Suchen Menü

Bin ich paranoid?

Hallo,
ich weiss ja, dass ich oft überfürsorglich bin, aber ich hatte letztens eine heisse Diskussion mit meiner Mutter: Ich habe meinem Vater beim Holzarbeiten geholfen und sie ist inzwischen mit Sarah spazieren gegangen. Als sie dann heimkam, hat Sarah noch total gut geschlafen, also hat sie sie vor dem Haus in der Sonne stehen lassen und halt alle 5 Minuten nach ihr geschaut.
Mir ist so etwas aber trotzdem zu gefährlich. Wir wohnen zwar am Land, aber das heisst ja nicht, dass hier nicht doch irgend ein Fremder mit ihr abhauen kann - auch wenn man alle 5 Minuten nachschauen geht. Was meint ihr - bin ich paranoid?
lg
Claudia
P.S.: Eine Freundin hat mir vor kurzem nämlich folgendes erzählt (ist auf alle Fälle eine wahre Begebenheit, ihre Freundin arbeitet dort, die hat das mitbekommen): In einem Einkaufszentrum in Salzburg hatte eine Mutter ihre 1,5jährige Tochter im KiWa, dort hat sie geschlafen. Sie hat den KiWa nicht aus den Händen gelassen, sondern nur kurz in eine Auslage geschaut. Als sie sich wieder umdreht, ist ihr Kind weg!!! Es wurden sofort alle Ausgänge gesperrt, man hat dann das Kind zum Glück gefunden: die Entführer hatten es auf die Damentoilette mitgenommen, es umgezogen und den Kopf kahlrasiert - das muss man sich mal vorstellen!!! Man muss für sowas also nicht in einer Grossstadt wie Berlin oder so wohnen, das gibts auch hier schon...
Bisherige Antworten

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Claudia,
ich denke, du verhälst dich völlig richtig. Heutzutage kann man doch nicht vorsichtig genug sein! Wir wohnen auch auf dem Land, aber trotzdem lasse ich meine beiden mittags, wenn sie im Wagen auf unserer Terrasse stehen, nicht aus den Augen.....Obwohl die Terrasse nicht von außen einsehbar ist und ziemlich geschützt ist, sitz ich in der Küche direkt an der Tür nach draußen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Bin ich paranoid?

Hi Claudia!
Dann bin ich auch paranoid *grins*. Ich trau mich ja noch nicht mal mit der Kleinen tanken zu gehen, weil ich sie so ungern kurz im Auto allein lasse. Sag doch einfach deiner Mutter, dass du dabei kein gutes Gefühl hast, wird sie doch verstehen, oder?
LG, Silke

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Silke,
ihre Antwort war, dass sie ja eh alle 5 Minuten nachschauen geht... Ich werde das Thema aber auf alle Fälle noch einmal ansprechen.
Danke!
Claudia

Ja, Du bist paranoid...

..leibe Claudia, und das ist gut so :-) Heute muss man schon vorsichtiger sein als noch vor 20 Jahren. Und wenn man uns Eltern deshalb als paranoid bezeichnet, bin ich es gerne, ich liebe nämlich meine Tochter und könnts mir nicht verzeihen, wenn ihr was zustossen würde!
LG, Petra

Re: Bin ich paranoid?

Hi,auch ich würde nie mein Baby samt Kiwa stehen lassen...Nie...weisst,ich hab schon Kinder gesehen,die allein im Auto waren,schlafend und alleingelassen....Sowas bezeichen ich auch als fahrlässig...LG Tina,deren Nickymaus grad auf dem Balkon schläft,der ist aber im 1.Stock und ich hab hier Fenster am Platz*g*...

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Tina,
Bekannte von uns haben bei ihrem Besuch im Sommer auch ihre Kleine (damals 1 Jahr alt) im Auto gelassen, weil sie so gut geschlafen hat. Der Vater ist zwar alle 20 (!) Minuten nachschauen gegangen, aber ich finde sowas unverantwortlich - was ist, wenn die Kleine schon 19 Minuten lang brüllt, weil sie alleine ist?
Echt arg sowas...
lg
Claudia

Re: Bin ich paranoid?

Hi,nicht nur das...es geht auch um Kinderklau,Überhitzung und wenn man jemand da reinfährt????Unverantwortlich sowas...LG Tina,das nie machen würde...

EINWAND!!!

Hallo Claudia,
abgesehen davon, daß ich mein Kind auch nicht unbeaufsichtigt lassen würde, gibt es diese Einkaufszentrumstory schon seit ca. 5 Jahren immer wieder in in leichter Variation angeblich in irgendwelchen Großstädten - auch in der Stuttagrt Zeitung wurde das Thema vor zwei Jahren aufgegriffen, da sollte es im Breuningerland passiert sein.
DIE GESCHICHTE IST KOMPLETT ERLOGEN UND REINE PANIKMACHE!!!
Liebe Grüße Isa

Re: EINWAND!!!

Genau das wollte ich auch schreiben - hier ging schon vor Jahren das Gerücht, dasselbe sei beim Ikea passiert, einschließlich Umziehen und Kahlscheren des Kindes. Und immer ist es der Bekannten einer Bekannten einer Freundin oder so ähnlich passiert...
Freddy
mit Sohn, 6 Jahre, Tochter 3 1/2 Jahre und Sohn, 6 Monate

Re: EINWAND!!!

Hallo Isa,
die Freundin arbeitet in dem Geschäft, in dem die Mutter Alarm geschlagen hat. Sofern die Mutter das nicht erfunden hat, muss es in diesem Fall also stimmen, oder?
lg
Claudia

Re: EINWAND!!!

Vielleicht wurde die Geschichte schon so oft erzählt, dass sie Trittbrettfahrer angeregt hat? LG Tini

Re: EINWAND!!!

Das kann natürlich auch sein. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass ich Sarah nicht alleine vor dem Haus lasse, dafür hatte ich auch schon vor dieser Geschichte zu viel Schiss.
lg
Claudia

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Claudia,
ich würde Mathilda nie unbeaufsichtigt irgendwo lassen - unabhängig davon, ob solche Geschichten nun stimmen oder nicht. Von daher kann ich dich gut verstehen. Mach es weiter so und lass dich von deiner Mutter da nicht beirren.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bin ich paranoid?

Hallo,
leider schläft mein Schatz nur wenn der KiWa in Bewegung ist, deshalb parke ich ihn nicht draußen. Habe es aber schon ein paar mal versucht, weil ihn hier auf dem Land bestimmt keiner klaut. Der Entführer müßte auch erst über den geschotterten Hof und den Wagen anfassen, was ich merken würde, weil ich den Babyphon-Sender am Fußende hatte. Aber wie gesagt, Pius schläft nicht bei Stillstand.
Paß gut auf deine Kleine auf. Mit einem schlechten Gefühl würde ich sie auch nicht alleine lassen, obwohl die frische Luft natürlich Gold wert ist. Vielleicht testest du auch mal mit Babyphone?!?!
LG, Kathrin

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Kathrin,
Sarah schläft normalerweise auch nur, wenn sich der KiWa bewegt. Manchmal protestiert sie sogar, wenn ich nur kurz stehen bleibe, um mit einer Bekannten zu reden *g*
Danke für den Tipp mit dem Babyphon, aber da unsere Wohnung nur 50 m² hat, haben wir keines, wir hören Sarah auch so überall.
lg
Claudia
P.S.: Unter Frischluftmangel leidet sie sicher nicht, wir gehen jeden Tag ca. 1,5 Stunden spazieren.

Re: Bin ich paranoid?

Hallo Claudia,
der KiWa bleibt bei uns nie unbeobachtet, weil ich sofort dazwischengehe, wenn irgendeine erkältete alte Schrapnelle Cedric im Gesicht herumfuchteln möchte. Das setzt permanente Beobachtung voraus.
Beim Tanken bleiben beide Kinder angeschnallt im abgeschlossenen Auto. Das Auto steht so, daß ich es an der Kasse sehen kann. Ergo merke ich, ob sich jemand dem Auto nähert und sich daran zu schaffen macht. Dank Überwachungskameras kann man normalerweise alles gut sehen, was sich auf dem Tankstellengelände abspielt. So einfach ist es nicht, ein Baby bzw. Kleinkind aus dem Sitz zu holen, in der Zeit hätte derjenige meinen vollen Wickelrucksack oder einen harten Gegenstand aus dem Verkaufsraum auf dem Kopf.
Meine Eltern würden den Kinderwagen nie unbeaufsichtigt auf der Terasse stehen lassen. Es wäre immer jemand im Wohnzimmer. Vor dem Haus bleibt noch nicht mal der leere KiWa stehen.
LG
Claudia

Re: Bin ich paranoid?

Claudia,
und wenn schon, das ist der Mutterinstinkt und zu heutigen Zeiten sicher wichtiger als frueher.
Ich habe die Geschichte gelesen, bei der ein Vater vor einem Geschaeft mit dem Auto angehalten hat, um was abzuholen. Allerdings mit laufendem Motor und somit steckendem Zuendschluessel. Als er wieder rauskam war das Auto samt Baby weg. Der Autodieb hat allerdings seine zusaetzliche Fracht irgendwann bemerkt und das Auto auf einem Parkplatz wieder abgestellt.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen