Suchen Menü

Bin ich die Einzige......

... die während der Geburtsarbeit von einer männlichen Hebamme betreut wurde?
War ein cooles Erlebnis. Er war sehr fürsorglich und extrem einfühlsam.
LG Barbara
Bisherige Antworten

Re: Bin ich die Einzige......

ist doch mal was anderes. Ich hatte eine Frau.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Bin ich die Einzige......

Hallo Barbara, bestimmt... beim GVK haben sich einige aufgeregt, daß gewisse Autoren von Kinderbüchern gute Ratschläge geben, aber selbst noch keine Kinder geboren haben. Mein Mann's Kommentar dazu: 'dann dürfte es theoretisch ja auch keine männlichen Hebammen geben'. Freue mich, daß dem nicht so ist - wenn's auch wenige sind. GLG Simone 36+5

nein, bist du nicht... :o)

hallo barbara,
mein zweiter sohn wurde von einer männlichen hebamme auf die welt geholt!! ...und ich fand ihn viel, viel besser als die weibliche hebamme bei meinem ersten sohn! ich gehe jetzt wieder in diese klinik und würde mich freuen, wenn er wieder geburtshelfer ist!!! :o) er war so einfühlsam und extrem beruhigend - wirklich klasse!!!
es gibt glaub' in deutschland nur 2 männliche hebammen! wo hast du denn entbunden??
glg von oki mit lina bei 39+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: nein, bist du nicht... :o)

Hallo Oki,
ich habe in Wissembourg im Elsass entbunden. Hier in Frankreich gibt es immer mehr männliche Hebammen.
Dieser Marc war in Erlebnis.
Mein Mann sagt, das liegt daran dass Männer eher "Weicheier" sind und schneller zu SChmerzmitteln greifen.
LG Barbara

Re: nein, bist du nicht... :o)

aaaaaaaaaaaahhhh... ich dussel. hatte erst danach deine "geburtsmeldung" gelesen. frankreich... :o)
also "mein georg" war auch ein erlebnis, aber er wiederrum griff garnicht zu schmerzmitteln - wahrscheinlich ging es auch einfach zu schnell! aber ehrlich, ich würde mich riesig freuen, wenn er die nächste geburt auch dabei ist!
glg von oki mit lina bei 39+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen