Suchen Menü

Bin schwach geworden!

Hallo,
ich habe ja am 14.1. positiv getestet. Nach einer FG im September hatte ich jetzt beschlossen erst zum Arzt zu gehen wenn alles sicher ist. Hätte meinen ersten Termin jetzt bei 7+1 gehabt. Nun halte ich es aber doch nicht mehr aus, meine Gedanken drehen durch. Habe also heute beim FA angerufen. Der gab mir dann einen Termin für Donnerstag morgen. Ich bin da da 5+6. Jetzt zweifle ich wieder ob das so ne tolle Idee war. Hätte nie gedacht das die Fg mich so unsicher machen könnte. Naja, hat hier vieleicht jemand eine Ahnung was man sehen müßte? Evt. sogar schon den Herzschlag?
Ich hoffe das beste.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Bin schwach geworden!

Hallo,Diana...ich war schon 2mal beim FA...einmal sah man nur aufgebaute Schleimhaut ,letztes Mal die Fruchthöhle mit embryonalen Anlagen....in allen meinen SS konnte man so früh nie mehr sehen....Den Herzschlag immer erst später..ist aber bei jedem anders...ich bin durch die Fg auch verunsichert und bin lieber früh hingegangen,weil ich ein Blutbild wollte...lg feechen und alles gute....

Re: Bin schwach geworden!

Hallo Feechen, sag mal zum Thema Blutbild: Macht das Dein Arzt einfach so? Ich habe auch danach gefragt, und er meinte, das sei nicht nötig. Ich hätte für den Fall der Fälle eben gerne einen Vergleichswert gehabt. Auf der anderen Seite hat mir das Verhalten meines Arztes, keinen Blutwert zu nehmen, auch Mut gemacht. LG Tini

Re: Bin schwach geworden!

Hallo,Tini...
da ich doch diese FG hatte und weil es ein Spontanabort war und ich zu der Zeit enormen Haarausfall hatte,hätte es sein können,dass die FG hormonell bedingt war,auch wegen meinem PCO...daher machte mein FA bei mir einen Hormonstatus,um eine eventuelle Störung medikamentös auszugleichen...Bei meiner Schwester war es damals auch,dass sich mein befruchteter Neffe sonst hätte nicht einnisten können,da sie auch einen Mangel hatte...Ich ja nun nicht,bei mir hatte es sich wohl eingependelt wieder...
der Haarausfall war ja auch lange weg...Meine Schwester hatte auch eine Fg nach dem ersten Kind,aber es war eine Kondompanne und sie wollte auch keins mehr...
LG feechen froh ist,das abgeklärt zu haben....

Re: Bin schwach geworden!

hallo diana,
ich bin auch schon ganz früh zum arzt gegangen (gestern bei 4+3 siehe bilder im profil). wenn man vorbelastet ist, drehen einfach manchmal die ängste mit einem durch!
sieh es aber doch mal so - es ist doch schön, daß du jetzt donnerstag bescheid weißt, wies mit deinem krümel ausschaut! freu dich doch jetzt einfach auf donnerstag und versuch mal den kopf ein wenige "auszuschalten".
es ist bestimmt alles gut!
ich drück dir die daumen!
vlg,
alice 4+4

Re: Bin schwach geworden!

Hallo Diana,
ich gehe übermorgen, bei 6+1, auch schon zum zweiten Mal. Mein Arzt sagt, Ende der 6. SSW könne man schon einen Herzschlag sehen (muss man aber noch nicht).
Alles Gute
Tini

Re: Bin schwach geworden!

Hallo Diana, ich war Freitag beim FA, bei mir bei 5+4, und es WAR ein Herzschlag da, ganz deutlich, ich wurde vorgestuft auf 6+0 und bin jetzt daher bei 6+4. Ich hatte genau wie du Angst, dass die Fruchthöhle leer sei oder der Herzschlag nicht sichtbar werden würde, aber ich hatte Glück. Ich hatte schon bei "wir warten" gemeldet, dass die frühe Herzaktion auf Unglauben bei meiner FÄ gestoßen ist, und dass meine Ärztin nach der TCM mir gestern mit auf den Weg gab, ich solle die Angst einer FG zulassen, sie wäre immerhin ein anderes Kind in meiner Familie, und ich solle das neue Kind nicht wegdenken. Also, laß die Angst ruhig zu, sonst schlägt sie anderweitig zu, unterdrücken läßt sie sich nicht. GGLG, Fairwind, die dir die Daumen für eine Herzaktion drückt.

Re: Bin schwach geworden!

ich habe bis 7+2 gewartet, da ich hier wiederholt beiträge lese, wo es stress ausgelöst hat, zu früh hinzugehen und dann mit einem nicht-befund und besorgten "kommen sie in drei tagen wieder" entlassen zu werden. ändern kann man ja eh nichts, wenn es schief geht :-\ aber auch nicht, wenn es richtig geht ;-))
so war es dann bei mir, frucht war rechtzeitig entwickelt und herzchen schlug.
LG gonschi

Re: Bin schwach geworden!

Hi Diana, ich war letzte Woche Freitag beim FA. Da war ich 6+2, man konnte den Herzschlag von meinem Krümel im Bauch sehr gut sehen. Habe das Ultraschallfoto in mein Profil gestellt. Ich drücke Dir die Daumen LG Taty u.Krümel 6+6

Re: Bin schwach geworden!

Hallo, also ich war auch bei 5 + 4 am Montag und es war nur eine Fruchthülle zu sehen. Leider noch nichts drin. Bei meinem ersten Kind sah man bei 5 + 0 schon die Fruchthülle, und bei 6 + 0 dann schon den Embryo in der FH. Ist also nicht bei jeder Schwangerschaft gleich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen