Suchen Menü

Bin wieder da!!!...und ne Frage

Moin,
so ich bin wieder zurueck. Waren Montag spaet abends wieder vom Urlaub zurueck und hab mich dann erstmal um alles dringende gekuemmert.
Urlaub auf Sylt war spitze. Tolles Wetter und trotzdem angenehmer Seewind. Wasser mit 23*C ...und das in der Nordsee :-) Lilly hat den Sand geliebt, Moewen gejagt und an der Wasserkante gespielt. Fotos folgen noch... Zudem hat sie da so gut geschlafen wie noch nie...genau nach Rhythmus morgens 6 Uhr wach, 9 Uhr nochmal 30 min schlafen, Mittagsschlaefchen 13:30 fuer ne Stunde und um 19 Uhr abends geschlafen...lag wohl an der Jodluft :-))
Hier ist alles wieder etwas anders.
Am letzten Tag hat sie sich doch noch leicht erkaeltet und etwas gehustet. Auf dem Rueckweg waren wir noch bei den Grosseltern. Lilly hat da ploetzlich ganz kleine rote Augen bekommen und abends noch leicht erhoehte Temp. (37,6). Dank Homoeopathie, war es dann schon am naechsten Tag wieder gut. Jetzt hat sie noch immer etwas Schnupfen, der nur so laeuft.
Zudem stehen nun wohl bald die obenen zwei Zaehne ins Haus, obwohl unten immer noch erst einer da ist. Daher ist sie manchmal extrem quaengelig.
Naja, auf unserem Bau hat sich leider waehrend unserer Abwesenheit nix getan...wir hatten gleich am Dienstag eine Kriesenversammlung auf der Baustelle...echt aetzend!!
Noch eine Frage von mir zum Schluss...
Wie macht ihr das jetzt mit den Kleinen, wo es sich so sehr abgekuehlt hat. Lilly hat einen starken Drang immer draussen zu sein. KiWa alleine is nix, weil sie auch Bewegungsdrang hat. Jetzt wo sie aber noch schnieft finde ich es etwas kuehl, dass sie auf der Terrasse rumkrabbel. Ich kann ihr ja alles moegliche anziehen, aber die Haende werden eben kalt solange sie noch nicht laeuft. Handschuhe geht ja auch nicht, die zieht sie ja aus und kann auch nix anfassen.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hallo Diana,
schön, dass ihr wieder da seid, wenn auch nicht ganz gesund.....Hm, auf der Terrasse würde ich Lilly bei den Temperaturen auch nicht mehr krabbeln lassen, ich kann dir da leider gar keinen Tipp geben. Meine Mäuse begnügen sich mit ihrem Zimmer, da hab ich zum Glück keine Probleme.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Willkommen zurück,
das mit dem Bau ist ja ärgerlich da könnt ich auch kotzen. Wir warten grad jeden Tag auf den Beginn vom Erdaushub.
Madeleine lass ich weiterhin draussen spielen. Ich ziehe sie halt etwas wärmer an und zu trinken gibt es warmen Tee zum aufwärmen. Wir haben nur Probleme mit dem Rasen. Madeleine ist so gerne auf dem Rasen aber der ist ja momentan nass.
Gruß Conny

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Conny,
gegen den Rasen hab ich einen Regenoverall, der ist spitze...siehe in meinem Profil. Aber die Haende werden da auch nass und dann kalt...
LG
Diana

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hi,Theres...willkommen zurück...schön,dass es euch so gut gefallen hat...
Wegen kalter Hände hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht (ausser im Winter,wo es dann Handschuhe gibt)bei diesen Temps im 20.ger Bereich...denke nicht,dass man davon was bekommt...Bissken abhärten tut sicher auch gut*g*...
Hier sinds noch 21-24°,je nach Tageszeit,das find ich okay...
Ich würde einfach die Terasse mit was auslegen,wenn es dir zu kühl vorkommt..alten Teppich oder so...
LG Tina,deren Kinder ja bei der Hitze auch nur frühmorgens und abends rauswaren...

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Tina,
ich las Lilly jetzt auch wieder draussen krabbeln, hatte mir aber schon sorge gemacht, da sie noch etwas verschnupft war.
LG
Diana

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hi,Diana...ich hätte da nur Sorge bei kalten Füßen,die ja dann definitiv die Kälte hochtreiben in den Körper,aber kalte Hände haben meine selbst morgens nach dem aufwachen...HOffe,sie ist wieder fit?LG Tina

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hallo Diana,
herzlich WIllkommen zurück. Schön, daß Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Ist natürlich auch super, daß Du bei Lilly die beginnende Erkältung so gut mit Homöopathie in Griff bekommen hast. Habe mir jetzt auch 2 Bücher darüber gekauft und wollte mich jetzt auch mal mit dem nötigsten an Globulis eindecken.
Wenn Janik draußen ist, dann lassen wir ihn eher selten auch draußen krabbeln (also, bei dem momentanen Wetter), eher an der Hand laufen. Damit gibt er sich auch zufrieden.
lg Simone

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Simone,
Lilly hat einen enormen Bewegungsdrang. An den Haenden laufen reicht nicht. Sie macht mit krabbeln richtig Strecke...am Strand war das auch spitze.
Jetzt ist auch der Schupfen weg und ich lass sie draussen wieder rumkrabbel...sie ist eh abgehaertet.
LG
Diana

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hi Diana!
Schön, dass ihr wieder da seid und einen schönen Urlaub hattet :-)! Die Temperaturen waren an der Nordsee bestimmt erträglicher als bei uns... Dass Lilly sich erkältet hat, ist natürlich blöd, gute Besserung der kleinen Maus! Tja, und mit dem auf der Terrasse krabbeln lassen oder nicht kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, bin ich selbst unsicher...
LG, Silke

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Silke,
Lilly krabbelt wieder draussen. Ich hatte nur Sorge wegen dem restlichen Schupfen. Jetzt ist aber wieder alles ok und sie macht draussen wieder Strecke :-)
LG
Diana

Re: Bin wieder da!!!...und ne Frage

Hi Diana!
Schön, dass Lilly wieder fit ist :-)!
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen