Suchen Menü

Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Nachdem Antonia sich vor 3 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat, kam heute mit 15 Wochen und 3 Tagen die erste, zweite und dritte Drehung vom Rücken auf den Bauch!! Mensch, ich bin soooo stolz auf sie, hab jetzt erstmal alle abtelefoniert, die es interessiert hat oder auch nicht und mußte es loswerden und das dämliche Dauergrinsen kriege ich auch nicht wirklich weg... :-)
GLG von der superstolzen jana-Mama
Bisherige Antworten

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hallo Jana,
wow, das ist aber früh! Was ich so gehört habe, drehen sich die MÄuse ab der 18.-20. Woche, aber da gehört Deine Antonia ja zu den ganz flotten Fegern ;-) !
Viel Spaß weiterhin
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Jessi, ja, das Drehen haben meine beiden scheinbar drauf, Alex hat sich auch schon mit 3 Monaten gedreht. Aber dafür hat er sich mit dem Krabbeln dann so lang Zeit gelassen, daß ich schon fast davon ausgegangen bin, daß er es auslässt... :-) GLG, jana

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Huhu Jana,
ich staune mal wieder. Roman dreht sich noch nicht komplett um sondern immer nur auf die Seite er staffelt sich zwar immer mit seinen Füßen ab aber irgendwie fehlt da noch der letzte Schliff *g*.
LG Phanta

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Marion, läßt Du Roman öfter mal so halbnackt rumliegen? Antonia hat ja sowohl die Drehung von Bauch auf Rücken als auch die von Rücken auf Bauch das erste Mal geschafft, als sie halbnackt war. Das gefällt ihr total gut und da fällt ihr irgendwie alles leichter - klar, so ohne dicke Pampers ist man halt freier... :-) Ach ja, und die Drehung von Rücken auf Bauch hat sie übrigens die letzten Tage geübt, als sie neben mir auf dem Sofa lag, da ist die Sitzfläche ja leicht abschüssig nach hinten. Geschafft hat sie es dann zwar das erste Mal auf ebener Fläche, aber ich denke schon, daß ihre Sofa-Übungen ihr da geholfen haben. *lach* Was hat denn der Doc gestern zu Roman gesagt? Hast Du da schon was gepostet? Werde gleich mal schauen. GLG, jana

jepp Docbericht wurde schon gepostet :-)

Dann schau ich doch gleich mal...

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

ui...das is ja echt früh....also manuel dreht sich noch nicht von alleine...nur mit hilfe wenn man den po leicht anhebt...am montag hat er sich nach dem baden vom bauch auf den Rücken gedreht...war aber wohl mehr ne eintagsfliege...und er hat sich auch selbst drüber gewundert...auf einmal sieht er wieder soviel *g*...
dafür fängt er aber schon an zu robben wenn er auf dem bauch liegt....wenn er nun noch die arme richtig koordiniert kriegt isses net mehr weit zum krabbeln...obwohl es dafür ja noch arg früh ist...
LG aus dem total verschneiten Sauerland...
Verena mit Manuel Eliah (*07.10.05)

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Verena, die erste Drehung vom Bauch auf den Rücken war bei Antonia auch so unverhofft, die hat total geschaut... :-) Wobei ich das mit der Eintagsfliege bei Manuel Eliah nicht mal glaube - Alex hat alles, was er neu konnte, erstmal nur einmal gemacht, dann zwei bis vier Wochen nicht mehr und dann gings erst richtig los. Unsere PEKiP-Tante meinte damals, daß die Kleinen die Dinge, die sie einmal geschafft haben, auch irgendwie in ihren Köpfchen abgespeichert haben. Aber sag mal, das mit dem Robben ist ja der Oberhammer!!! Wow!! Wie macht er es denn? Antonia zieht immer die Beinchen unter den Bauch und versucht sich dann damit abzuschieben, aber die Kraft reicht noch nicht wirklich, sodaß sie die Füße zwar in die Unterlage stemmt, aber die Füße wieder nach hinten anstatt den Körper nach vorne schiebt... *lach* GLG, jana

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Huhu Jana....
ja...da könnte die Frau vom Pekip recht haben...seit gestern versucht er seine füsse in die hände zu nehmen..er kam sonst immer nur bis zum knie....klappt auch jetzt sehr gut muss ich sagen....seh ihn demnächst schon ohne strumpfhose liegen *lach* ...ja...mit dem robben...auf dem wickeltisch wenn er keine strumphose anhat geht es am besten, da kann er sich mit dem füssen auf der auflage abstossen...da rutscht er ja dann nicht weg...naja...schaun wir mal...er ist ja auch grad erst knapp über 4 monate alt...noch muss er sich nicht "rumkugeln"....
LG Verena

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hey man, das ist ja supi. Janik hat leider noch nicht wirklich Lust darauf. Am Sonntag hat er sich mit genau 20W das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, war aber wohl mehr Zufall. Vom Rücken auf den Bauch hat er sich bis jetzt noch nicht gelegt. Na ja, abwareten. Jungs sind glaube ich, eh Spätzünder.
LG Simone mit Janik (20W+6T)

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Simone, hast Du das von Verenas (Snoopys) Manuel Eliah gelesen? Der robbt halt schon! Hammer, oder? Antonias erste Drehung vom Bauch auf den Rücken war übrigens wohl auch eher Zufall, aber irgendwie fand sie es so toll, daß sie es gleich nochmal gemacht hat... :-) Alex hat damals alles, was er neu konnte, nur einmal gemacht und dann erstmal zwei bis vier Wochen nicht mehr. Unsere PEKiP-Tante hat damals aber gemeint, daß die Kinder alles, was sie einmal geschafft haben, auch abgespeichert haben und insofern können. Freue mich schon total, am 22. fängt Tonis PEKiP-Kurs endlich an. Die Kleine genießt es total, nackt zu sein und bewegt sich dann auch viel besser - sie hat auch sowohl die Drehung von Bauch auf Rücken als auch die von Rücken auf Bauch das erste Mal geschafft, als sie pamperslos dalag. LG, jana

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hallo Jana, super! Max schaffts erst vom Rücken auf den Bauch. Alles passiert sozusagen diese Woche: Zahnweh, Drehen, gestern wollte er meine Banane essen (habe ihm am Finger lutschen lassen und der Schlingel hat sich gefreut!). GLG Simone

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Simone, das Drehen vom Rücken auf den Bauch ist eigentlich schwerer als andersrum. Ist ja cool, daß Max das zuerst macht! Schon der Wahnsinn, wie "groß" die Zwerge eigentlich schon sind, oder? Überhaupt nicht mehr vergleichbar mit den Neugeborenen von vor 3 Monaten... Ich werd schon langsam wieder melancholisch, wenn ich dran denke, daß ich nie wieder so ein ganz kleines Würmchen haben werde. :-/ Hab letztens zu Markus gesagt, daß ich eigentlich schon noch gern ein drittes hätte; der hat mich nur entgeistert (aber grinsend) gefragt, ob ich noch ganz richtig bin... *lach* Ok, vom Kopf her weiß ich ja, daß es Blödsinn ist, aber vom Bauch her... *träum* GLG, jana

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hallo Jana, sorry habe mit verschrieben. Meinte natürlich, daß er sich schon/erst vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. Ich Dussel! Mich kribbelt's auch irgendwie obwohl diese schlafunterbrochenen Nächte echt belastend sein können. Hast Du gelesen - Schokofeechen ist wieder ss!!! Ich bin ja auch noch nicht aus den U-Hosen raus. Aber so schnell machen wir nicht wieder 'Ernst'. Warte noch ein bißchen und vielleicht wenn Du dann immer noch so fühlst... wer weiß! Ich freue mich jetzt erstmal auf meine Haushaltshilfe, die am Montag zur Vorstellung kommt. Ich bekomme das mit der Arbeit und Max und dann noch Haushalt nicht unter einen Hut. Sie wird dann hoffentlich jeden Freitag für 3 Std alles schruppen und bügeln... und wer weiß, wenn sie gut ist, dann überlasse ich ihr 'vielleicht' auch mal Max für ein paar Stunden - eifersüchtige Mutti die ich bin... GLG Simone

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hi Du,
dann kannst Du Dich aber wohl trotzdem drauf gefaßt machen, daß es bis zur Drehung vom Bauch auf den Rücken nicht mehr lang dauert. Wie ich gelesen hab, liegen da meist nur ein paar Wochen dazwischen... :-)
Ja, das mit Feechen hab ich gelesen, freut mich total für sie. Bin schon so ein bißchen neidisch, aber finanziell wäre ein drittes Kind die nächste Zeit einfach nicht machbar und auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, daß es ja wirklich keinen Grund zum stressen gibt - schließlich bin ich erst 26, d.h. ich kann mich eigentlich auch in 10 Jahren nochmal für ein Kind entscheiden.
LG, jana
P.s.: Ja, das mit dem Kinder-Weggeben ist so eine Sache, bei Antonia geht es jetzt inzwischen, aber bei Alex hatte ich die ersten Monate schon Probleme allein damit, in einem anderen Zimmer zu sein als er, wenn jemand anders als mein Mann bei ihm war... *g*

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Hallo Jana, ja, hast noch massig Zeit - ich bin schon 37 und erst das erste... da muß es beim nächsten schneller gehen. Nun ist's offiziell - seit gestern habe ich eine Haushaltshilfe. Ist eine nette ältere Ukrainerin - schon 65 aber topfit. War mal Gymnastiklehrerin. Sie zieht in 3 Wochen gleich bei uns in die Nähe - 5 min. Fußweg - und war gestern ganz begeistert von Max. Hat mir gleich einen Stapel gebügelt. Am Freitag kommt sie dann auf 3 Std und macht sauber. Mal sehen wie's mit Max geht. Sie hat ihn gestern beim bügeln unterhalten. Der Schlingel hat sie durchweg angegrinst. Weggeben tue ich ihn auf alle Fälle nicht. Aber wenn's noch streßiger mit der Arbeit wird, dann kann sie vielleicht jeden Tag auf 2 Std kommen (dann wenn Monsier nicht schläft). Dazwischen geht's ja. Meine STunde Auslauf brauche ich auch mit ihm. GLG Simone

Re: Bin so stolz auf mein Mäuschen... :-)

Na, das hört sich doch gut an mit Deiner HHH, v.a. wenn Max sie gern hat. Vielleicht habt Ihr dann zusätzlich zu Eurer Patricia noch eine Ersatz-Oma. Richtige + 2 Ersatzomas, so einen Luxus hat nicht jedes Kind... *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen