Suchen Menü

Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

g...Guten Morgen ihr Kugelbäuche, gestern hatte ich ja das Organscreening. Beim ersten Mal Schallen war alles in Ordnung, alle möglichen Fehlbildungen und so konnten ausgeschlossen werden, da Tobias sein Gesichtchen nicht zeigen wollte, ging ich daweil eine halbe Stunde nach Hause. Danach haben wir wieder Ultraschall gemacht und ein bisschen hat er sein Gesicht gezeigt *ganz herzig, auch in 3D*. Die Bilder und vor allem wieder das Video sind sehr gelungen. Allerdings hat mir die Frauenärztin dann etwas mitgeteilt, was mich sehr aus der Bahn geworfen hat :( Lest mehr dazu in meinem Profil!
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 21.SSW (heute BERGFEST)
Bisherige Antworten

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hallo Bine,
lass bitte den Kopf nicht hängen. Wird bestimmt alles gut. Es ist echt besch..., dass du so lange auf das Ergebnis warten musst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles ok ist und versuche zuerst an das Gute zu glauben und nicht an das schlechte. Ich drück dich ganz fest. Halt die Ohren steif. Trotzdem "Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest"!!!
LG Cécile + Floh inside 22+1

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hi Cecile, danke für deine Aufmunternden Worte, ich versuche eh, sehr optimistisch zu sein,soweit es mir gelingt, irgendwie zieht mich das schlechte Wetter jetzt noch mehr runter, wenn es warm wäre und die Sonne scheinen würde, wäre meine Grundlaune von haus aus schon besser... *sonne, wo bist du?*,
Glg Bine und danke für Glückwunsch zum Bergfest ;-)
Bine, Vicky 3J. und Tobi 21.SSW

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo,
mach Dir mal nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt alles gut ausgehen. Ist natürlich ziemlich blöd, daß das Ergebnis der Untersuchung noch nicht vorliegt.
Habe mir letztens auch ziemliche Sorgen gemacht, wegen Windpocken, und was dem Ungeborenen dann alles passieren kann. Hatte hier davon berichtet. Anschließend hatte sich auch herausgestellt (Bluttestergebnis lag erst nach einer Woche vor),daß ich schon Windpocken hatte und mich nicht anstecken kann.
In dieser Woche bin ich auch bald durchgedreht. Kann Deine Angst verstehen, aber warte doch erst mal ab und denke an was Schönes!!!! Drück die Daumen, das alles gut wird!!
LG CarmenR 24+3

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo Carmen, danke für deine lieben Worte, ich bemühe mich sehr, optimistisch zu sein, aber so richtig beruhigt werde ich erst nächsten Freitag sein, wenn ich bei meiner FA war...
Glg Bine 20+0

Kopf hoch! Wird bestimmt alles OK sein! Drück die

Daumen für dich und hoffe das beste!
Nici und Leon

Re: Kopf hoch! Wird bestimmt alles OK sein! Drück die

Danke Nici für deine aufbauenden Worte!
Glg Bine mit Vicky 3J. und Tobias 20+0

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hallo!
Ich drück Dir natürlich auch ganz fest die Daumen, das alles ok ist!
Ich weiß, wie schwer das ist, aber glaub einfach fest daran, das alles ok ist.
LG Melanie 22.ssw

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Liebe Melanie, danke für deine lieben Worte, ich versuche sehr optimistisch zu sein. Werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich etwas neues weiß.
Glg Bine 21.SSW und Vicky 3J. und Bauchzwergi Tobias ;-)

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo Bine,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das doch alles in Ordnung ist!!! Wann bekommst du denn die Blutuntersuchungsergebnisse? Und wenn du nicht Trägerin dieser Krankheit bist, kann Tobias diese Krankheit dann trotzdem haben?
GGGLG Koro

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo Koro, ich bekomme die Blutergebnisse in 1-2 Wochen, da ich aber nächsten Freitag Termin bei meiner FA habe, hoffe ich, schon da die Ergebnisse zu haben. Allerdings wird meine FA da auch nochmal anhand von Spezialultraschall die Darmschlingen in Betracht nehmen und nachsehen, ob das einfach nur (was angeblich oft in dieser SSW vorkommt) grundlos heller war. Die Darmschlingen waren ja nicht WEISS, sondern lediglich ein klein bisschen heller als normal. Wenn sie Weiß gewesen wären, dann wüsste ich sofort, was los ist. Wenn ich nicht Trägerin dieser Krankheit bin, kann Tobias das nicht haben. Fast jeder 3.Mensch ist Träger dieser Krankheit, ohne dass die Krankheit ausbricht, allerdings wenn zwei Träger die Krankheit an ein Kind weitergeben, dann hat das Kind die Krankheit von Anfang an, die muss dann nicht erst ausbrechen, sondern ist da. Ich hoffe auf das Beste! Bin aber recht optimistisch - muss man ja sein...
Glg Bine

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

liebe bine,
bitte mach' dir nicht unnötig sorgen - doch sie ganz abzuschalten geht leider nicht, ich weiß. ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst und bin fest der überzeugung, dass es deinem bauchzwerg gut geht und diese auffälligkeiten einfach nur hypothetisch ausgesprochen wurden!
es ist aber arg' gemein, dass du die ergebnisse erst so spät bekommst! was steht denn fest, wenn man weiß, dass du NICHT der überträger der kh sein kannst!
ich habe mich mittlerweile auch schon unnötigerweise in sorgen hineingesteigert, die mir nicht mehr aus dem kopf gehen wollen und daher bitte ich dich, sei du so vernünftig und lese dir nicht zu viel an!
glg von oki mit babymädel bei 22+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hallo Oki, ich bemühe mich eh, nicht zu viel nachzudenken, aber weißt du, irgendwie geht das nicht so ganz.Ich bin fest davon überzeugt, dass es rein hypothetisch ausgesprochen wurde, und nichts dahinter ist... Wenn ich NICHT Träger dieser krankheit bin, dann ist Tobias gesund! Außerdem wenn ich Trägerin bin, dann müsste der werdende Papa auch Träger sein, und dann müssten wir ihm beide diese Mutationen weitergeben, da sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 25%runter. Mein Dad und meine Mum sind auch fest davon überzeugt, dass alles okay ist, sie stehen uns sehr bei. *danke*.
Nächsten Freitag hab ich wieder Ultraschall bei meiner FA, und die wird sich die Darmschlingen nochmal ansehen, vielleicht sind sie dann *unauffällig*, weil mir wurde gestern auch gesagt, dass in dieser SSW sehr oft der Fall ist, und dann nichts dahinter ist.
DAnke für deine lieben Worte!
Glg bine, Vicky 3J. und Tobias 21.SSW

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo Bine,
ich kann Deine Sorge gut verstehen - Zystische Fibrose oder auch Mukoviszidose ist eine sehr ernste Erkrankung.
Was Deine Aerztin hier macht ist eine Differenzialdiagnose und Du musst Dir klar machen, dass die hellen Darmschlingen ein Hinweis sein koennen, aber das die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache eine Erkrankung des Kindes ist, verhaeltnismaessig klein ist - es gibt unzaehlige Ursache warum die Schlingen hell erscheinen koennen!
Lies jetzt nicht tausend Sachen ueber Mukoviszidose nach - Du machst Dich vermutlich unnoetig verrueckt. Dich damit zu befassen ist ausreichend wenn es wirklich der Fall sein sollte!
Liebe Gruesse,
Ute - die Dir und Deinem Zwerg die Daumen drueckt

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Danke Ute, du machst mir wieder mehr mut! wieso weißt du das so genau, bzw. kennst dich da so aus? hast mir das jetzt fast besser erklärt als die *spezialisten* gestern... ich versuche eh optimistisch zu sein, und bin sehr aufgeregt was den Ultraschall nächsten Freitag betrifft - da sieht sich meine FA die Darmschlingen nochmal an, vor allem sie waren ja nicht WEISS, sondern einfach eine kleine Spur heller als sonst.
Danke für deine lieben Worte,
Lg Bine, Vicky 3J. und Tobi 21.SSW

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Or

Hallo Bine,
ich habe ja mal als Kinderkrankenschwester in einer Uniklinik gearbeitet und da relativ viele Mukokinder kennengerlernt. Ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema ist ja auch nicht neu.
Im dem Beitrag unter meinem steht ja nochmal was zur Wahrscheinlichkeit, die alleine durch die sogenannte autosomal-rezessive (d.h. beide Eltern muessen Traeger sein um das Krankheitsbild wirklich entstehen lassen zu koennen) wirklich gering ist.
Im Web findest Du sicher viel dazu, dass das eine der haufigsten oder sogar die haeufigste autosomal-rezessiv uebertragene Krankheit in Deutschland ist, aber man muss sich da immer die Relativit ät im Auge behalten - hauefig heisst nicht, dass da bei jedem 100sten oder sogar 1000sten Kind auftritt!
Liebe Gruesse,
Ute

Zur Beruhigung!!!!!!!! Genetische Grundlagen...

Hi Bine,
ich kann verstehen, dass Du beunruhigt bist, aber was ich nicht verstehe, dass Deine Ärztin Dich wohl nicht aufgeklärt hat, was für ein Zufall das Auftreten der CF bei Deinem Baby wäre:
also:
damit das Baby CF bekommen kann, müßtet Du UND Dein Mann Träger eines (bestimmten) mutierten Gens sein. Trägt nur einer von Euch diese Mutation in sich, kann nichts passieren. Erst wenn diese beiden zusammentreffen, kann es bei Deinem Baby zum Auftreten einer CF kommen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:3000, ist also wirklich sehr, sehr gering.
Normalerweise sollte man aus zeitlichen Gründen auch Deinem Mann Blut abzapfen und ihn daraufhin untersuchen. Solltest Du nämlich Trägerin des Gens sein, wüßte man danach immer noch nicht, ob es beim Baby dazu kommt.
LG und Kopf hoch, wird sich sicher nicht bestätigen!
Leo
28+1 nach ICSI
(und nach genetischer Beratung, deshalb kenne ich mich da etwas aus ;-)

Re: Zur Beruhigung!!!!!!!! Genetische Grundlagen...

Hi Leo,
danke für deine Aufbauenden Worte und deine Aufklärung.
Ich bin sehr am Hoffen und sehr optimistisch, dass mit meinem kleinen Zwerg alles okay ist.
Freitag nächste Woche werden die Darmschlingen per US wieder kontrolliert und dann wird sich hoffentlich bestätigen, dass sie gestern einfach nur *typisch für die 20.SSW* heller waren. Weil sie waren ja nicht WEISS, sondern lediglich ein klein bisschen heller.
Danke!! Glg Bine, Vicky 3J. und Tobi 21.SSW

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hallo Bine,
deine Sorgen kann ich verstehen. Schön, dass du sagst, dass du dein Kind trotz aller Einschränkungen lieb hast und haben wirst. Dein Kind spürt diese Liebe. Und so lange du das gute Gefühl hast, dass es deinem Tobias wohl doch gut geht, wirkt sich auch das sicher auf ihn aus.
Bei meinem letzten Ultraschall konnte die Ärztin auch nicht alles sehen, bzw. sah etwas anders aus, als es das sollte. Ich mussste dann zum speziellen Ultraschall, bei dem sich herausstellte, dass alles bestens ist.
Manchmal könnnen US-Geräte eben nicht alles so optimal darstellen. Von daher mach dir bloß nicht zu viele Sorgen.
Klar ist die Wartezeit auf das Ergebnis elends lang, umso größer wird hinterher die Erleichterung sein.
LG
try

Re: Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnun

Hallo Try, danke für deine worte! ist klar, dass ich meinen Kleinen trotz allem sehr sehr liebe und lieben werde, keine Frage. Tobias ist und bleibt mein Sohn, ich habe mich dafür entschieden, ihm das Leben zu schenken (Tobias war nicht geplant), und werde dazu stehen, egal was ist oder mal sein wird. Ich hab ein sehr gutes Gefühl, das alles in Ordnung ist, muss auch ein bisschen optimistisch sein ;-) Ich darf nachher zu meiner FÄ, und sie wirft nocheinmal einen Blick darauf, ob die Spezialistin gestern nicht vielleicht zuuuuu genau geschaut hat. Die Ärzte, die sich auf diese Untersuchungen spezialisiert haben, sehen oft mehr, als eigentlich da ist.
in einer halben Stunde gehe ich zu ihr, danach werde ich euch berichten.
GLG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen