Suchen Menü

Bin so traurig

und weiß mir keinen rat mehr. die mutter meines freundes bringt mich noch zur weisglut. sie war neben meinen eltern die erste der wir von der SS erzählt haben. ihre erste reaktion damals war *da kann ich jetzt ja sterben* seit dem null reaktion, sie fragt nix, sie weiß nicht wann ihr enkelkind kommt, wie es mir geht, wie die untersuchungen sind gar nix. sie schweigt das thema tod. in allem anderen kann ich mich überhaupt nicht beschweren. jetzt ist es so, das sie von anderen leuten im dorf angesprochen wird. und was macht sie? sie erzählt sie weiß von nix. selbst ihren 45 jahre alten freundschaften reagiert sie so. und das tut mir so weh. das am anfang niemand etwas wissen sollte war mir schon lieb, weil ich ja drei FG hatte, aber ich bin jetzt im 6. monat und ich glaube nicht das ich mich dafür schämen muß. was soll ich nur machen, am liebsten würde ich ihr dermaßen die meinung geigen. alles legt sie sich immer so aus, das sie im rechten licht da steht. manchmal habe ich das gefühl, daß sie sogar meinen freund manipuliert. ich weiß es ist seine mutter und ich will nicht das er sich zwischen mir und ihr entscheiden muß aber es tut so weh und dabei freue ich mich so auf meinen krümel.
eine traurige weinende christin heute
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig

Hallo,Christin...*TRÖST*erstmal...
Ich kann gar nicht viel schreiben,da ich nicht weiß,warum deine schwima so reagiert...ist sie krank?Ist sie viel allein?Hat sie angst vor irgendwas?Ist ihr vielleicht etwas schlimmes passiert in letzer zeit?und wie alt ist sie,alte menschen denken oft anders oder können gefühle nicht zeigen...hmmmmmmmmmmmmmmm....ansonsten musst du DEIN leben leben und das ignorieren halt oder ihr gespräch suchen und sie direkt drauf anspreche,was sich bewegt..nur so kann sie an deinem gefühlsleben teilnehmen...hier ist ja auch so ähnlich....baby nr-2 wurd schon als unfall angesehen und baby nr.3 von meiner familie ignoriert...klar,tut weh,aber die freude und der halt von meinen kindern und freundinnen und mann ist mir mehr wert und daher bin ich trotzdem glücklich,wenn es auch situationen gibt,wo ich heulen kann...klar....
glg feechen oft denkt,die welt ist doch neidisch...

Re: Bin so traurig

krank nein, wenn dann kopf krank.
nein ist auch nicht viel allein, aber hat nie gelernt loszulassen bei ihren kindern (2 Alter 30 und 26)
klar angst die kontrolle über ihren sohn zu verlieren, alter 57 genau wie meine eltern.
danke für deine worte, ich weiß das es schwierig ist, aber es tut schon weh wenn man solch eine schöne sache einfach ignoriert.
ich denke du weißt was ich meine. mal sehen was mein freund morgen für eine idee hat, denn ich will und möchte das so nicht akzeptieren. denn solch einen spruch wie wenn es erstmal da ist wird sie sich schon anders geben, will ich nicht akzeptieren und ich denke dann ist es fast zu spät.
christin

Re: Bin so traurig

Ne,da denk ich wie du...hier sagt man auch oft,wenns erstmal da ist....es ist doch da,in meinem bauch,lebt und wird voller freude erwartet...und ich sag dir,wenn er da ist,dann ruft mein mann meine schwester NICHT an,da bin ich auch stolz dann...da hast recht,akzeptieren muss man sowas nicht..tu ich auch nicht...meinen kleinen (sie ist patin!)kümmert sie sich auch nicht mehr...57 ist doch noch jung..meine mama ist auch erst 59....dachte ,so wie sie redet,wär sie an die 80....tut mit leid,hoffe aber,dass dein freund sich da nicht einlullern lässt....alles gute...glg feechen

Re: *grusel*

Hallo !!!
*erstmalumäääärmel*
Das ist ja heftig !!!!!
Wüsste nicht was ich machen würde ??? *morden* ???
*G*
Ne, Spass auf die Seite,
steht Dein Freund hinter Dir ?
Er muss ja nicht zwischen Euch stehen.... aber hinter Dir !!!
Wie findet er das ganze Theater denn ????
Bin ganz sprachlos.
Also ich denke, ich würde Klartext reden mit der !?!?
Oder weisses Wägelchen anrufen - sorry, aber ich find das irgendwie zu heftig...
Wünsche DIr viele Nerven !!!!
Alles liebe
Nici

Re: *grusel*

mein freund steht schon hinter mir, ich weiß aber auch das seine mutter sher hart ist und wenn er ihr zu sehr die meinung sagt dann kann sie fallen über ihn und das will ich nicht, aber auf der anderen seite sind wir doch alt genug und wollen unser eigenes leben führen.
ach ich weiß auch nicht warum diese frau so ist.
danke dir nici

Re: GENAU ;)

Genau,
der letzte Satz ist der richtige.
IHR habt JETZT EURE FAMILIE !
Seid ZUSAMMEN GLÜCKLICH !
IHR ALLE - DU * DEIN MANN * DAS BABY ! Ihr MÜSST GLÜCKLICH SEIN !
Alles andere ist unwichtig und kommt danach !
Baut Eure Familie auf !
Lasst die spinnen - es ist IHR ZUG der da ABFÄHRT !
DAS was gerade in DEINEM BAUCH geschieht, gibt es nicht noch einmal !!!!!!
Pech für sie - denn sie KÖNNTE es erleben, will es aber wohl nicht !
Tja - irgendwann merkt sie es, dann ist es zu spät !!!
Alles liebe, und toll das er hinter Dir steht ; )
( würde glaub nix zu ihr sagen wenn sie so Furienhaft reagiert - einfach ignorieren, damit ärgerst Du sie glaub am meisten ;) )
Nici

Würde den Kontakt abkühlen..

Hi Christin,
meine SchwieElt haben auch komisch reagiert - sind aber schon älter, daher decke ich das Toleranzmäntelchen drüber und erzähle auch nix mehr. (KOmisch eigentlich, 1. Enkelkind, aber egal). Meine Eltern müssen das wettmachen. Tun Deine das? Dann halte Dich an die. Und einfach Kontakt nicht brutal unterbrechen, aber einfach ignorieren. Du bist jetzt so beschäftigt mit Dir, Deine Hauptaufgabe ist es, sich ausgeglichen auf den Wurm zu freuen. Also tu das!
Nimm sie nicht so ernst! Du bist wichtig - und Dein FReund! *deu* * schubs*
Vielleicht ist sie doch einfach neidisch auf Dich, weil Du jung bist und " fruchtbar" und das Wunder erleben kannst..
Sprite

Re: Würde den Kontakt abkühlen..

hallo sprite,
ja erstes enkelkind, ich finde es auch komisch.
aber meine eltern sind das ganze gegenteil und gott sei dank wohnen wir auch mit meinen eltern in einem haus. ich spiele auch schon mit dem gedanken, mich ein wenig zurückzuziehen.
danke für deine worte
christin 22+6

Re: Bin so traurig

Puh,
da merke ich immer wie gut ich es mit meinem Schiegereltern getroffen habe. Aber das hilft dir ja nicht. Sorry! Ich würde mich auch von ihr zurückziehen, du bist ja sicherlich eh nciht allzu gern mit ihr zusammen. Und entweder sie kommt dann zu dir oder halt nicht. Und ich finde auch das dein Freun hinter dir stehen muß! Und sich auch gegenüber seiner Mutter behauptet! Du kannst leider nicht so richtig mit ihr Klartext reden, aber es ist seine Aufgabe, finde ich!!!
LG Koro 17.SSW

Re: Bin so traurig

Hallo Christin,
hab Dein Posting erst jetzt entdeckt. Man das ist ja echt hart.
Ist Deine SchwiMu denn sonst auch so unemotional?
Ihr Verhalten ist doch echt nicht nachzuvollziehen. Vor allem wenn sie
jemand drauf anspricht und sie so tut als wäre nichts!
Das ist ja sowas von ignorant!
Ich glaube nicht, daß sie sich für was schämt, sondern eher, daß
irgendwas Anderes dahinter steckt.
Vielleicht kann sie sich mit der Großelternrolle nicht identifizieren -
besondern wo sie diesen Spruch mit dem Sterben gebracht hat... .
Kein Grund allerdings ihr Verhalten zu entschuldigen.
Hm, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und berate Dich nochmal mit
Deinem Freund was zu tun ist.
Chrissi

Re: Bin so traurig

Ich finde das nicht so ungewöhnlich, wenn Eltern so reagieren, denn viele Eltern wurden noch so erzogen, möglichst keine Gefühle zu zeigen. Der Satz "da kann ich jetzt ja sterben" könnte von meinem Vater stammen, seine Reaktion auf mein erstes Kind war "dann habt ihr ja einen Erben für euer Unternehmen". Nach Untersuchungen gefragt hätte er NIE im Leben - ich glaube, auf diese Idee wäre er niemals gekommen!
Ich weiß, dass mein Vater meinen Sohn trotzdem sehr gerne hat, aber er kann ihn genauso wenig aufrichtig und offen lieben wie irgend einen anderen Menschen - er hat das nie gelernt. Darüber sprechen fällt ihm unheimlich schwer und er hat es erst in den vergangenen 10-20 Jahren durch mein beharrliches Zureden gelernt (er ist schon 78). Deswegen akzeptiere ich diese Äußerungen, auch wenn sie mich erst einmal tief verletzen - denn sie sind lieb gemeint, auch wenn man das erst nach ganz, ganz vielen Jahren und viel gutem Willen erkennen kann.
Vielleicht hat die Mutter deines Freundes ihre ganz eigenen Probleme, weswegen sie nicht richtig über deine Schwangerschaft sprechen kann - aber deine Schwangerschaft ist deswegen für dich genauso wertvoll und wichtig, daran kann die Mutter deines Freundes nichts ändern. Nimm es einfach hin und stehe drüber.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen