Suchen Menü

Bis wann Vaginal-US?

Hallo,ich dachte Vaginal-Us hört ab 10te woche auf?Oder hab ich mich vertan?Meine es so in Erinnerung zu haben von meinen beiden...
ich hab mittwoch termin und wäre so 11+0 dann....meint ihr,das ist nochmal vaginal?aber das sreening wird doch sicher per Bauch -US gemacht oder?glg feechen verwirrt,da ich hier von vaginal-us lese noch in 11ter woche usw...oder ist das wieder neu beim fa?kann ja auch sein;O)
Bisherige Antworten

Re: Bis wann Vaginal-US?

Also meiner diese Woche zum Ersttrimesterscreening bei 12+0 war auch noch vaginal.....ich denke, das variiert von Doc zu Doc, oder?
LG Alexa 12+2

Re: Bis wann Vaginal-US?

Echt,ersttrimesterscreening vaginal?ich bin ja mal gespannt...ich meine,ich hatte das immer auf dem bauch...vielleicht kommts auch drauf an,ob man schon nen bauch hat*lach*wie ich...aber das ist mir gänzlich neu..letzemal war noch vaginal...aber in jeder SS ist was anders bisher...liegt vielleicht an den fortbildungen oder so,was die FA`s ja hoffentlich auch immer mitmachen...ist ein Sreening per vaginal nicht n bissken schmerzhaft?glg feechen 10+2

Re: Bis wann Vaginal-US?

Also schmerzhaft fand ich das jetzt überhaupt nicht - eher als sie mir auf den Bauch gedrückt hat, um Krümel zum Drehen zu bewegen ;-)
Die Nackenfalte konnte sie auf jeden Fall gut darstellen, ebenso das Nasenbein. Ob das vom Bauch abhängt, weiß ich nicht, meiner ist zwar schon hart, aber noch nicht sooooo furchtbar groß im Vergleich zu anderen hier ;-))

Re: Bis wann Vaginal-US?

Na,ist es dein erstes Kind?da bin ich im 5ten monat noch im Mini rumgelaufen damals vor ca.8!Jahren...lach,beim zweiten sah das schon anders aus bei 12+...diesmal fällts gar nicht so auf,wenn ich was anhabe,da ja noch 10kg rumsitzen auf mir...ach,für ein gesundes süßes baby nehm ich das auch in kauf...glg feechen nun gespannt,was am mittwoch ist...hoffe nur GUTES!nach den ganzen furchtbaren nachrichten hier bin ich arg traurig für alle,die sowas mitmachen müssen....hoffe,es bleiben nun endlich ALLE hier...

Yep, mein erstes ;-)

Re: Yep, mein erstes ;-)

;O)dacht ich mir doch...;O)was meinst,wie schön es ist,deinem baby das erste Mal in die augen zu schauen...da wirst süchtig nach;O)glg feechen sich auf den augenblick schon sehr sehr freut und sehnsüchtig wartet...noch sooooooooooooooooooooo lange hin....

Re: Bis wann Vaginal-US?

Hallo Schokofeechen,
bei mir war es so, daß ich ab der 10ten kein VaginalUS mehr bekam. Der FA sagte mir, das käme auf deine Bauchdicke an (also Klartext wenn man sehr schlank ist geht das recht früh vom Bauch aus).Bitte nicht falsch verstehen!
lieben Gruß Mandy

Re: Bis wann Vaginal-US?

lach,was soll ich denn falsch verstehen?ich war immer sehr schlank,hab nur in der zweiten ss 25kg zugenommen(stoffwechselerlahmung)und davon noch knapp 10kg von drauf...lach,aber dick kann man das nicht nennen...na,daher war ich immer so früh dran mit dem bauch(ein netter gedanke*g*)...glg feechen 10+2

Re: Bis wann Vaginal-US?

Hallo Schokofeechen,
war bei 8+5 mal in der Klinik, da haben die schon abdominal geschallt und meinten auch, es wäre so besser sichtbar.
Dann bei 9+4 und bei 10+4 wieder bei meiner FÄ und die machte wieder nur vagnial US und war der Meinung, daß es damit besser darstellbar wäre. Sie hat aber bei 10+4 zugeben müssen, daß die Zwerge nicht mehr ganz so gut aufs Bild passen, weil sie schon zu groß seien.
Ich denk mal, das hängt sehr vom Untersucher und seinen Erfahrungen ab, ab wann er auf abdominal umsteigt.
Ach ja, der OA im KH meinte noch je schlanker eine Frau sei, desto eher sieht man abdominal besser als vaginal.
LG -- Annie

Re: Bis wann Vaginal-US?

Huhu,also doch die Schlankheit;O)na,ich war ja immer sehr schlank...nur gezz noch rest-ss-kilos...mein kleiner ist ja erst 18Monate...lol...na,da bin ich ja mal gespannt,wo mein FA mich nun schallt(er kennt mich immerhin fast 26jahre rum)
glg feechen 10+2 und bei 7+6 noch vaginal geschallt wurde...

Re: Bis wann Vaginal-US?

Huhu!
schleich mich mal ein. also bei fabian weiß ich noch genau das ich noch den us um die 12ssw vaginal hatte.erst dann beim nächsten check 4 wochen später war es Bauch.Liebe grüße wurmel mit fabian deren fa aber *getestet* hatte wo man besser sah und dies war beim vaginal .alles gute für dich und dein würmchen

Re: Bis wann Vaginal-US?

Danke,wurmel....wann möchtest du denn wieder ein baby?glg feechen neugierig ist...

Re: Bis wann Vaginal-US?

huhu!
ach ,schwierige frage:-( also das noch eins mal kommen soll steht fest,aber da fabian etwas *schwierig* Planbar war und er eigentlich dann ein Glückstreffer war ,sind wir uns da nicht so sicher,nen optimalen zeitpunkt wird es ja nie geben,aber wir haben uns jetzt erstmal entschieden das ich ab oktober wieder arbeiten gehen und dann zeigt die zeit und das gefühl wie es weiter geht, wobei man bei euch schwangeren schon neidisch wird:-) alles liebe und daumen drück für deinen Fa besuch wurmel mit fabian

Re: Bis wann Vaginal-US?

Huhu,na,bist ja auch noch jung;O)...da hast noch zeit....
Glückstreffer hat ich mit meinem PCO und anderen handycaps ja nur;O)es geht schon...glg feechen

Re: Bis wann Vaginal-US?

Das variiert wohl echt von Arzt zu Arzt. Mein Screening in der 14. Woche
war über den Bauch in einer Spezialpraxis.
Heute bei meinem "normalen" Doc gabs dann wieder den vaginalen US.
;)

Re: Bis wann Vaginal-US?

Hallo Feechen (*fremdles*)! Meine FÄ hat bis zur 14.SSW vaginal geschallt, da dann auch schon Bauch, war aber nicht sehr gut zu sehen. Ab da nur noch Bauch-US! LG - gehts dir eh gut? Wie gehts Tini, lang nix von ihr gelesen!? Uschi

Re: Bis wann Vaginal-US?

Hallo,Uschi...du hier?*ggg*....also hier von Tini
http://www.9monate.de/Q-6560116.html
und mir gehts soweit gut...dauerübel ist latent im hintergrund,also da,aber mal mehr mal weniger schlimm..heut weniger(dafür kann ich heut gut essen*g*)...ansonsten sind wir rege auf wohnungssuche,was ja auch stressig ist...bis ende des jahres wirds hoffentlich was*lach*...Der kleine ist grad im bett und*singt*noch und der große darf heut(1 mal am WE darf er länger aufbleiben)den Tiggerfilm schauen..gglg feechen 10+2
du bist ja schon viel weiter*g*..alles gute auch dir weiterhin...

Re: Bis wann Vaginal-US?

Ja, nachdem hier auch ein paar Mädls sind, die ich kenne, guck ich manchmal rein, wenn sonst wenig zu lesen ist *gg*.
Vermutlich wird deine Übelkeit bald vorbei sein, außer du gehörst zu den Armen, die die ganze SS dran leiden! Wünsch dir jedenfalls, dass es bald nachlässt - es ist schon ein Segen, wenn man wieder "normal" leben kann.
Ja, bissi weiter schon, sehen tut man noch nix, ich glaube, man meint einfach, ich sei dick (stimmt ja leider auch), ich muss jetzt SS-Klamotten kaufen, damit es eindeutiger wird *gg*
Wünsch dir auch weiterhin alles Gute, wir lesen uns ja eh im alten Forum auch! LG Uschi

wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

Re: wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

huhu,gonschi..únd konnte man gut was sehen?du hattest doch so angst...gglg feechen nun aufs sofa geht...*gähn*

Re: wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

hallo feechen,
woher hast du denn die information ob oder dass ich angst hatte? lesen wir uns noch anderswo? hier hatte ich glaube ich nichts über den anstehenden termin geschrieben, oder doch? *amkopfkratz* (schwangerschaftsalzheimer total ;-))
LG gonschi

Re: wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

Huhu,gonschi...die untersuchung hab ich nicht gelesen,aber in irgendeiner antwort stand da mal was von angst;O)glg feechen nur in ihren stammforen zugegen ist*g*...vom anstehenden termin hast nix gesagt;O)schönes WE....und grübel nicht zuviel*g*

Re: wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

stümmt, ich erinnere mich: ich hatte es tini (200fenster) in einem unterposting geschrieben. wow, liest du aufmerksam. ich versuche mit FA-postings sparsam umzugehen, war ja auch erst sparsame 2 mal dort *lach*
LG gonschi 11+0 heute schon

Re: wurde heute 10+6 über den bauch geschallt LG

Huhu,ich war auch erst zweimal beim FA ....glg feechen 10+3....gleich gehts zum schwimmen,aber ich und der kleene bleiben hier...der ist noch verschnupft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen