Suchen Menü

Bin wohl aussätzig...

aber ich habs mir ja gedacht...nun wissen ja meine familie ,dass ich ss bin...ostern:kein wort drüber....keine anrufe,kein nichts,eher ignorieren und heut sogar wurd ich nichtmal von jemanden gegrüßt:O(...naja,wir sagen daher auch nichts,wenn dann jemand neugierig fragt,was es wird(wenn wir es wissen,was gezz noch nicht der Fall ist)...schlimm,oder?
glg feechen deren mann und großer sohn und kleiner sicher auch,wenn er weiß,was da abgeht*g* und freundinnen sich jedenfalls freuen...mach auch keinen diesmal aus der familie zum paten,ne,eine freundin freut sich dann;O)
glg feechen,die es nicht versteht,wieso man,wenn man mehr als 1kind bekommt,gleich geächtet wird*seufz*...
Bisherige Antworten

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo Feechen;
soll ich mal ehrlich sein: sch... doch auf diese Verwandschaft. Nimm dir nicht zu Herzen was dioe sagen und ie die reagieren. Ihr habt euch entschieden für dieses Kind und ihr seid doch glücklich mit der Entscheidung. Dein mann und du ihr steht zusammen, habt scheinbar viele gute Freunde, da würde ich die Verwandschaft infach außen vor lassen (weiß klingt einfacher als getan) und die Menschen teilhaben lassen die dieses Wunder mit euch gemeinsam erleben wollen und die sich darüber mit euch freuen. Negative Gedanken hat man allein genug, da braucht man nicht noch andere die einem noch mehr machen!!!!
Drück dich und schicke dir starke Nerven das einfach zu ignorieren...
Gruß Diana

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo,es ist ja so,dass meineurgroßis hier umme ecke wohnen und meine kinder da gern sind und sie lieben(umgekehrt ja auch),daher tuts ja auch weh,wenn man kommt und man wird schief angesehen...
meine mama mit mann wohnen weiter weg,sehen uns nicht so oft...aber am meisten ists meine schwester...die versteh ich am allerwenigsten...und mein großer hat den cousin(fast gleichaltrig)halt gern,da ist es doof,wenn man die kinder da miteinbezieht ....ich mach sowas ja nicht,aber sie...schlimm,gell?andere verwandschaft haben wir hier nichtmal....meine schwiegies wohnen am A**der welt*lol*..danke für den drücker...es tut nur manchmal weh,weil es sind doch gewünschte kinder....
glg feechen die wohl nur ignorieren kann und extra dann enge shirts anzieht...lach...

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo Feechen,
siehste, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht. Schade, wenn eure Eltern auch so reagieren. Der Rest der Verwandtschaft wäre mir dann schon völlig egal. Zu Freunden hat man eh mehr Kontakt, als zur Verwandtschaft (ausgenommen den Eltern). Aber verstehen kann ich´s nicht. Genieß deine SS weiter so und freut euch alle auf euer 3. Kind!!! Und warum sollten die Leute ernsthaft Interesse daran haben, was es wird, wenn sie anfangs nicht mal wissen wollen, wie es dir geht. Kann ich verstehen, dass du dann nichts sagst.
GGLG Hexlein

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo Tina,
das ist sicher nicht so toll, wenn es sich um die eigenen Eltern handelt......Irgendwie verstehe ich das aber nicht, es sind doch ihre ENKELKINDER???????? Freuen sie sich denn nicht, dass noch eins dazu kommt? Nimm`s dir nicht so arg zu Herzen, sei froh und dankbar, dass du so tolle Freunde hast auf die du dich verlassen kannst! Und wer weiß, wenn das kleine Würmchen dann mal da ist, sehen Oma und Opa das alles vielleicht doch anders? Ich wünsche es dir, denn es ist sicher belastend für dich im Moment?
Liebe Grüße
Conny 17. SSW mit Zwillis

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,conny...meine mama und stiefvater wohnen nicht so nah hier,meine mama sorgt sich eher,sagt SIE...
meine schwester ist aber schon arg und meine urgroßis,die lieben meine beiden,daher versteh ich das auch nicht...bei Felix kamen auch schon krumme bemerkungen und reaktionen,dabei war ich fast 5 jahre alleinerziehend und da gönnte man mir mann wohl noch,aber dann noch n kind?glg feechen,die darüber wegkommt,aber es tut auch manchmal weh...belastend nur,wenn ich mich reinsteiger und denke,niemand mag mein baby...aber dem ist ja nicht so...

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo Tina,
wirklich eine blöde Situation, aber steigere dich nicht so arg rein, denk lieber an alle die, die dein Baby ganz arg lieb haben und das sind sicher ganz viele Menschen! Und schließlich kommt es ganz allein darauf an, dass DU in deiner kleinen Familie glücklich bist! Denk immer daran, was für ein großes Glück du hattest, wieder einen lieben Partner zu finden, der auch noch ein gemeinsames Kind mit dir will! Gibt es denn was Schöneres? Ich spreche da aus Erfahrung, mein jetziger Partner hat mich und meinen Großen (damals 2 Jahre alt) auch ohne zu Überlegen genommen und ist für ihn seitdem wie ein richtiger Papa.
Wir haben so vieles, worüber wir überglücklich sein können, ist das nicht toll? Sch... auf all die Leute, die dir dieses Glück nicht gönnen, sie sind es nicht wert, dass du deine Energie und Kraft dafür verschwendest!
Liebe Grüße
Conny

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,conny..ja,du hast recht...ich habe das glück ,einen partner gefunden zu haben(noch keine 3jahre her*g*)und wir bekommen schon unser zweites gemeinsames Kind...mehr brauch ich wirklich nicht zum glücklichsein(außer nun noch ne neue größere wohnung*lol*)..danke für die trostworte...es stimmt,die kraft kann man woanders hinstecken....gglg feechen fast 18.te SSW

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,weil die neugierde dann siegt...aber ich sag nix:O)...also meine mama mit mann wohnten weiter weg,sehen uns selten,daher ist meine familie(urgroßis und schwester)eigentlich immer der nahpunkt gewesen...aber ich werd mich damit nicht weiter belasten...hast recht...genießen und sich freuen...aber traurig ist es schon,keinen glückwunsch ,nix...schon bei meinem zweiten war es sehr komisch :O(...

Re: Bin wohl aussätzig...

Liebes Feechen,
das tut mir sehr sehr leid, dass Deine Familie so rücksichtslos und unsensibel reagieren.
Leider ist es so, dass man andere Menschen nicht steuern kann. Geht euer Weg und lasst die, die euch nicht gut gestimmt sind einfach links liegen. Mein Motto lautet immer "wer nicht kommt brauch nicht zu gehen".
Ich denke ganz oft an Euch und weiß, dass euer Krümel im Bauch ein tolles Zuhause haben wird!
Einen ganz lieben gruß schickt Dir
Natascha

Re: Bin wohl aussätzig...

Liebe Tascha,das ist lieb..Ignorieren geht ja kaum,da meine kinder ja an oma,uroma und neffe hängen...aber ich selber werd damit schon fertig,aber es tut doch manchmal weh...glg feechen,gleich nochmal ins tele schwebt...

Re: Bin wohl aussätzig...

Ich versteh Dich sooooooooo gut!
Meine Schwiegereltern sagen er ist doof, weil er sich mit noch einem Balg an diese Person bindet. Unsere Große ist immerhin fast 7, wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet.
Mein Vater reagiert auf die Nachricht, dass er Großvater wird nicht einmal. Nichts, null! Was soll ihn das auch interessieren. Ist ja total langweilig, denn schon das vierte Enkelkind.
Sch... auf die Verwandtschaft. Ich mache auch meine Freundin zur Patin, und meine Cousine. Ich meine, falls mein Göga einverstanden ist *ggg* was er sein wird, denk ich mal *grübel*

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,dann bin ich ja nicht die einzige...aber tut doch manchmal weh oder?ich ignorier das gezz auch....glg feechen dann auch auf neugierige fragen knappe antworten gibt...

Re: Bin wohl aussätzig...

ja pfui, wie kann man auch nur drei kinder bekommen? das geht doch in der heutigen zeit nicht!! wie stellst du dir das vor? also ich würde dich wohl auch meiden! das ist doch schon... ähmmm... ja... schlimm ist das!! jawohl!
neee... also im ernst!! ich würde die auch schmoren lassen, wenn sich da noch einer trauen würde, neugierig zu werden!! ;-)
solange es dich nicht belastet, ist es gut, aber leider kann ich an deinem traurigen smiley schon erkennen, dass es dir doch nahe geht! :-( bitte, lass' dich davon nicht runterreißen, sondern genieße die ss selber dafür doppelt so intensiv. *drückdich* :-)
du weißt, dass deine söhne und dein mann sich schon riesig auf euer drittes freuen! :-))
glg von oki 13+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo,oki..stimmt,heut hab ich einmal weinen müssen....männe sagt,ist es nicht wert...
aber eigentlich lass ich das den buckel runterrutschen,aber wenn ich dann mein kleines baby spüre,tuts doch weh,dass es so ist...wenn meine schwester ss würde,dann sicher:Endlich,du auch mal...oder so...wer weiß....war schon immer so...zweierlei Maß...naja...dafür bin ich sicher glücklicher und zufriedener,denn nur wer unzufrieden ist,kann so sein,oder?glg feechen nun aufs sofa geht...

Re: Bin wohl aussätzig...

Ach Feechen, seine Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Wieso die meinen, dass Euch nur 1 Kind "zusteht" weiß wohl der Geier. Aber Du hast gute Freunde, die zu Euch halten und das ist 1000mal mehr wert als eine Familie, die nur auf dem Stammbaum existiert.
GLG Ute

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,Ute....zumal das zweite ja das erste gemeinsame war nach langen jahren meines alleinseins mit meinem erstgeborenen samt zermürbenden kämpfen mit dem exmann...tja,so seis mir da wohl nicht gegönnt...aber wir freuen uns und wie hier alle sagen*pfeifichnundrauf*...gglg feechen

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi Feechen!
Ich finds ja echt frech von Euren Familien...
Was denken die sich eigntlich dabei???
Na, Hauptsache Ihr freut Euch auf das Baby!
Natürlich versteh ich, dass das Eure Freude auch trübt,
aber auf so Leute muß man einfach Pfeifen...
Dich mal ganz feste drückt,
Cara 15+5 u. elijah 3J.

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,cara...ja,traurig ist es,aber unsere freude trübt es gott sei dank nicht..nur schade,dass niemand mehr nachvollziehen kann,wenn man mit vielen kindern glücklicher ist als mit einem kind samt zig urlaubsreisen im jahr usw...gglg feechen

Re: Bin wohl aussätzig...

hei du,
das scheint leider in dieser gesellschaft so verankert zu sein, daß man abgestempelt wird, wenn es mehr als 2 kinder werden, ich will jedenfalls bestimmt mehr als 2, weil das viel lustiger, vielleicht auch anstrengender, aber schön ist, bin mit 3 geschwistern und dann noch einem nachzügler aufgewachsen und die leute, die uns nicht kannten, haben schon seltsam geguckt. auch großeltern hatten angst vor der "asozialität" dieser situation, aber ich glaube nicht, daß sie einen von uns missen möchten...
ich glaube auch, daß das schräg angesehen werden erst bei mehr als 2 kindern losgeht. dabei sind die kinder das leben und ihr als eltern werdet euch schon behaupten, daß das alles so seine richtigkeit hat! ich finds jedenfalls schön, wenn jemand mehr als 2 kinder hat, der das tut, weil er es will und es sich "leisten" kann und der sich nicht drum kümmert, was schick ist und was nicht. und ich denke, nach dem, was du bisher so geschildert hast, werdet ihr der situation durchaus gewachsen sein.
aber mal ne andere frage, vielleicht hat deine familie den anruf von dir erwartet? verwandte sind da ja manchmal eigen, besonders wenn was nicht ganz in der norm bleibt...
vielleicht ist das auch gar nicht böse gemeint und man könnte es erstmal abchecken, auch wenn ich denke, daß deine enttäuschung berechtigt ist...
lieber gruß,
marry

ps...

ich hatte auch mehrere tage kopfschmerzen, richtig mit übelkeit und nichts mehr sehen und so und es kam auch vom niedrigen blutdruck, ich muß doch nach wie vor kaffee morgens trinken. und ich muß regelmäßig essen, ich bin da schlampig manchmal... sonst kipp ich um und hab spätestens mittags kopfschmerzen, verrückt, oder? ich liebe ja meinen kaffee morgens, aber fürs kind finde ich das nicht so toll, aber immer noch besser als tabletten, oder? ich trinke ihn nur morgens und nachmittags stattdessen ne halbe stunde schlaf, wenn ich es einrichten kann und brauche. ist ok, oder?
hab ich so festgestellt, paracetamol zum entspannen, schlafen und erst nach dem kaffee war es gut. nicht nur einmal...
nochn gruß...
marry

Re: ps...

Hi,marry....ja,regelmäßig essen ist wichtig und viel viel trinken...ich muss immer zählen,dass ich die 2l einhalte..immer schaff ich es nicht,z.B.wenn ich unterwegs bin.....gglg feechen

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo,da die reaktionen schon beim zweiten kind sehr *ausgefallen waren*nach ankündigung sofort nach bestätigung der SS,haben sie das sicher nicht erwartet...meine angerufen zu werden;O)denn meiner mama hab ichs ja gesagt und ostern halt alle gewusst....
ne,schon beim zweiten(obwohl ich nach fast 5jahren alleinerziehend mit meinen großen sohn)antworten wie:nimmst du denn nicht die pille,du meine güte,ein unfall usw...dabei hab ich immer betont,dass es ein wunschkind ist...und dies halt auch...ne,es ist so gemeint,wie sie es ausdrücken,glaub mir,ich kenne die ja schon ewig*g*...glg feechen bissken traurig ist,aber das schon gebacken bekommt...jedenfalls bin ich glücklich nach langen jahren der entbehrungen und kämpfe mit dem exmann...schon von daher müsste es doch gegönnt sein...

Re: Bin wohl aussätzig...

du wirst wohl recht haben, kenne ja deine leute nicht,
aber mach dein ding! frau kann schließlich auch nur eine gewisse zeit kinder kriegen, auch wenn da grade die äußerlichen umstände für die verwandtschaft nicht stimmen. das geht sie nicht viel an... aber dein jetziger mann baut dich doch auf, oder? und er will das kind, oder? das reicht doch dann! also alles lieb,
marry

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,wir wollten gleich nach Felix`Geburt noch eins;O)leider die FG und nun das Glück,wieder schwanger zu sein...mit meinen *Handycaps*eh schon ein großes Wunder...Klar ,wir schaffen das!gglg feechen

Uiiii

das ist ja schlimm.
Hallo feechen, sei nicht traurig, hier im Forum freut sich jede mit dir. Und wenn deine Familie so blöd reagiert, dann verdienen sie deinen Krümel auch nicht.
LG Marie

Re: Uiiii

Hallo,Marie...männe sagt,diesmal ruft er dann aus dem khaus nicht mehr alle an...glg feechen die n bissken traurig ist,aber das schon verpacken wird...hab schon anderes im leben durchgestanden....

Re: Bin wohl aussätzig...

Guten Morgen!
Ja, ja , die "liebe" Verwandtschaft. Bei uns wird es das erste Kind und meine Familie war ganz aus dem Häuschen! Die haben sich riesig gefreut. Für die Familie meines Mannes haben wir uns sogar was liebes einfallen lassen. Zu Ostern haben wir Oma und Opa Schnuller eingepackt, dem Schwiegervater (er ist Chorleiter) ein Kinderliederbuch und Schwage rund Schwägerin eine kleine Windel. War ja eigentlich ganz süß, aber die Rechnung ohne Famlie gemacht. Die Oma hat mir gratuliert und sonst niemand!!! Die haben mich nicht einmal gefragt,wann es denn soweit ist. Schwiegervater hat den Vogel abgeschossen, als ich gemeint habe, solltet ihr net noch was fragen wie z.b. Wann es so weit ist? Dat der Gute am Ostersonntag gemeint, daß es ein Christkindl werden wird! Der war echt gut!!! Die Kinder werden erst gezeugt, die am 24.12.2005 kommen. Und als wir ihnen dann gesagt haben, daß der ET der 30.-ste Geburtstag meines Mannes ist war das Thema erledigt. Keiner hat gefragt wies mir geht, oder irgendwas anderes. Das hat mich echt gekränkt,vor allem weil es ihr erstes Enkel bzw. Urenkerl ist. Aber wehe einer tatscht mir dann auf den Bauch, dem hack ich die Finger ab!!! Bei uns wird auch meine beste Freundin Patin, und keiner aus der Verwandtschaft.
Es ist zwar makaber, aber ich bin froh, daß es nicht nur uns so geht. Es ist ein Armutszeugnis für die Verwandtschaft.
Deswegen sucht man sich Freunde aus, die Verwandtschaft leider net! Das wichtigste ist ihr freut euch auf euer Zwergerl!
Viele liebe Grüße Laura!

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo,Laura..das ist ja auch arg,was du da an Verwandtschaft hast..mensch...lass es an uns vorbeiprallen....gglg feechen

Re: Bin wohl aussätzig...

huhu feechen,
wer braucht schon seine pucklige familie? *g*. ne im ernst. es ist euer leben, eure entscheidung für ein drittes kind und eure zukunft zu fünft. lass sie doch dumm reden. du wirst sehen, wenn dein wutzi erstmal da ist, kommt die liebe der anderen schon!
und solange hast du deinen mann, deine jungs, deine freunde und UNS!
ich glaub, jede hier könnte ein doofes ereignis mit der familie beitragen. meines ist mein verhältnis mit den schwiegereltern, dass sowieso schon nicht das beste, nach der eröffnung, dass ich ss bin merklich abgekühlt ist, weil sie sich wagten zu fragen, ob wir jessica denn jetzt überhaupt behalten, wo wir doch ein "eigenes" kind bekommen *schimpf*. wie kann man als erwachsener mensch nur so hohl sein?
du siehst also du bist nicht allein! lass dich drücken aus der ferne.
nicci mit stolzgeschwellter brust wegen der besten tochter der welt und wunder "norbert" 13+4

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo,nicci...du hast recht..seien wir STOLZ auf uns und das leben genießen mit unseren Kindern....gglg feechen fast 18.te SSW

Kopf hoch!!!!!!!!

Hi
*malganzliebdrück'* & Kopf hoch!!!!!!
Familie braucht man, oder auch nicht!!! Leider kann man sich die Familie auch nicht aussuchen!!!
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (16+1)

Re: Kopf hoch!!!!!!!!

Huhu,weißt,ich glaub einfach,schwester auch eifersüchtig...das sie sonst immer alles richtig machte*was man als richtig empfindet*und ich halt nie(in meinen augen aber schon)und nun vielleicht viel glücklicher bin....glg feechen und danke für den drücker...;O)

Re: Bin wohl aussätzig...

hallo feechen, laß dich nicht unterkriegen! die sind ja wohl alle total verstört und hundsgemein! ich finde es super, daß du ein zweites kind bekommst, die anderen strafst du mit kinderentzug oder frag sie mal, ob du ansteckend bist! auf jeden fall reg dich nicht auf und freu dich weiter auf deinen nachwuchs!!! gglg, britti, 19+1

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,Britti..ich bekomme ja das dritte gewünschte Kind;O)...beim zweiten reagierten sie aber auch schon komisch,aber nicht soooooooooo arg...glg feechen das nun einfach so hinnimmt und nicht von der SS und lebenstraum mehr erzählen wird,basta*g*....wir freuen uns ,alle voran mein großer,der jedes kind bedauert,was keinen so süßen bruder wie er hat*lach*

Re: Bin wohl aussätzig...

hab ich mal wieder nicht aufgepaßt! 3 ist doch noch besser! beneide dich total! durch meine vorgeschichte kann es passieren, daß es bei nr. 1 bleibt. alles neider und dummer menschen!!!! leb du deinen lebenstraum, der rest ist eh nur neidisch! außerdem müßt ihr damit klar kommen und wenn andere damit überfordert wären, deren problem! ich finde es einfach nur großartig! weiter so! gglg, britti

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,lach,ist doch nicht schlimm...bei meinen Prognosen hätt ich gar keins haben dürfen,daher bin ich sehr sehr glücklich drüber...vielleicht klappts bei dir ja nochmal,ich hab das auch vorher NIE gedacht..aber lass erst mal NR.1 gesund auf die welt kommen,das ist schonmal Glück pur und mit nix zu vergleichen,finde ich...gglg feechen den september schon sehnsüchtig herbeisehnt...der sommer könnte dies jahr ruhig ausfallen*lach*

Re: Bin wohl aussätzig...

wirklich rosig sieht es bei mir wirklich nicht aus, aber wir haben ja noch ein eisbärchen! einen vollversuch ivf werde ich nicht machen. bin ja auch nicht mehr soooo jung! aber ist egal. freu mich auch auf nr. 1!!! ich möchte zwar ds resultat auch bald in den armen haben, aber ich freu mich auch auf die ruhe, wenn ich ab 24.6. nicht mehr arbeiten muß, sondern schön auf dem balkon 100 bücher lesen kann, alles fürs kind besorgen kann und einfach mich nur drauf freuen kann!!!!

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,ja,das ist eine schöne Zeit der Vorfreude...zumal man beim ersten dann noch soooooooooooo viel muße und zeit hat...genieße es....ich hab mit 38 jahren erst meinen zweiten mann kennengelernt;O)das nur dazu...;O)ich bin frohen mutes rangegangen,zum Glück!gglg feechen deren mini noch mittagsschlaf hält und deren großer noch seine schularbeiten macht...gleich ist die ruhe vorbei*lach*...

Re: Bin wohl aussätzig...

dann genieß die letzten minuten ruhe!!!
ich hab auch noch nicht abgeschlossen, nur ein wenig realistisch muß ich schon sein. macht aber nix. es ist so ein riesen schönes glück, daß ich nach 6,5 jahren und 2x fast dem tot ins auge geblickt wirklich ss bin und alles bislang gut läuft, daß wir einfach nur froh sind und über den rest gar nicht nachdenken!!!!

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,ich wünsche dir alles gute...mamasein ist sooooooooooo schön.....glg feechen ,dass alles gut ausgeht...(wirds schon!)

Re: Bin wohl aussätzig...

KLAR GEHT ALLES GUT!!!! gglg, britti

Re: Bin wohl aussätzig...

Und das nun endlich bei ALLEN hier...das wünsch ich uns....glg feechen dieses Forum ein paar jahre haben will...:O)

Re: Bin wohl aussätzig...

Komische Leute sind das schon! Haben wohl ein Brett vorm Kopf!!! GLG Simone

Re: Bin wohl aussätzig...

weißt,simone...sie sehen als lebensziel wohl eher geldscheffeln,haus kaufen und reisen...wir halt nicht...glg feechen

Re: Bin wohl aussätzig...

Wir ja auch - ABER Kinder gehören doch auch dazu!!! Wir 'probieren' ja nun schon fast 2.5 Jahre!!! Wir sind beide ehem. Lehrer, da kann ich so eine Einstellung so gar nicht verstehen. Eine Welt ohne Kinder ist doch nicht schön! GLG Simone

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,genau...es wäre eine kalte Welt.Ich weiß auch nicht..bei den meisten zählt wohl heut eher wohlstand,geld und macht..bei uns nicht und ich hoffe,meinen kindern andere werte zu vermitteln...das fängt schon damit an,dass meine kinder stolz auf sich sind und selbstbewusst,auch OHNE markenkleidung als beispiel...hach,es gibt so vieles ,was viel viel wichtiger ist...kann viele menschen echt nicht verstehen...gglg feechen auch wohnungsmäßig nach ihren Kindern geht(also umfeld mit vielen kindern vor tür,damit sie spielen können gemeinsam,schule und kiga in nähe...);das kann auch kaum einer verstehen...nein,man soll möglichst wie ein alm-öhi leben...lach...

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu! Wenn ich die Kids mit Markenklamotten sehe, enge T-Shirts und Miniröcke da kringelt sich bei uns alles. Es wird mir kein TV, Video Game oder sonstwas ins Kinderzimmer kommen. Wir legen auch viel Wert, uns mehr mit dem Kind zu beschäftigen als es vor die Glotze zu setzen. Wir wollen aber auch gern aufs Land ziehen und weg von der Luftverpestung hier und dem 2000 Kinder pro Schule Schulwahn. Das ist aber auch mit Rücksicht aufs Kind, denn mein Mann's Familie wohnt nebenan und im Ort und da gibt's massig Kinder und immer was zu tun!!! GLG Simone

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,wir wohnen auch nur stadtrand...also noch land und bauern drumrum..mitten in der stadt:nein,danke;O)...
Und mein großer hat nur wenig TV und auch nur ausgewähltes nicht super RTL nonstop oder son mist...im kindergarten damals war pokemonmanie,meiner kannte das gar nicht...
meine kinder sind bescheiden und sollen es auch bleiben,auch in hinblick auf die geburtstagsfeiern bei freunden...was da manche für einen staatsakt draus machen*koppschüttel*...meiner feiert lieber mit normalen spielen usw.im garten der urgroßis;O)))...ein thema für sich,gell?
hier sind 3klassen je jahrgang auf der schule...geht noch...glg feechen die froh ist,mal gleichgesinnte zu treffen;O)

Re: Bin wohl aussätzig...

Absolut gleichgesinnt *auch freu*. GLg Simone (die jetzt erstmal mit Terminen von der Hebi eingedeckt ist)

Re: Bin wohl aussätzig...

Hallo Feechen,
das kann ja echt nicht sein... . Meinst Du das liegt echt daran, daß Du
das dritte Kind bekommst? Falls ja ist das ja echt kein Grund!!!!
Ich drück Dich jedenfalls und verstehe Deine Family echt nicht.
Sprich doch mal mit denen die's betrifft. Vielleicht bewirkt das ja was,
oder?
Alles alles Liebe von
Chrissi

Re: Bin wohl aussätzig...

Hi,es war schon bei meinem zweiten Kind so...weißt,1kind reicht angeblich,damit man haus bauen kann und reisen kann und arbeiten...dabei hab ich als lebensziel hat lieber großfamilie,haus kann ja gern mal kommen*g* und wir sind mit reisen mal zur ostsee oder nordsee zufrieden...daher hab ich auch nie im sommer erzählt von der FG...und gezz auch erst,als man es sah...reden ,nein,warum noch?Versteht ja sowieso keiner,dass kinder hier immer willkommen sind...gglg feechen fast 18.te SSW

Re: Bin wohl aussätzig...

Was? Man, sind die Leute seltsam. Ich könnte es ja verstehen, wenn Du 9
Kinder um Dich rumspringen hättest und keine Arbeit und keinen Mann
oder so. Aber bei 3 Kindern ist das gänzlich unverständlich!!!!!
Ich will auf jeden Fall auch gerne 3 Kinder haben und kann dafür auf
tolle Fernreisen gerne verzichten! Alles Liebe von Chrissi!!!

Re: Bin wohl aussätzig...

Huhu,ich verzichte auf..ich war eh noch nie in spanien usw.,da ich es nicht mag soviel heiße sonne(was nichtmal gesund ist*g*),faul am strand usw...ne...das wär für uns eh kein urlaub...
Und wenn ich meine beiden sehe,wie glücklich sie miteinander sind,das sie sich haben,da ist mein neffe doch sehr einsam...volles kinderzimmer und keinen zum spielen....tja...so stell ich mir mein bzw.unser leben eben nicht vor...ich liebe es,meinen kindern zuzugucken und wünsche mir,dass sie sich immer mögen werden und niemals so reagieren als erwachsene.....gglg feechen deren großer schon pläne schmiedet fürs baby....lach....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen