Suchen Menü

Bin traurig *Mut brauch*

Hallo!
Ich weiß gar nicht, ob das hier hin gehört, aber ich wollte es doch mal erzählen. Vielleicht bin ich wegen der Umstellung zum Nicht mehr ss sein so, keine Ahnung...?!
Es geht darum:
Wir leben getrennt und haben eine Tochter, die in der Ehe geboren worden ist. Das ist der absolute Schatz von meinem Ex-Mann.
Der Kleine ist auch von ihm.
Er hat einmal im KH nach ihm gesehen.. nur einmal und nun ist er schon fast 2 Wochen alt....
Als er heute die Große vom Papa Wochenende wieder gebracht hat (er gibt sie nur an der Tür ab, dürfte aber rein und das weiß er auch), hatte er nicht ein Wort zu dem Kleinen gesagt, gar nichts............!
Auch beim Abholen gestern nicht.
ER FRAGT AUCH NICHT NACH IHM...(Okay, einmal kurz nach der Geburt am Tele, das wars aber auch schon)
Das macht mich richtig traurig, das ER GAR KEIN INTERESSE AN SEINEN SOHN HAT. Klar sind wir nicht mehr zusammen, aber trotzdem ist es doch auch sein Kind.
Dabei ist der Kleine Mann soo süß.
Mir kommen dabei echt die Tränen, warum ist das denn nur so?????????
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig *Mut brauch*

Hallo Melanie,
das gehört hierher! Darum ist es gut, dass Du es Dir von der Seele schreibst.
ICh will nicht behaupten, dass ich verstehe wie er handelt. Aber ich denke so ein Ansatz leutet mir ein.
Ihr seid getrennt, und noch nicht so lange. Er will bestimmt auch eine Beziehung zu seinem Sohn, aber er hat sie nicht. Und wie baut ein Papa eine Beziehung zu dem Kind auf, dass 100% der Mutter braucht. So frisch getrennt denke ich aber, braucht er eine gewisse Distanz zu Dir. Ob nun für sich oder aus Angst oder Unsicherheit wie es für Dich wäre wenn er so nah wäre.
Vielleicht hat er Angst vor einer Situation in Deinen 4 Wänden, mit ihm mitten drin, mit den beiden Kindern. Den kleinen kann er ja nicht ohne Dich haben, und mit Dir ist vielleicht einfach zu viel für ihn.
Ich glaube ihr habt doch für den Moment eine Ebene gefunden die zumidnest mal der Großen gut tut. Wenn dann der Kleine erst mal so weit ist, dass ein Mann etwas mit ihm anfangen kann, dann ergibt sich das bestimmt auch von selbst.
Gib Dir einfach Zeit und für den Moment: lass die Tränen zu, schreib Dir Deinen Kummer ruhig von der Seele und red auch drüber. Es ist auf jeden Fall eine gute Portion Babyblues dabei, das wird bald wieder vergehen - vertrau mir :-)
Lass Dich einfach virtuell drücken!
Lieben Gruß
Alke

Re: Bin traurig *Mut brauch*

Hallo Melanie,
bin zwar nicht aus Deinem Forum, aber mir geht es genauso. Mein Exfreund holt mit Freuden unseren großen Sohn ab und nach seiner Tochter fragt er nie, sie ist jetzt 9 Monate alt.
Ich habe aufgehört darüber nachzudenken, er ist eben ein schlechter Mensch und Vater.
GlG Peggy

Re: Bin traurig *Mut brauch*

Hallo Melanie,
das ist wirklich traurig so was!! Schade, dass er kein interesse an dem süßen Fynn Luca zeigt!! Mhh, ich habe aber keine wirklich gute Idee, wie man ihn von seinem Sohn "überzeugen"könnte. Vielleicht solltest Du ihn das nächste mal einfach hereinbitten und sagen: "Schau, hier noch noch jemand, der auf seinen Papa wartet". Ist zwar sch.. das ihr nicht mehr zusammen lebt - aber trotzdem ist er ja der Papa von Fynn Luca.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Bin traurig *Mut brauch*

Hallo Mella, es gehört in der Tat hier her. Ich denke hier hat jeder ein offenes Ohr für einen. Es tut mir richtig leid was Du zur Zeit mit Deinem noch Mann durch machen musst.
Es ist schwer eine Lösung für dieses Problem zu finden da man nicht weis was in Ihm vorgeht. Es ist aber völlig normal Deine Tränen raus zu lassen und es nicht zu verdrängen.
Vieleicht kommt Er mit der jetzigen Situation nicht klar gerade weil Ihr noch nicht so lange getrennt seid.
Es muss auch unwahrscheinlich schwer für Dich sein das Er sein großes Kind abholt und wieder zu Dir nach Hause bringt, ohne das er auch nur ein Hauc von interesse zeigt.
Mach dir keine Vorwürfe. Der Kleine Mann kann nichts für die Situation und braucht Dich mehr denn je. Ich denke Du bist Deinen zwei Kindern eine wunderbare Mutter und würst es auf jeden Fall ( auch ohne Ihn ) schaffen.
Wenn es in der nächsten Zeit so weiter geht würde ich es garnicht meh wollen das er zu den Kleinen Kontakt hat. Ich finde es einfach nur traurig das Er nichts fürsein Sohn übrig hat. Vieleicht gibt es sich ja doch noch das Er einfach nur Zeit braucht.
GGLG Nicol mit Vanessa 5 und onas 11 Wochen
*dichmalganzdolldrück*

Re: Bin traurig *Mut brauch*

Hallo Melanie, das tut mir sehr leid, vor allem für Fynn Luca, der jetzt ohne Papi aufwächst neben seiner großen Schwester, die einen zu haben scheint. Meiner Freundin geht's genauso. Ihr Großer bekommt Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und die Kleine nix. Finde ich schlimm. Aber wenigstens wohnt der 'Vater' weit weg, so daß er seinen Sohn schon jahrelang nicht mehr gesehen hat. Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Bist aber auf keinen Fall allein in dieser Situation - Männer!!! Die ticken anders... GLg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen