Suchen Menü

Bin so fertig......Vorsicht lang!!

Oh man ich bin so fertig. Habe gerade von meinem Schwager erfahren das meine Schwägerin in der 18. Woche ihr Kind verloren hat. Das ist einfach so schrecklich. Könnte nur heulen.
Es war wahrscheinlich behindert. Sie wußten schon seit 4-5 Wochen das was nicht stimmt. Als sie vor 2 Wochen bei uns waren haben wir ihnen mitgeteilt das wir unser 2. Kind bekommen und ich habe sie so zugetextet weil ich mich so freue auf unser 2. Kind. Habe jetzt ein total schlechtes Gewissen und auch Angst das mir so etwas auch passiert.
Wie soll ich ihr nur gegenüber treten wenn ich sie das nächste mal sehe und mein Bauch immer dicker wird. Na ja zum Glück wohnen sie ja 600km weg, aber ich würde sie jetzt gerne in den Arm nehmen und drücken, weil das das schlimmste ist was einer Frau passieren kann. Die Geburt wurde bei ihr eingeleitet und das Kind geholt. Es wurde noch gefragt ob sie es sehen wollen oder ein Foto möchten das hat aber meine Schwägerin verneint. Im Nachhinein haben die Ärzte auch gesagt das es besser so war. Sie bekommen jetzt irgendwann einen Termin wo sie zu einem Trauergottesdienst für Frühgeburten/Fehlgeburten im Krankenhaus gehen können und dort erfahren sie dann auch wo ihr Kind begraben wird.
Oh man ich hatte mich so auf das Kind gefreut, weil der Altersunterschied zu meinem Kind ja nur knapp 2 MOnate gewesen wäre und Johanna Cousine geworden wäre.
Ich habe jetzt totale Angst meinen Krümel auch zu verlieren. Würde am liebsten morgen zum FA gehen, werde mich aber noch bis zum regulären Termin am Montag gedulden.
Ich zünde jetzt eine Kerze für das kleine Baby und meine Schwägerin an und denke ganz fest an sie.
kuekilein mit schlafender Johanna (17.12.2003) und Krümel inside 9+0 (der hoffentlich im September gesund auf die Welt kommt)
Bisherige Antworten

*ganzfestdrück*

Das tut mir leid!
Es ist immer schlimm wenn ein Kind diese Welt wieder viel zu früh verlässt.
Wünsche dir und deinem Krümmel das euch das erspart bleibt!
Lg, Bianca

Re: Bin so fertig......Vorsicht lang!!

Hi Annett, trauere mit Deiner Schwägerin und sei für sie da, wenn sie es möchte, aber mach Dir nicht so viele Gedanken, daß nun auch bei Dir etwas schiefgehen könnte - auch wenn es furchtbar ist, das Sternchen passt mit Sicherheit auf seinen Cousin / seine Cousine auf, damit alles glattgeht...

Re: Bin so fertig......Vorsicht lang!!

Hi Küki,
oh man, das ist echt eine schlimme Nachricht!!!!
Ich drück dich mal feste!
Und bitte projizier das jetzt nicht auf dich!!!!!!!
*ganzfesteknuddel*
GGGLG nici

Re: Bin so fertig......Vorsicht lang!!

Hallo kuekilein,
wie furchtbar :o((((
Kein Wunder, daß Du deswegen völlig fertig bist!
Ein schlechtes Gewissen musst Du aber nicht haben, auch wenn man sich in
solchen Situationen leicht denkt, daß man es selber so gut hat und andere
Menschen, die man gern hat, solch schreckliche Dinge erleben müssen - da
fühlt man sich schnell schlecht bzw. "schuldig" ob des eigenen Glücks. Als Du
sie getroffen hast, ahnte ja keiner, was für schreckliche Ereignisse so dicht
bevorstanden und es war ja nur natürlich, daß man vor Freude fast platzt,
wieder schwanger zu sein und sich über den engen Altersabstand der beiden
Ungeborenen zu freuen. Und es ist auch völlig normal, daß Du nun Angst
hast, daß bei Dir auch etwas nicht stimmen könnte. Aber mit ganz ganz
großer Wahrscheinlichkeit wirst Du im Herbst ein gesundes Kind in den
Armen halten, es gibt leider immer wieder Schicksalsschläge - vor denen ist
man auch nicht sicher, wenn ein Kind erst einmal geboren ist.
Du kannst nun für sie da sein, wenn sie es möchte und versuchen, ihr ein
wenig Halt zu geben...
LG, Meike 8+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Das ist traurig,... aber...

ich schließe mich den anderen an! Beziehe das jetzt nicht auf dich! Meine Schwägerin hat Endometriose und hat schon drei versuche mit Künstlicher BEfruchtung hinter sich, bei einer hat sie das einzige haltende Ei nach zwei Wochen verloren. Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht, wie ich mit der Situation umgehen soll, aber im Nachhinein habe ich mir dann gedacht, daß es ja keine Sinn hat mich vor ihr zu verstecken! Wir wissen alle, daß sie durch ihre Verwachsungen fast keine Chance hat Kinder zu bekommen, aber ic hhabe ihr und meinem Bruder versprochen daß sie den Krümel ganz viel Knuddeln und verwöhnen dürfen, wenn er da ist und die beiden freuen sihc auch richtig mit mir! Deine Schwägerin hat ja anscheinend noc die Möglichkeit weiter zu versuchen, also wird sie sich auch mit dir freuen! Mach dir nicht zu viele Sorgen und stehe ihr, so weit wie möglich bei aber beziehe es bloß nicht auf dich! sag dem Krümel, daß du zwar traurig bist aber nicht böse auf IHn, dann wird schon alles gut!
Sorry für den langen Text, aber ich verstehe dich so gut und wollte dir meine Gedanken mitteilen!
Nici und dotti 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen