Suchen Menü

Bin neu hier!!

Hallöchen,
ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Habe gestern schwach positiv gestestet und heute morgen eindeutig POSITIV!!
Ich habe gleich ein paar Fragen:
Ab wann geht man am besten zum FA? Bin heute 4+1, ists nächste Woche noch zu freu um zu erkennen ob alles i.O. ist?
Habe jetzt schon mit Übelkeit zu kämpfen! Gibts Gegenmittel?
Vielen Dank schon mal für Antworten!
GLG
Lusi
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier!!

hallo lusi,
glückwunsch. also bei 5+ sieht man eigentlich noch nichts. wenn du dich noch gedulden kannst warte bis zur 7.ssw, da sieht man dann vielleicht schon den herzschlag. wenn du bis zur 9. warten kannst (ich konnte es nicht ;-) )dann hast du gleich die erste vorsorgeuntersuchung.
ggen die übelkeit hilft ingwer gut. wie man es zu sich nimmt weiß ich auch nicht so genau, haben von tee und pur kauen gehört. kannst auch in ner apotheke nachfragen. ich hab nur lechte übelkeit (zum glück) aber wenn es mal heftiger wird nehme ich nux vomica hommaccord topfen, die mi eine homöopathin für die ss empfohlen hat.
lg, gute besserung und eine schöne ss!
kerstin 7+4

Re: Bin neu hier!!

Hallo Lusitania !
Herzlichen Glückwunsch zum "POSITIV" das Glück hatte ich erst vor paar Tagen ( bin heute 4+6 ), kann es selber noch nicht so recht glauben.
Bei 4+4 könnte man u.U. schon eine mini FH sehen ( ca 2mm ) das kommt aber darauf an wann Dein ES war. Du kannst aber so ab Ende der Woche zum Doc gehen, vielleicht kann er dann schon sehen ob es in der GM sitz, mehr kann er dann aber wirklich noch nicht feststellen.
Bin genau so ungeduldig ! Muss leider noch bis zum 14.01 aushalten, dann habe ich erst US.
Liebe Grüße und Alles Gute !
Strupi

@lutashi und Strupi

Lieben Dank für die Antworten!
Das hat mir schonmal weitergeholfen!!
Natürlich auch euch und allen anderen noch herzlichen Glückwunsch!
GLG
Lusi

Re: Bin neu hier!!

Hi Lusi, auch von mir Herzliche Glückwünsche zu Deiner SS.
Ich habe auch erst vor 4 Tagen von meiner SS erfahren. Gehe Morgen zum Arzt *freu*. Er wird zwar noch nichts sehen können, aber ich hoffe, er kann mir bestätigen, dass mein Krümelchen bzw. die Fruchtblase in der Gebährmutter sitzt. Mir ist auch ziemlich übel, aber da ich ja den freudigen Grund kenne versuche ich es gelassen zu nehmen. Ich habe aber leider noch kein Gegenmittel gefunden. Ich hoffe, dass die Übelkeit bald vorbeigeht. LG Taty u. Krümel 4+5

Re: Bin neu hier!!

Hallo Lusi, erstmal herzliche Glückwunsch!! Ich war an 4w+3 beim FA, und er konnte immerhin schon eine 1,3mm große Fruchthöhle erkennen. Allerdings muss ich auch am 14.01. nochmal hin, weil man dann erst sehen kann, ob auch etwas darin ist... bin schrecklich gespannt! Übel ist mir Gottseidank nicht.
Dir alles Gute!! GLG
Katja

Re: Bin neu hier!!

Hi Lusi,
erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mir hat bei meiner ersten Schwangerschaft gegen die Übelkeit ganz gut ein Akupressurband geholfen. Es heißt Sea-Band und man kann es in Apotheken kaufen. Man macht sich das einfach um das Handgelenk und es hilft innerhalb von ein paar Minuten. Nebenwirkungen gibts keine. Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!
LG -- Annie (5+3)

Re: Bin neu hier!!

halllloooo,
herzlichen Glückwunsch!! Ich bin bei 5+5 zum FA und man konnte ein 2,1mm großer Embryo sehen und der flimmerte schon.Genau an dem Tag ist mir auch übel geworden. Ich kämpfe ziemlich damit.
Ich hab noch nix optimales gefunden was dagegen hilft.....
Ist dir schon übel??
lg Maria 6+2

Re: Bin neu hier!!

Hallo Lusi,
herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!
Gegen die Übelkeit hilft mir meist ganz gut der Magentee von Sidroga!
LG Alexa 6+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen