Suchen Menü

Bin neu hier und habe Angst

hallo,
nach 3Fg bin ich jetzt wieder ss und kann mich noch gar nicht richtig freuen,da ich mir aus Angst vor Enttäuschung keine Hoffnungen machen möchte.
Heute war ich beim Frauenarzt und bin jetzt 4+5.
Man sieht auch eine Fruchthöhle 4mm.
Ich mache mir um alles mögliche Sorgen mal wegen dem Progesteronwert,vor wenigen Tagen dachte ich an Eilleiterss weil ich Schmerzen hatte und bei 3+5 bis 4+1 leichte Schmierblutungen,dann sorgte ich mich um den Östrogenwert.
Es ist wirklich ganz schlimm.
Nur so weit keine Eilleiterss, Progesteron und Östrogenwerte o.k.
Jetzt habe ich Angst wegen dem HCg Wert.
Bei 3+5 war er 44,bei 4+0 121,bei 4+5 693.
Der Arzt meint der Wert ist o.k,er ist ja auch alle 2 tage ums doppelte gestiegen.
Aber bei 9monate interaktiv kommt bei ES+19 933 raus und nicht 693.
Ich weiß auch nicht weiter.
Wie waren denn eure Werte?
Ich nehme übrigens einen wahren Medikamentencocktail ein.
Utrogest 3x2,Thyroxin 1x, Metformin,Folsäure, Prednisolon ,Ass und Heparin.
Bei mir wird eine Immunproblematik vermutet,deswegen die Medikamente.
Ich halte diese Abwarten nicht aus,aber was bleibt anderes übrig.
Habe beschlossen nächste Woche noch einmal zum Arzt zu gehen um den Hcg Trend genauer zu wissen und dann gehe ich erst in 2-3 Wochen.
Euch allen wünsche ich eine wunderschöne SS und das ihr euch nicht so viele Sorgen macht wie ich.LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und habe Angst

Hi Steffi,
das wird schon! - alter Spruch... Sorgen machen wir uns hier auch alle. Sogar nach den ersten 12 Wochen wird das nicht aufhören! Ich bin zum dritten Mal ss: 1 FG in der 9. Woche, dann ein gesunder Sohn (13 Monate). Und jetzt? Ich müsste doch wissen, wie das geht und sich anfühlt?! Ich bin aber so neben der Kapp, dauernd versuche ich in mich hineinzuhören, ob das Herzchen noch schlägt...
Bin jetzt in der 8. Woche, erste US unauffällig - doch die Angst sitzt einem im Genick.
Es bleibt mir dabei auch nichts anderes zu sagen, als leider abwarten. Was sein soll, wird sein...
Du schaffst das schon und scheinst unter guter ärztlicher Betreuung zu stehen, das entspannt die Seele doch ungemein!
Wir müssen einfach mehr Mut haben zu unseren Kindern!!
LG Gwen 7+3

Re: Bin neu hier und habe Angst

Hallo Steffi,
auch ich hatte eine FG und bange jetzt von woche zu Woche.
Ich lebe hier in Canada und hier gehst Du vor der 10. oder 11. Woche gar nicht zum Arzt. Ausser ich macht mich also keiner hier verrueckt.
In deinem Fall allerdings, mit soo vielen FG ist das natuerlich was anderes und ich verstehe Dich gut.
Ich weiss auch nicht, warum andere Frauen wie die Kanickel ungewollt und problemlos Kinder kriegen (zumindest sieht es in meinem Bekanntenkreis so aus) und uns wird es so schwer gemacht.
ich wuensche Dir das Du bald ein gesundes Baby im Arm halten kannst.
LG Bonnie

Re: Bin neu hier und habe Angst

Danke für den Zuspruch,den braucht man manchmal einfach.
Es stimmt schon jeder hier im Forum macht sich Sorgen und denkt über alles mögliche nach.
Es ist gut zu sehen,daß trotz SB,niedriger HCG Werte,Herzschlag erst in 8SSW etc...immer wieder auch gesunde Kinder geboren werden, trotz aller schwierigen Umstände.
Darum ist es auch gut wenn wir darüber berichten.
Ich drehe glaube ich auch grad völlig am Rad.
Ich bin so durcheinander und überlege auch die ganze Zeit ob noch alles in Ordnung ist.Irgenwie glaube ich dann doch das diesmal alles gut geht.
Ich kann wie ihr alle einfach nur abwarten.
Aber vielleicht fällt uns das gemeinsam leichter.
Wie hat das nur meine Oma gemacht, die hat nämlich 10 Kinder bekommen( ohne Arzt)und das in viel schwierigeren Zeiten.VG an euch Steffi
PS:Eure HCG Werte würden mich bei Gelegenheit trotzdem interessieren.

Re: Bin neu hier und habe Angst

Hallo, zu Grossmutters Zeiten gab es die bloede Pille und diesesn ganzen Mist ja auch noch nicht.
Und bei sovielen Kindern denkt man vielleicht auch gar nicht mehr gross drueber nach. Damals waren Kinder ja auch nicht so geplant wie heute oder? Wir planen und wuenschen uns eben Kinder und umso schwerzlicher ist es dann, wenn es nicht so klappt.
Alles liebe jedenfalls
Bonnie

Re: Bin neu hier und habe Angst

liebe steffi,
leider wird die angst und die sorge nicht weniger...
man schleppt sich so von woche zu woche.
ich habe auch noch unsägliche angst.
vielleicht macht dich dieses viele hcg-geteste aber auch noch mehr verrückt?
als ich bei meinem letzen termin erfuhr, daß ich erst in 3 wochen wiederkommen sollte, bekam ich richtig angst.
aber im grundegenommen ist das nur ein zeichen gewesen, daß alles okay ist und sie alles für intakt hielt.
manchmal muß man den dingen einfach seine zeit lassen.
das ist zwar irre schwer (bin furchtba ungeduldig) aber es geht ja nich anders!
ich dneke mir auch ständig: wenn ich doch nur schon die ersten 12 wochen geschafft hätte...
uns bleibt nix als zu warten und zu hoffen ... und uns zu freuen!
vlg,
alice 7+5

Re: Bin neu hier und habe Angst

Hallo Steffi,
mach Dich nicht verrückt !
Hier der Satz zu dem hCG-Wert, der noch unter dem Durschnittswert von 933 steht:
....
Werte zwischen 626.00 und 1384.00 liegen im Bereich des normalen. Erhebliche Abweichungen ergeben sich schon dann, wenn Sie sich beim Tag des Eisprungs um ein bis zwei Tage verrechnen.
....
Also 1. Der Wert liegt im Normbereich
und 2. der Wert ist ordentlich gestiegen und der Arzt meint es ist o.k.
und 3. ich kenn die Angst, aber ich will mich jeden Tag mehr über meine Schwangerschaft freuen, als Angst drum haben.
Also versuch Dir doch wenigstens ein paar Minuten am Tag vorzustellen, dass alles in Ordnung ist und Dein Körper alles tut, damit es Deinem kleinen Punkt gutgeht.
Liebe Grüße
sereia

Re: Bin neu hier und habe Angst

hallo steffi, hab auch eine längerer vorgeschichte, aber wegen des hcg wertes kann ich dich beruhigen. ich hatte bei 3+5 42 und bei 4+0 106. das ist bestens. das sind doch auch nur richtwerte. mach dich nicht verrückt, wir schon alles gut werden!!! ich hab am anfang auch kaum dran glauben können, aber irgendwie war ich im gegensatz zu den anderen geschichten ruhig und zuversichtlich. wird alles besser, wenn du das herzchen schlagen siehst!!!lg, britti 12+2

Re: Bin neu hier und habe Angst

Hallo,Steffi...ich hab in keiner SS werte erfragt...wenn mein FA sagte,die sind okay,dann wars für mich okay...somit hab ich die Sorgen nicht gehabt...
Ich hab auch Angst,klar...ich hatte auch eine Fg,bin schon älter und dieses Baby ist sozusagen meine letze Chance auf ein drittes Kind...Vielleicht vertraust du deinem Körper ein bisschen,damit die Angst nicht zu groß wird?ich wünsche dir alles gute und eine schöne SS samt einem gesunden BAby.....glg feechen 10+0

@alle

Danke für euren Zuspruch.
Heute bin ich auch schon viel gelassener als gestern.
Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, wie ihr alle auch.
Ich versuche jetzt mich jeden Tag für ein paar Minuten nicht zu ängstigen,damit mein Kleines weiß,daß es willkommen ist.
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen