Suchen Menü

Bitte Hilfe! Schnupfen und keine Luft!

Hallo Mädels,
vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Anna Katharina hat seit gestern Abend einen heftigen Schnupfen. Seit ich ihr Sambucus D3 gebe, läuft die Nase wie Hugo, aber sie bekommt wenn ich sie hinlege, absolut keine Luft. An Schnulli ist gar nicht zu denken. Was ich schon alles gemacht habe:
1.Liegefläche etwas höher gelagert
2.Engelwurzbalsam auf die Nase geschmiert
3.Abwechselnd MuMi und Kochsalzlösung
4.Nasensauger (obwohl mir schon mehrere Ärzte gesagt haben, damit richtet man mehr an, als es hilft. Es kam aber trotzdem eine Menge raus, aber nicht genug)
5.Sambucus Nigra D3 3-4 mal am Tag
6.Eine Schüssel Wasser ins Zimmer und ein nasses Handtuch, damit genügend Luftfeuchtigkeit da ist.
Gestern noch der Tipp einer Freundin, mit einer gehackten Zwiebel neben dem Bett. Aber nach einer halben Std. hab ich das Zeug wieder entfernt, da es so beissend war (spez.die Augen) und es hat gestunken wie in einer türkischen Küche.
Also - wer den 101ten Tipp für mich hat, her damit. Ansonsten muss ich wohl weiter die Nacht tröstend Kathrinchen im Arm halten, möglichst aufrecht und immer wieder wischen.
LG und Danke Euch
SANDRA
Bisherige Antworten

bleibt mir wohl nix anderes übrig, als richtige

Nasentropfen zu nehmen? Zumindest Nachts?

so ist es!

hi!
ich fürchte, das ist genau DIE lösung. wir machen es immer sofort, wenn jaron anfängt mit seinem schnupfen (und den hat er leider oft). anders kann man einen nase einfach nciht frei bekommen.
es gibt sonst noch homöopathische nasentropfen (euphorbium compositum), aber die helfen meiner meinung auch nicht wirklich und ich geb sie nur am tag, um den schleim rauszukitzeln *g*.
lg und gute besserung - dorit

Re: bleibt mir wohl nix anderes übrig, als richtige

Nachts richtige Nasentropfen, ansonsten kannst du statt Kochsalzlösung mal Emser Salz Nasentropfen nehmen. Ist auch ne Salzlösung allerdings aus Bad Ems wie der Name schon sagt. Bei Madeleine haben die viel besser gewirkt als Kochsalzlösung, sie schwellen scheinbar besser ab somit hab ich weniger Olynth gebraucht.
Ach ja bei Fließschnupfen ist Allium cepa als Kügelchen auch sehr gut geeignet, ist nichts anderes als die Küchenzwiebel in homöopathischer Form
Gute Besserung
Conny

Re: Bitte Hilfe! Schnupfen und keine Luft!

Hi Sandra,
na, da bist Du ja schon der "Nasenprofi", lach ;-))
Bei uns helfen die Euphorbium Nasentropfen...und rechtzeitig vorm Schlafen gehen mit Kochsalzlösung spülen...
Lg und gute Besserung!!
Leo

Re: Bitte Hilfe! Schnupfen und keine Luft!

hol dir in der apotheke ein kleines töpfchen anisbutter. die kannst du unter die nase schmieren. hilft vor allem beim trinken, aber natürlich nicht so radikal wie richtige abschwellende nasentropfen!
LG Ulrike

Re: Bitte Hilfe! Schnupfen und keine Luft!

Sandra,
da hast Du ja schon fast alles ausprobiert. Also das mit dem Nasensauger wuerde ich auch so unterschreiben. Die Schleimentwicklung ist ja die Koerperfunktion und wenn Du den absaugst, wird halt wieder mehr gebildet...
Sambuccus hilft bei Stockschnupfen, daher laeuft die Nase jetzt ja auch. Das ist schonmal gut. Wie sieht denn das Secret aus? durchsichtig, schleimig, macht der die nase wund oder ist er mild? Niest sie? Ist es tagsueber besser oder anders? Hustet sie auch?
Du kannst evtl ein nun besser passendes homoeopatisches Mittel finden
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen