Suchen Menü

Bin neu und schwer nervös

Hallo,
erst mal stelle ich mich vor, ich bin verheiratet, mein Mann ist 34 und ich 24. Wir haben 2002 eine Woche vor unserer Hochzeit vom ehemaligen Urologen meines Mannes erfahren, das wir niemals auf natürlichem Wege Kinder bekommen könnten.
2003 haben wir dann 3 ICSI`s machen lassen, alle drei leider negativ. Nach der letzten kam eine weitere Behandlung für mich nicht mehr in Frage, da ich psychisch völlig am Ende war. Davon abgesehen könnten wir uns die Behandlung auch gar nicht leisten, das hat die Gesundheitsraform ja klasse gemacht. Laut dem Arzt der Kinderwunschpraxis würden wir zu 99% nie eigene Kinder bekommen. Also haben wir uns Ende letzten Jahres Adoptionspapiere besorgt.
Ich arbeite im Rettungsdienst, geanu wie mein Mann.
So, letzte Woche Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem ich 14 Tage überfällig war (was nicht ungewöhnlich ist, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist).
Ich konnte es nicht glauben, als der Test ein positives Ergebnis anzeigte. Und das auf völlig natürlichem Wege. Ich wäre fast umgekippt und habe mich weahnsinnig gefreut. Noch am selben Abend hatte ich einen Termin bei meiner FA. Sie konnte es auch nicht glauben und machte ein Ultraschall.
Es war eine Fruchthöhle und ein Minikleiner Dottersack zu sehen. Meine FA hätte gern eine Herzaktion gesehen, aber da war nichts.
Nun muß ich morgen wieder hin. Morgen früh um 9.30, sie nimmt sich ein halbe Stunde Zeit.
Was ist, wenn das Herzchen von nserem Krümel nicht schlägt?
Ich bin schätzungsweise in der 6. Woche, wegen des unregelmäßigen Zyklus kann man das nicht sagen.
Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, haben wir im Dienstplan mal geschaut, wann das passiert sein kann und es kommt nur der 03.01. in Frage, da ist es soch bestimmt normal, das man am 27.01. noch keine Herzaktion sehen konnte, oder?
Oh mann, ich weiß gar nicht wohin. Wenn ich nachts doch wenigstens durchschlafen könnte, aber nein, ich wache auf, weil ich dringend auf Klo muß und kann dann nicht einschlafen, weil mir schlecht ist. UNd das alle 2 Stunden.
Ich wünschte es wäre schon 24 Stunden später, aber irgendwie habe ich auch Angst vor morgen.
Ich bin verwirrt.
HILFE
LG Lissy
Bisherige Antworten

Re: Bin neu und schwer nervös

Liebe Lissy,
mensch riesen Glückwunsch!
Freu Dich über Euer grosses, kleines Wunder.
Es ist da und will gefeiert werden .-)))
Es ist absoolut normal das man nix sieht, mach Dich bitte nicht verrückt, einfach nur freuen!!!!
riesen Glückwunsch von Imke

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo Lissy!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :) Das ist ja wahnsinnig toll dass es plötzlich geklappt hat! Ja, auch mit 99% ist es eben nicht augeschlossen. Klasse, freut mich!
Mach Dir nicht so einen Kopf wegen der Herzaktion. Ich dachte bis heute, ich sei 6+4, wurde allerdings 10 Tage zurückgestuft (was mich auch erstmal vom Stuhl gehauen hat), außer einer wunderschönen Fruchthülle war auch sonst nichts zu sehen. Aber der Arzt ist absolut zufrieden. Nächsten DO ist Termin, da sollte man auch das Herzchen bubbern sehen.
Das ist normal dass man es so früh noch nicht sehen kann, bei Miriam war ich 6+4, als ich das Herzchen das erste Mal sah.
Ist bestimmt alles in Ordnung! :)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 6+4 -10t ;o)

Alles im gruenen Bereich :-)

Hallo Lissy,
hast ja schon von den anderen gehoert, dass sich das alles gut anhoert - ich druecke ganz fest alle verfuegbaren Daumen, dass Du morgen gut gelaunt und optimistisch von Deinem FA Termin zurueckkommst - es ist ganz einfach vollkommen unmoeglich, dass bei so einem unerwarteten Treffer nicht alles i.o. ist behaupte ich jetzt mal ganz kuehn :-)
LG, Ute

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo,Lissy...das ist wunderbar...es passieren doch immer wieder solche Wunder;O)
Freu dich einfach...eine Herzaktion muss man so früh noch nicht zwingend sehen,deine FÄ hätte dir das doch zur Beruhigung sagen können...Ich drücke dir ganz doll die Daumen für ein gesundes Baby...GGLG feechen

Re: Bin neu und schwer nervös

Herzlich Willkommen liebe Lissy,
mach Dir wegen der Herztätikeit nicht soviel Sorgen.Morgen kann man bestimmt schon mehr sehen.
Ich wünsch Euch alles liebe und freu mich auf die kommenden Monate hier!!!!!
Jelly-Mae

Re: Bin neu und schwer nervös

Lissy, auch wenn es schwer fällt, Du mußt bis morgen warten :-))) und Gratulation zu Deinem Wunder!!! Das ist doch echt traumhaft schön!!!!
Berichte uns bitte dringend!
amakhala 8+6 SSW

Re: Bin neu und schwer nervös

Hi Lissy,
herzlich Willkommen ;-))
Ich drück Dir für morgen und die kommenden Monate ganz fest die Daumen - es muss doch einfach klappen.
Ansonsten bin ich genau so nervös wie Du, ich muss nämlich auch morgen früh zum 2. US. Da sollte man die Herztöne sehen können.
Leider bin ich sonst nie soweit gekommen, deswegen ist die Untersuchung morgen für mich auch ganz besonders "fies"
LG
Anja + **
PS: Wir üben schon seit 2002, 2003 bekam ich meine beiden Sternchen, seitdem passierte gar nichts. Auch nicht mit Tabletten. Aber dann - in dem Monat, wo ich keine Medikamente nehmen sollte!!! - Wunder gibt es halt immer wieder ;-))

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo,
danke für eure lieben Worte. Ich bin gerade auch relativ ruhig. Mal tierisch hibbelig, dann wieder super ruhig. Komisch.
Ich hoffe, das ich die nächsten 9 Monate hier bleiben darf und morgen alles gut ist.
Mein Mann ist genauso nervös wie ich, tut aber so, als wäre er super cool. ;-)
@mollybaer68
ich drücke dir für morgen auch ganz feste die Daumen. Wir jubeln morgen bestimmt zusammen.
LG Lissy

Re: Bin neu und schwer nervös

Das wäre suuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo Hooty!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!
Wirst schon sehen, wir werden alle gemeinsam die nächsten Monate hier verbringen :-)
Viel Erfolg und sag bescheid
*ganzdollmichfüreuchfreu*
GLG
Gina (7+3)

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallochen,
also auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder!!!
Und mach dich nicht irre, freue Dich und morgen ist bestimmt alles in Ordnung!
LG
Sylly

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo Lissy
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in Deiner/Eurer Schwangerschaft.
Ich drücke Dir für morgen die Daumen.Habe auch morgen früh wieder Termin
ggglg Ela 5+5ssw

Re: Bin neu und schwer nervös

liebe lissy,
erstmal herzlichen glückwunsch!
manchmal kommt alles anders als man denkt - gott sei dank! :-)
wegen der fa besuch, mach dich nicht verrückt!
man muß in der 6. woche noch garkeine herztöne sehen, wirklich nicht.
und auch wenn du denkst, es kann nur am 03.01. bei euch geschnakelt haben - diese kleinen schwimmerchen halten sich manchmal verflixt lange in der gebärmutter, so daß eine befruchtung unter umständen auch erst 28 stunden später stattgefunden ahben kann!
aber das wirklich wichtige jetzt ist erstmal - es hat geklappt. es geht!
vlg,
und ein bischen ruhe :-) !
alice 5+5

Re: Bin neu und schwer nervös

Hallo Lissy,
erstmal alles Gute für Deine Schwangerschft.
Solch "Wunderschwangerschaften gibt es immer wieder, bei uns war es genauso. 2001 haben uns drei Ärtzte bescheinigt, das wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen werden. Hatte dann im Frühjahr 2001 meine erste ICSI die negativ war. Nachher war ich mit den Nerven total runter, ich wollte das nicht nochmal durchmachenund erst mal ne Zeit lang warten. In dieser Pause bin ich Schwanger geworden, und unser "Wunderkind" wird nun im September schon 3 Jahre. Jetzt bin ich wieder schwanger ohne irgeneine Behandlung. Ich denke es ist auch eine ganz schöne Kopfsache, wenn Du frei bist von den Gedanken das es jetzt klappen muß oder warum geht es gerade uns so, klappt es meistens von ganz allein.
Für Deine Termin beim FA drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen