Suchen Menü

Bin soooo sauer!

Hallo,
ich muss mich mal wieder kurz abreagieren...
Wir wohnen in einer Mietwohnung, in der die Besitzerin (ist leider meine Cousine) klugerweise vor ewigen Zeiten sämtliche Heizkörper herausgerissen hat, weil ihr die zu teuer waren (verplomben alleine hätte wohl nicht gereicht...). Dafür haben wir jetzt als einzige Heizmöglichkeit einen Holzofen mit sehr vielen Macken.
Als ich vorher Holz nachgelegt habe (hab nix anders gemacht als sonst auch), hat er irgendwie falsch Luft bekommen und laut "puff" gemacht - inkl. Rauchwolke und Russ.
Sarah hat in der Wiege vor lauter Schreck natürlich zum Brüllen angefangen und war 1/4 Stunde nicht mehr zum Beruhigen - die arme Maus! Ich hatte total Schiss, dass ihr irgendwas fehlt. Ich bin zwar sofort mit ihr ins Schlafzimmer und hab die Tür zugemacht, aber ich weiss ja nicht, ob das kurze Rauch einatmen schädlich für sie ist.
Jetzt schläft sie Gott sei Dank schon 1,5 Stunden friedlich und ich hab Zeit, den ganzen Dreck zu beseitigen - die ganze Wohnküche hat eine wunderschöne Russ-Staubschicht, juhu!
SCHEISS OFEN! Haltet mir bitte die Daumen, dass wir unsere Gemeindewohnung (mit Zentralheizung) vor dem nächsten Winter bekommen...
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin soooo sauer!

Hallo Claudia!
Das ist ja Mist! Da hast mal ein wenig Luft für dich und dann mußt du putzen!
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, daß es mt der Gemeindewohnung klappt!
Liebe Grüße Iris!

Re: Bin soooo sauer!

Hi Claudia,
in meiner ersten Wohnung hatte ich eine Ölheizung, die wohl einen defekten Schornstein hatte und ständig am Rußen war.
Als ich neu drin war und die Bilder hingen, waren da nach 14 Tagen schon schwarze Ränder drum ;-((
Und dann immer der Schmier an den Fenstern, auf den Möbeln, dem Geschirr... - einfach ätzend!!!
Mensch, kann Deine Cousine nicht bei Dir putzen? Ruß bekommt man irgendwie nie kompelett weg ;-(( Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir nicht zu viel versaut ist.
Wenn schon keine Heizung mehr im Haus ist, dann sollte doch wenigstens der Ofen okay sein.
LG
Anja

Re: Bin soooo sauer!

Hallo Claudia,
was sind das denn für Zustände? Könnt ihr da gar nichts dagegen unternehmen? Es gibt doch wohl auch ein Mieterrecht. Ich hoffe, ihr zahlt sogut wie keine Miete dafür. Ich dachte immer, solche Berichte im Fernsehen sind an den Haaren herbei gezogen. Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass ihr da bald heraus kommt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bin soooo sauer!

Hallo Hexlein,
wir wohnen zwar am Land, aber hier sind die Preise schon fast so hoch wie in der Stadt. Wir zahlen jetzt EUR 8,-- pro m² (also EUR 400,-- für die 50 m²) ohne Betriebskosten - dabei wollte meine liebe Cousine EUR 10,-- verlangen.
Davon mal abgesehen, dass uns 2002 das grosse Hochwasser erwischt hat und wir alles in Eigenregie renoviert haben; das einzige, was wir davon hatten, war eine blöde Nachrede. Wenn das mit den Gemeindewohnungen noch nicht konkret wäre, hätten wir uns schon längst was anderes gesucht.
lg
Claudia

Re: Bin soooo sauer!

Hallo Claudia,
das ist ja echt der Hammer. Aber ist denn diese hohe Miete vergleichbar mit den anderen Wohnungen? Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass sie die Heizung rausgrissen hat. Sagt mal, habt ihr zu eurer Cousine noch verwandschaftliche Verhältnisse? Was sie da abzieht ist ja Betrug ohne Ende. Ich hoffe, es klappt sehr bald mit der anderen Wohnung und deine Cousine findet auch keinen Nachmieter mehr. Der Wohnungsmarkt ist wohl bei euch sehr bescheiden. Da können die Vermieter sich wohl leider einiges leisten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bin soooo sauer!

Hallo,
bei uns im Ort liegen die Mietpreise ca. bei EUR 7,50 netto pro m². Ich hab mich eh schon erkundigt, aber die Mietpreise unterliegen bei Privatvermietern Angebot und Nachfrage d.h. sie kann verlangen, was sie will, solange sie wen findet, der es bezahlt. Die Heizung hat sie schon vor unserem Einzug herausgerissen - sonst hätt ich das eh nicht zugelassen. Damals bin ich aber davon ausgegangen, dass der Holzofen in Ordnung ist...
Ein gutes Verhältnis hab ich natürlich nicht mehr mit meiner Cousine (eigentlich sind wir ja nicht richtig verwandt, sie ist die ledige Tochter meiner angeheirateten Tante). Ich würd nie mehr was geschäftliches mit der Verwandtschaft machen, da kommt nichts gescheites dabei heraus (mein Mann hatte ähnliche Probleme mit einem Onkel).
lg
Claudia + Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen