen Anrufe machen mich wahnsinnig !

Re: Bitte Hilfe bei Anrufbeantworteransage *kreisc

Huhu Cel,
hihi, das kommt mir doch bekannt vor... derselbe Telefonterror wie
bei Marlin, was? Dass die aber auch nicht lernfähig sind... Ich
habe wahrscheinlich mehr Glück mit meinen Leuten, aber ich
hatte mir (u. a. gewarnt durch deine genervten Berichte *g*)
derartige Kontrollanrufe auch im Vorfeld schon anscheinend
dermaßen energisch verbeten, dass sich nicht mal meine Mutter
traute anzurufen, obwohl sie kaum noch aus dem Haus ging,
damit sie auch ja nichts verpasste.
Jedenfalls hoffe ich, dass der AB-Filter funktioniert! Lustig wäre
auch aufgenommenes Babygeschrei als Einleitung gewesen und
dann "Wenn ihr das hören wollt, müsst ihr euch noch eine Weile
gedulden. Wenn ihr etwas anderes mit uns zu besprechen habt,
rufen wir gern zurück!" - aber wahrscheinlich schon zu viel
Aufwand für die Nervtöter...
LG und starke Nerven,
Yuri
PS: Aber du sagst schon Bescheid, wenn es losgeht, oder...?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen